Claras Allerleiweltsgedanken

Partielle Amnesie …

12 Kommentare

befällt mich schon ab und an – und natürlich immer öfter, je mehr Tage sich auf meinem Lebensbuch abgespielt haben.

Diese Fotos von dem wunderschönen Musikerdenkmal sind von mir am 9. Februar fotografiert worden, das sagen mir die EXCIF-Daten. Doch leider sagen sie mir nicht, WOOOOOOOOOOOOOO ich das aufgenommen habe. Ich sollte doch diese Funktion auf meinem Fotoapparat nutzen und eine Sprachdatei zu einem Foto hinzufügen, wenn ich mich 4 Monate später schon an nichts mehr erinnern kann. – Wahrscheinlich kann man oder frau über Bildersuche fündig werden, aber ich finde da immer nichts.

Die Sache mit diesen und anderen Fotos vom September 2013 war sowieso etwas eigenartig. Ich hatte Mitte Juni etwas Fußballfahnenmäßiges fotografiert und wollte es auf den Rechner laden. Nichts, wirklich nichts zu finden. Stattdessen Fotos von meiner Mutter nach dem Tod und eben diese von einem Ausflug. Ich frage mich immer noch, auf welchem Winkel der Speicherkarte haben sich diese Fotos so lange versteckt???

Egal, jetzt zeige ich sie euch:

1107 Musikerdenkmal 87

Fast alles, was in der Musik- besonders in der Komponistenwelt – Rang und Namen hat, wird hier auf und mit diesem Denkmal geehrt.

1107 Musikerdenkmal 84

Der goldene Siegerkranz setzt allen Ehrungen noch die Krone auf – und deswegen zeige ich sie im Fotoblog besonders deutlich.

1107 Musikerdenkmal 85

„Stadtführung“ als Kategorie zu wählen, wenn ich noch nicht einmal weiß, aus welcher Stadt das Foto ist, finde ich ein wenig gewagt, aber so bin ich eben.

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

12 Kommentare zu “Partielle Amnesie …

  1. Sehr schön, liebe Clara, wieder etwas Neues aus Berlin…danke. Obwohl ich schon im Tiergarten war kann ich mich nicht daran erinnern sie gesehen zu haben…dann hätte ich sie auch eingefangen, ganz sicher.

  2. Liebe Clara, sie sehen aber auch toll aus, ist es denn bei dir nicht nach Datum geordnet, ich habe immer Ordner angelegt, aber ich will hier nicht klug umherreden, es sind tolle Aufnahmen und gut ist es, einen tollen Tag wünsche ich, Klaus

  3. wir waren doch zusammen da ! Musikerdenkmal im Tiergarten ! Viele Grüße. Bin aus Frankreich seit 2 Wochen zurück und leidet unter der Hitze im Büro. Reine

  4. Claras interessante Stadtführung zum Musikerdenkmal im Berliner Tiergarten…

    • Habe ich das wirklich im Berliner Tiergarten fotografiert? Wenn ja, dann herzlichen Dank für die Lösung!

      • Guck mal unter kubada.de nach „Musiker-Denkmal im Großen Tiergarten“.

        • Danke Britta, Diese Seite werde ich mir mal abspeichern. Hätte ich keinerlei Hinweis bekommen, hätte ich vielleicht unter „Musikerdenkmal“ gesucht, aber keinesfalls in Berlin. Ich hatte echt null Ahnung, wann und wo das war und mit wem ich dort war. – Manchmal finde ich diese Vergesslichkeite (es ist erst 5 Monate her!!!!) ganz schön bedenklich.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

