Claras Allerleiweltsgedanken

Ein Jahr in Bildern

21 Kommentare

oder: Ein Jahr in Gedanken, Worten und Werken

Innehalten – rückwärts blicken – vorwärts überlegen

Abschiedsmonat September

1108 1309 Abschiedsmonat

Ruhemonat Oktober

1108 1310 Ruhemonat

Geburtsmonat November

1108 1311 Geburtsmonat

Aufräummonat Dezember

1108 1312 Lampenputzer

Hundemonat Januar

1108 1401 Hundemonat

Buchmonat Februar

1108 1402 Buchmonat

Diebereienmonat März

1108 1403 Klaumonat

Nasenkunstfolgenmonat April

1108 1404 Nasenfolgenmonat

Zahnbehandlungsendemonat Mai

1108 1405 Zahnbehandlungsendemonat

Balkonverschönerungsmonat Juni

1108 1406 Auslegewarenmonat

Folienverschönerungsmonat Juli

1108 1407 Folienarbeitsmonat

DSL-Wechselmonat August

1108 1408 DSLMonat

Galeriezusammenstellung

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

21 Kommentare zu “Ein Jahr in Bildern

  1. Wie bei einer guten Erzählung gibt es hier einen Rahmen: Die Hände der Mutter.
    Anrührend – sehr!
    Ohne diese Menschfrau würdest Du nicht leben, würden einige andere es auch nicht 🙂

  2. Geburtstag? Na, dann: Alles Liebe und Gute. Ich wünsche dir viele schöne, aufbauende Momente im nächsten Jahr und dann wieder am Ende ein Résumé. So kann ich, schusselig wie ich nun mal bin, den Geburtstag nicht vergessen.

    • Liebe Gudrun, ich bin nicht minder schusselig bzw. viel zu technikaffin. Ich habe alle meine Geburtstage immer in Handys stehen gehabt. Und wenn diese dann abgelegt wurden, ruhten auch die Geburtstagsdaten – mal sehen, ob ich die beiden Vorgänger noch einmal aktiviert bekomme und dann auch die Daten übertrage.
      Danke jedenfalls für deine lieben Grüße.

  3. Einfach Klasse das Jahr zusammengefasst, echt toll und dann möchte ich dir auch noch immer eines mehr wünschen, als du dir selber wünschen kannst, einen guten Tag, Klaus

  4. Liebe Clara,
    ich möchte mich den Gratulanten anschließen:
    Auch von mir alles Liebe, alles Gute zum Geburtstag.

    Dein Jahresrückblick poetisch, lila beblümt, berührende Momente.
    ich hab ein paar Lieblingsbilder…
    Du Besondere…😊

    Herzlichst,
    die Karfunkelfee

    • Meine liebe, liebe Fee, danke für deine Worte hier und die, die ich heute Nacht noch gelesen habe. Ich schreibe, wenn wieder etwas Ruhe hier ist, denn heute Abend ist noch eine Feier, bei der auch Doppelkopf gespielt werden darf, und morgen fahre ich zu meinem längsten (1,94 seit 1973) und vertrautesten Freund – da bin ich gespannt, welche Überraschungen dort auf mich warten. Ich durfte in einem Katalog alles markieren, was mir gefällt. Und er wollte dann drei Sachen davon bestellen. Von einer Sache weiß ich schon – ein wundervoller Schirm mit einem lilafarbenen Schmetterling – den wollte er gleich für sich als Gästeschirm bestellen.
      Natürlich habe auch ich „Lieblingsfotos“ – ich sage dir mal nur die Monate: September, November, Juni und August. Mein Balkon ist im Sommer wirklich der schönste Raum und der Umzug mit der Technik ins andere Zimmer war die beste Idee des Jahres. Es zieht zwar unter dem Fenster, so dass ich nicht ganzjährig mit offenem Fenster schlafen werde, aber egal.
      Mach es gut, du Liebe, du hörst bzw. liest von mir – und das ist keine Drohung *grins*

  5. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag – liebe Grüße Leonie

  6. Waaaas? Ist heute Tätscheltag? Mein Schriftführer sagt ja nix, ist aber auch im Stress mit Jobcenter- Lumpen.

    • Jajaja, Daggi du darfst auch gern selbst tätscheln, wenn der Schriftführer mit so unangenehmen Dingen beschäftigt ist. Sage ihm, der soll so alt werden wie ich schon lange bin und wie ich aussehe, dann muss er sich nicht mehr mit dieser Institution rumärgern.
      Ich habe doch zumindest einen Kommentar-Fleiß-Tätschel verdient, oder ????????????

  7. Liebe Clara,
    eine solche Fotoserie zeigt, wie die Zeit an uns vorbei zieht, wie wir in der Zeit gelebt haben, wie reich an Erlebnissen, Gedanken, Gefühlen, Aktivitäten, Kreativitäten, guten und weniger guten Momenten unser Leben ist und das jeden Tag auf’s Neue!
    Liebe Grüße
    moni

    • Danke, liebe moni, genau so sehe ich diese Serie auch und habe sie aufgrund der „Konservierung“ auch sehr mit Bedacht ausgesucht. Ich meine bzw. denke bei manchen Fotos noch mehr als der Nicht-alles-wissende-Betrachter, doch einen Vorteil müssen ja Insider haben.
      Also schaue ich mal, was ich nächstes Jahr im August für Bilder aussuchen werde. Ich hoffe und wünsche ganz sehr, dass ich es dann noch kann und mir nicht irgendwelche Imponderabilien des Lebens die Suppe versalzen.
      Liebe Grüße zu dir!

  8. Liebe Clara, ist diese Serie entstanden aufgrund Deines besonderen Tages heute? In jedem Fall gratuliere ich Dir ganz herzlich, wünsch Dir alles Liebe für die Zukunft und dass Du nie niemals Deinen Humor verlierst!!

    • So, liebe Helma, wo du jetzt schon fast die Motoren anwirfst zum Start in die neue Zukunft, danke ich dir ganz besonders, dass du dir die Zeit genommen hast. Über den Wunsch mit dem Humor habe ich mich ganz besonders gefreut.
      Ja, die Serie ist anlässlich eines vergangenen Jahres entstanden und deswegen von mir auch am 15. veröffentlicht. Es waren schon einige Sachen „wegzustecken“, Gestorbene zu beklagen. Und da ich meinen Blog gleichzeitig als Worddatei führe, ist es wirklich so etwas wie ein Tagebuch für mich.
      Du hattest ja schon „ausgeplaudert“, dass du weißt, welcher der Freitage in diesem August der meine ist.
      Noch einmal danke und starke Nerven für die restlichen Tage „dort“ und die kommenden Wochen „da“.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s