Claras Allerleiweltsgedanken

„Schnaps“ideen mitten in der Nacht …

13 Kommentare

Ich möchte betonen, dass das jetzt kommende Beispiel nicht für „senile Bettflucht“ ausgelegt werden darf, denn damit hat es nichts zu tun.

Als ich vor genau 5 Tagen nach meiner geliebten „In-aller-Freundschaft-Serie“ wieder mal im Sessel eingeschlafen war und einiges nach Mitternacht aufwachte, fühlte ich mich stark und unternehmungslustig. Es kam mir in den Sinn, dass der blaue Organza-Schal, der einzig und allein die Aufgabe hatte, die Rollos zu verdecken, schon seit längerer Zeit bereitwillig allen Staub speicherten. Wenn ich „längere Zeit“ schreibe, dann meine ich das auch, was also nicht ein Jahr und nicht zwei Jahre bedeutet.

Also holte ich eine Leiter, stellte sie (mit Hilfe eines kleinen Büchleins über Naturheilpflanzen) trittsicher auf und machte mich an das Lösen von Stecknadeln und der eigentlichen Metallringe, die die Schlaufen hielten. Hustenattacken unterbrachen ab und an den Arbeitsfluss.

Der Unterschied von vorher und nachher ist nicht sooooooooooo gewaltig, aber ich zeige es trotzdem mal.

2007 Gardine alt Montage Rand

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

13 Kommentare zu “„Schnaps“ideen mitten in der Nacht …

  1. Bist halt ein Unruhegeist, aber das ist gut so. Verrate mir mal, wie du das da oben dran bekommst. Mir gefällt das nämlich besser als alles mit Gardine zuzuhängen.

    Gefällt mir

  2. ich kann nicht mehr .. du schaffst mich .. hahaha – sauguet :0)

    Gefällt mir

  3. Gefällt mir, ich mag auch öfter mal was Neues und wenn es aus Altem neu drapiert wird, sehr schöner Einfall der kleidet gut.
    Herzliche Grüße, zieh den Internet- Anbietern einen Betrag ab, der dich entschädigt für den Ausfall.

    Gefällt mir

  4. bist schon schön kreativ, guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

  5. Gute Ideen kommen eben nicht nur tagsüber….smile*
    LG von Rosie

    Gefällt mir

  6. Manchmal müssen solche Ideen eben sofort umgesetzt werden – und dann sin ddie „äußeren Umstände“ eben egal 🙂

    Gefällt mir