Da sie mich nicht so interessiert, gibt es jetzt auch keinerlei nähere Informationen darüber. – Ich lasse hier mal einige andere Sachen ganz, ganz leise aufmarschieren, also paradieren oder auch parodieren.
Grad-Parade (fand überall zu Pfingsten statt)
(Ist eigentlich auch klar, denn der Hl. Geist kam in Flammenzungengestalt – und Feuer ist nun mal heiß.)
Magnet-Parade
Findet seit kurzem an meiner Kühl-Gefrier-Kombi statt. Der Name oder die Firma hat mich wohl beeindruckt, weil ich mir zu DDR-Zeiten an diesen Schaufenstern die Nase platt gedrückt habe. – Zwei Magneten habe ich letztens beim Doko geschenkt bekommen, als ich die unsäglich vielen und abwechslungsreichen ausgiebig gelobt habe. Es war mir FAST ein bisschen peinlich, aber eben nur fast.
Sonnenschirm-Parade
Besonders heiße Sommer machen außergewöhnliche Schutzmaßnahmen nötig.
Vorratsgläser-Parade
Dass die „eifrigen Nachbarn“ den alten Tiefkühlschrank ohne Fächer geklaut haben, hat jetzt seine Vorteile. Ich kann die ganze Chose bequem rausziehen und ein Glas entnehmen. -Frau wird ja auch nicht jünger und bücken soll alten Leuten ja angeblich schwer fallen.
Topf-Parade
Und die schönste – nämlich die Rot-Obst-Parade – findet im Fotoblog statt. – Eigentlich wollte ich die Fotos noch gestern einsetzen. Da ich aber vor 23.00 Uhr im Fernsehsessel eingeschlafen bin, wurde das verhindert.
16. Juni 2014 um 21:36
Mit dem Perfektionisten hast du ja nicht so unrecht . Wahrscheinlich gebe ich mit meiner „Ordnung“ viel zu sehr an, denn ich bin gar nicht so superordentlich. – Und wahrscheinlich muss ich ordentlicher als früher sein, weil mein Gedächtnis schwächer ist – ich merke mir nicht mehr, wo ich was hingeräumt habe. Also fester Platz – dann hat es Clara leichter, und Christine auch.
LikeLike
16. Juni 2014 um 12:02
Guten Tag wünsche ich, Klaus
LikeLike
16. Juni 2014 um 07:51
Ich hab auch alles in Körbchen in der Küche oder Kartons im Schlafzimmer, was in höheren Regionen steht, da ich ja auch nur so ein abgebrochener Meterknüppel bin und für alles eine Fußbank brauche, um ran zu kommen. Außerdem hat man’s beim Putzen leichter, wenn man nicht Stück für Stück raus räumen muss.
Tschüssi Brigitte
LikeLike
16. Juni 2014 um 08:09
Das ist ja eine süße Bezeichnung: „abgebrochener Meterknüppel“ – bei mir trifft das mit 1,70 nicht unbedingt zu, denn ich kann alle Töpfe ohne Fußbank erangeln. – Witzigerweise habe ich die alten Kühlschrankkörbe für Wäsche und jetzt hier für die Vorräte immer in den ganz tiefen Regionen, denn ich bücke mich nicht gern lange und vor allem nicht bis in die hintersten Tiefen eines Schrankfaches.
Ich lese nach wie vor alles bei dir, auch wenn ich kaum kommentiere. Ich bin bestens über die beiden Prachtenkel informiert. Meine kommen auch in dieser Woche mal vorbei.
LikeLike
15. Juni 2014 um 23:05
Und so schön aufgeräumt in Reih und Glied *soifz* daran muß ich wohl arbeiten….bei mir is so viel durcheinander.
Gut gemacht dein Beitrag … 😉
LikeLike
16. Juni 2014 um 07:35
Bei mir bin ich ja auch die einzige, die Ordnung und Unordnung macht – ein Vor- und ein Nachteil.
LikeLike
15. Juni 2014 um 16:36
Wir sind auch bei Kabel Deutschland gezwungenermaßen, aber den Sender haben wir, Klaus
LikeLike
15. Juni 2014 um 17:21
Ich werde mich mal bei der Hausverwaltung oder bei Kabel Deutschland direkt erkundigen.
LikeLike
15. Juni 2014 um 18:47
Hier auch Kabel Deutschland mit dem NDR.
LikeLike
15. Juni 2014 um 18:50
Danke dann wenn ich mich jetzt erstmal an die Hausverwaltung
LikeLike
15. Juni 2014 um 19:45
Jetzt nach ein wenig Recherche glaube ich, mich zu irren. Wir hatten offenbar Kabel Deutschland – und weil der Hausverwalter überall Kosten sparen will, weil wir so hohe Betriebskosten zahlen, ist er wohl zu Unitymedia gegangen. Die haben z.B. in NRW auch den NDR aus dem analogen Fernsehempfang rausgeschmissen. – Vielleicht brauche ich doch einen Receiver.
LikeLike
15. Juni 2014 um 14:24
Mir gefällt die Topfparade am besten — vielleicht weil ich neidisch auf die schiere Anzahl derer bin …
LikeLike
15. Juni 2014 um 19:42
Ach Emil, ich würde dir gern einen abgeben, aber du wolltest ja damals schon meinen Plattenspieler nicht *grins* – Hier war das mit der Anschaffung so wie oft bei uns: Ich wollte einen kaufen – aber drei waren kaum teurer, so dass ich drei genommen habe. – Und dabei koche ich so wenig.
LikeGefällt 1 Person
15. Juni 2014 um 20:03
Nein, nein, ich habe einfach keinen Platz mehr für Töpfe. Mein ganz großer Topf steht schon im Exil auf der Altpapierkiste; und für mich als Single sollten sechs Töpfe doch reichen.
LikeLike
15. Juni 2014 um 20:10
Hm????????????? War mir nicht so, als wenn ich da von 2 kleinen Mädchen gelesen habe. Aber vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden.
LikeLike
15. Juni 2014 um 20:16
Ich wohne allein. Die Mädchen gehörten zu einer Fernbeziehung, die leider beendet wurde. Und die beiden Jungs aus meinem aktuellen Leben wohnen auch bei ihrer Mutter …
LikeLike
15. Juni 2014 um 20:17
Möööööönsch, das ist ja wie im echten Leben *tröstend guck*
LikeLike
15. Juni 2014 um 05:59
Magnetparade – die findet auch in meiner Küche statt.
LikeLike
15. Juni 2014 um 08:03
Gestern bin ich „erschöpft“ gegen 23 Uhr eingeschlafen, obwohl ich den Beitrag noch um Obst ergänzen wollte. – Ich war so erzürnt, weil einer meiner Lieblingssender (NDR) seit dem neuen Kabelanbieter verschwunden ist. Ich habe zwei manuelle Sendersuchläufe und einen automatischen durchgeführt – aber er ist dennoch weg.
LikeLike
15. Juni 2014 um 13:05
Du sagst es, Hunderte von Verkaufssendern. SCh….eiße. Wir sind jetzt bei Kabel Deutschland. Vielleicht wollen diei mich zwingen, einen Receiver zu kaufen.
LikeLike