Claras Allerleiweltsgedanken

+++ Paul geht fremd +++ Newsticker +++ Paul geht …

8 Kommentare

Paul hat sich entschlossen – nachdem er ausgiebige Erfahrungen im Dschungelcamp sammeln und drei Augen voll an schönen Jungmädchenkörpern genießen konnte – seine in die Jahre gekommene Paula zu verlassen (mir muss jetzt keiner schreiben, dass Paula ja am Filmende gar nicht mehr gelebt hat) und von nun an mit Mara zu leben.

0307 Herz Mara 06

In seinem neuen „Film“ tritt er ein wenig bescheidener in den Hintergrund, wie man hier auf dem Filmtitel lesen kann.

Aus Angst vor den Dreharbeiten ist ihm gleich das Herz in die Hose gerutscht.

0307 Herz in Hose gerutscht

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

8 Kommentare zu “+++ Paul geht fremd +++ Newsticker +++ Paul geht …

  1. Liebe Clara, ich mochte den Film, beste Grüße, Klaus

    Like

    • Ich dachte schon, du kennst den etwa nicht – so wie du Görlitz nicht kennst. – Na gut, ist nicht auf einer Ebene 🙂

      Like

      • wie meinst du bitte, ist nicht auf einer Ebene, ich kenne sehr viele Orte in Deutschland, alle kann man ja nicht kennen, warst du schon in Waren an der Müritz besonders nach der Wende? Es ist unglaublich schön hier

        Like

        • Aber natürlich war ich schon in Waren an der Müritz – einmal war es Ausgangspunkt für unsere Fahrradtour nach Kopenhagen. Da haben wir irgendwo im Naturschutzgebiet in einem ehemaligen FDGB-Heim (?) übernachtet. – Mir gefällt Waren mit dem See-Flair sehr, sehr gut.
          Ich meinte, ein Film und ein Ort liegen nicht auf einer Ebene.

          Like

  2. Welchen Paul meinst Du bloß?

    Like

    • Sonja, eine Frage, die (ausnahmsweise) wahrscheinlich keine Ostfrau meines Alters und einige Jahre jünger stellen würde. „Paul und Paula“ von Plenzdorf (Drehbuch) und Heiner Carow (Regie) war DEEEEEEEEER Hit unter den Filmen in der DDR. Ich Kinomuffel habe ihn bestimmt 3x gesehen.
      Einen kleinen Eindruck von Paul Glatzeder als Paul und Angelika Domröse als Paula kannst du dir hier verschaffen (für meine Begriffe gut und typisch für den Film): https://www.youtube.com/watch?v=zlGpFzZZFLE
      Beim Suchen musste ich nur „Film Paul …“ eingeben, da wurden mir viele Einträge eingestellt. U.a. auch noch dieser Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_von_Paul_und_Paula
      Ich war 28, als der Film in die Kinos kam – und er wurde in kleinen Kultkinos immer wieder mal gespielt, noch viele Jahre später.

      Gefällt 1 Person