Claras Allerleiweltsgedanken

Folien“liebe“ trägt Blüten und Früchte

8 Kommentare

Im Schlafzimmer blühen jetzt ohne Wasser oder Dünger – passend zu den lila Schränken – diese lila Blütentöpfe. Inzwischen habe ich das in die Jahre gekommene Fliegengitter am rechten Fenster entfernt und die Scheiben geputzt – und alles sieht noch einmal so schön aus.

2507 Fensterdeko SZ 79

Da ich ja nicht so der große Kochfreak bin, brauche ich auch nicht so viele Küchenkräuter – eine Schale Basilikum auf dem Balkon reicht mir, die restlichen können im Schlafzimmer oder hier am Küchenfenster vor sich hin „wachsen“.

2507 Fensterdeko Kü 65

Im Wohnzimmer laden zwei Balkontüren und ein Fenster zum Bekleben ein – und ich konnte und wollte nicht widerstehen. Für die Mitteltür hatte ich mir zu meinen chinesischen Schriftzeichen und den vielen Steinen im Bad ein Stück Bambus mit Steinen und einer Orchideenblüte samt einer Blattranke ausgesucht. Laut Packungsbeschreibung sollte die Höhe 106 cm betragen und das „Kunstwerk“ türbeherrschend wirken. – Ich habe es extra mal vom Prospekt abfotografiert.

 

2507 Prospekt 68

Als es dann an der Tür klebte, war es soooooooooo mickrig (82 cm Höhe), dass ich sofort ein Foto mit angelegtem Zollstock machte, um ein Argument im Baumarkt für die Rückgabe zu haben.

2507 Prospekt Realität

Und da wollte mir der Verkäufer bei 24 cm Differenz etwas von Toleranzen und Messungenauigkeiten erzählen. Wenn ich so für blöd verkauft werden soll (vielleicht, weil ja Frauen keinen handwerklichen Verstand haben dürfen), könnte ich fuchsteufelswild werden. – Ich diskutierte nicht lange und suchte mir stattdessen diese unteren Blumentöpfe mit Buchsbaumkugeln aus.

2507 Fensterdeko WZ 85

Für das Fenster kamen dann bald zwei kleine Orangenbäumchen und ein Oliventopf dazu – hier erst einmal durch das Fenster hindurch fotografiert.

2507 Windows Sticker WZ 91

Und da sie so schnuckelig aussehen, habe ich meinen beiden Hunden aufgetragen, gut auf sie aufzupassen, dass sie kein stehlfreudiger Nachbar diebt.

2507 Windows Sticker WZ Hunde 96

Das endgültig letzte Projekt (mehr Fensterscheiben habe ich nicht),  ist ein großes Mandarinenbäumchen für die zweite Balkontür geworden.

 

2507 WZ 42

Gibt es eine Therapeutin für Deco-Sticker-Erkrankte? Ich glaube, bei mir ist die Krankheit hochgradig vorangeschritten, wie die abschließende Collage aller Musterbeispiele zeigt.

2507 Collage

 

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “Folien“liebe“ trägt Blüten und Früchte

  1. du wohnst sehr schön und ich mag Menschen, die Blumen lieben, ein gutes Wochenende wünsche ich, Klaus

    • Ich wohne hier wirklich wie in der Sommerfrische – ringherum von Bäumen und Grün umgeben, wenn ich mal von dem Kraftwerk absehe. Deswegen habe ich auch beschlossen, hier wohnen zu bleiben.

  2. Hübsch sieht das aus- und es kommt garantiert kein Buchsbaumzünsler, der momentan hier bei uns alles vernichtet- an Deine Gewächse. Wusste gar nicht, dass es solche Dinge zum Kleben gibt!
    Auf welche Speisen kommt Dein einziges Frischkräutlein?

  3. Gemütlich sieht es bei dir aus. Die Gewürztöpfchen sind eine gute Idee. Bei mir gedeiht das alles leider nicht. Apropos Fenster putzen, das wäre bei mir auch mal wieder nötig.

    • Da die Kräuter- oder Gewürztöpfchen ja aus Folie sind, gedeihen sie wohl an jedem Fenster. Es sieht so wunderschön aus, wenn die Sonne aufs Fenster fällt und die Töpfe leuchten. Allerdings kosten diese 5 kleinen Töpfe am Küchenfenster knapp 15,00 Euro – aber das war mir der Spaß wert. Ich habe ja bei der Schrankwand mehr als 200,00 gespart, weil ich es selbst gemacht habe.
      Zum Glück kann ich wenigstens hier im Blog auf Kommentare antworten – fast das einzige, was ich relativ problemlos kann.
      Die Webseite dieser Windows-Sticker ist „eurographics.de“, aber wenn man windows sticker bei amazone eingibt, bekommt man auch preiswertere Hersteller aufgelistet. Es sind sehr, sehr schöne Motive dabei. – Es gibt noch einen Hersteller für Kräutertöpfe, da waren die Sachen noch abwechslungsreicher – aber da hatte ich meine schon am Fenster kleben.

  4. Liebe Clara,
    was für eine wunderschöne Idee und das Ergebnis lobt den/die Meister/in!!!
    Gefällt mir einfach super gut!
    Angenehmen, folienfreien Freitag und liebe Grüße
    moni

    • Danke, moni! Du wünschst mir einen fF = folienfreien Freitag, damit ich nicht zu der Folientherapeutin muss. – Ich glaube, ich muss erst einmal zu der „DSL-Netz-Therapeutin“, denn der augenblickliche Zustand macht mich wahnsinnig.
      Die Bits oder Bytes für liebe Grüße müssen aber noch drin sein.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

