Claras Allerleiweltsgedanken

„Vorwärts immer – rückwärts nimmer!!!“

18 Kommentare

Wer sich diesen selten blöden Spruch im Original anhören will, kann hier klicken.

Doch an all das musste ich vor einigen Tagen denken.

In der Garage stand mein Auto ca. 30 cm vor der Wand, leider mit eingelegtem Vorwärtsgang. Beim Starten des Motors vergaß ich, die Kupplung zu treten. Aber es ging noch mal gut = VORWÄRTS IMMER!

Dafür setzte ich dann beim Einparken ziemlich heftig in die Parklücke, so dass ein Baum plötzlich meinem Temperament ein Ende setzte = RÜCKWÄRTS NIMMER!

Aber die eigentlich gefährliche Situation kommt erst jetzt. Ich fahre, rechts neben mir ein großer gelber Doppeldecker, links der Gegenverkehr. Und plötzlich kam der Bus immer näher – offenbar war wieder so ein Chaotenradfahrer plötzlich auf die Fahrbahn ausgeschert. Ich überlegte kurz, ob ich Sandwichbelag abgeben will, entschied mich für nein, drückte voll aufs Gaspedal und ließ den Bus hinter mir – kreidebleich im Gesicht.

********

Dieser Beitrag MUSSTE an einem 7. erscheinen, weil alles gut gegangen ist.

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

18 Kommentare zu “„Vorwärts immer – rückwärts nimmer!!!“

  1. Ein Saarländer sollte so nicht sprechen – gute Güte.

  2. Hallo, schön wieder von Dir zu lesen – ein 7. ist vielleicht ein Glückstag. liebe Grüße Leonie

  3. da hast du doch Glück gehabt, ich hab mir leider gestern eine kleine Delle in der Beifahrertür geleistet,, beste Grüße, Klaus

  4. Waaas? „Chaotenradfahrer“ ist doch auch wieder so ein Sommerlochthema, das die Medien und der Isla*ist hochkochen! So sieht das aus, jau. Circa.

  5. Herrjee..das hab ich ähnlich auch schon gehabt..rückwärts gefahren und vorwärts im Zaun mit der Stoßstange so gut verhakt, dass sie Stoßstange schief gezogen wurde …is aber schon Jahrzehnte her.
    Solch gefährliche Situationen lassen einem das Herz förmlich aus der Brust springen….ich fahre eher defensiv, gegen Chaoten is man machtlos.
    Wie gut, dass dir nix passiert ist ❤

    • Ob ich hier defensiv oder offensiv gefahren wäre – das Ergebnis wäre im Ernstfall gleich geblieben. Ich weiß nicht, ob der Busfahrer es richtig mitbekommen hat, denn der hat sich sicher auf den Radfahrer konzentriert, den ich dann erst im Rückspiegel entdeckt habe.
      Danke für das Herz am Ende!

  6. Den Erich tue ich mir nicht an. Aber deine Reaktion beim Autofahren war doch sehr gut. Na ja, der Baum, was muss der auch im Wege stehen 🙂

    • Der Erich währt doch hier nur 9 Sekunden – ich kann herrlich über ihn lachen.
      Zum Glück hatte ich in meiner langen Autofahrerkarriere noch nie einen richtigen Unfall – und das soll auch so bleiben

  7. Ach Herrje, es hat ein Weilchen gedauert, bis „der Spruch“ geladen war. Der Erich! Glaubste das, den hatte ich schon fast vergessen. 🙂
    Manchmal ist stürmisches Temperament ganz gut, gell? So bist du der Gefahr davongebraust.

    • … vor allem aber auch ein Auto, das sofort macht, was man ihm sagt.
      Ich habe mich schon damals gefragt, wie man zwei Herren (sein Vorgänger war ja noch viel, viel schlimmer) mit solch einer Stimme und Aussprache, die ja nur so vor verschluckten Silben strotzte, an die Spitze eines Staates setzen konnte, der auf Sympathie der anderen Länder angewiesen war. E.H. und W.U. haben dafür bestimmt so gut wie nichts getan.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

