Claras Allerleiweltsgedanken

Bei Clara ist ’ne Schraube locker …

28 Kommentare

bitte nicht sagen: „Clara hat ’ne Schraube locker“ – da sind Welten dazwischen .-)

Nachdem ich jetzt mehrmals Claras Ordnungsliebe gelobt oder belächelt habe, kommt heute ein anderer Fimmel von ihr dran: „Ich kann das alleine! Das will ich machen“ – So hat sie jeden Mann zur Verzweiflung gebracht, wenn sie alle Löcher mit Schlagbohrmaschine selbst in die Wand donnern wollte, jedes Brett zurechtsägen und jede Elektroleitung selbst außer Strom setzen wollte. – Im Laufe der Zeit ist sogar was hängen geblieben und als alle Männer erfolgreich vergrault waren, blieb ihr gar nichts anderes übrig, alles allein zu machen, wenn sie sich nicht finanziell in den Ruin handwerkeln wollte.

Und so kam ihr eines Tages die Idee, die vor Monaten abgeschraubten Seitenlehnen am Computerstuhl wieder anzuschrauben.

2505 Schraube locker 49

Wäre ich nicht schon grauhaarig – diese eine Schraube hätte das geschafft. Der richtige Inbusschlüssel stand oder lag bereit – aber da er sich platzmäßig nicht entfalten konnte, war das Festziehen eine Millimetersache. – Ist das sehr männerfeindlich, wenn ich sage, das hat bestimmt ein Mann so konstruiert!

2505 Armlehnenmontage 52

Es war ganz schön schwierig, die richtige Stellung Position zu finden, um arbeiten zu können. Dass von 6 Schrauben eine aus der Reihe tanzt, ist wohl besser als im echten Leben – da sieht das Ergebnis vielleicht nicht so gut aus.

Und das ist dann das Ergebnis:

2505 Armlehnenmontage 54

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

28 Kommentare zu “Bei Clara ist ’ne Schraube locker …

  1. Du bist auf Zack. Aber das wusste ich schon!

  2. wow … toll hast du das gemacht ( du ähnelst mir ) … bist ja auch ein grosses starkes mädchen gäll:)

  3. Klasse gemeistert, geht doch! 😉 Selbst ist die Frau!
    Ich bastel so manches heil…angefangen vom platten Fahrradreifen ….

  4. Daggi geht auch auf Doppelsicherung?

  5. Gut gemacht, wir müssen uns halt selbst helfen. Wenns gar nicht mehr geht, dann habe ich allerdings im Freundeskreis auch hilfsbereite Menschen (Männer), die mir das eine oder andere reparieren.

    • Gut, morgen kommt mein Sohn zu mir, da ich keine Kreissäge habe. Die Arbeitsplatte in der Küche muss ausgesägt werden, da ich mir einen hohe Kühl-Gefrierkombi gekauft habe. Das werde ich ihn sägen lassen. – Aber ansonsten geht es so ziemlich mit allen Arbeiten.

  6. Wenn du so weitermachst wirds noch ein Nachtstuhl!

    • Deutschlands DIN-Vorschriften besagen sicherlich, dass ein Nachtstuhl arretierbare Rollen haben muss – und die fehlen hier, also bleibe ich bei der Variante: Bürostuhl.
      Wenn du an den Schrauber gekommen wärst, wäre es ja ein „Feuerstuhl“ geworden.

  7. Ich sag’s doch immer: Selbst ist die Frau!
    Liebe Sonntagsgrüße zu dir – Iris

  8. Besser ist es schon mit Lehne. Sonst kippst du uns noch vom Stuhl 😉

    • Liebe Britta – wie es der Teufel so will, genau diese Lehne, die ich so mühsam angeschraubt habe, entfernte ich am zweiten Tag wieder. Ich fühlte mich mit zwei Lehnen beim Schreiben zu eingeengt und hatte sofort wieder das Gefühl, dass das Ulnarisrinnensyndrom zurückkehren könnte. – Jetzt ist nur die linke Lehne geblieben – und die wird beim Schreiben nach hinten gedreht – ich sitze also ziemlich verquer auf dem Stuhl. – Sitzen wird eh ziemlich überbewertet beim arbeiten, nicht wahr??????????

      • Absolut. Ich bekomme demnächst ein Stehpult ins Büro.

        • Freut mich, dass es geklappt hat. – Ich kenne eine Frau, die oft mit uns Doppelkopf gespielt hat. Die hat das auch im Stehen gemacht. Das war für uns drei Sitzenden etwas ungewöhnlich, da wir immer das Gefühl hatten, die kann unsere Karten sehen.
          Ach, war das wieder schön in Görlitz.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

