Claras Allerleiweltsgedanken

Überraschungen

18 Kommentare

Ich schaltete gestern am frühen Vormittag meinen Computer an und sehe Kuchen, Gebäck, Torte und und und – und denke natürlich: Oh, wie passend! Und dann zeigt meine Mouse folgende Erklärung: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Clara“ – ich schwöre, genau so stand es da.

1608 GeburtstagsbildschirmUnd dann – schon in der Nacht gesehen und darüber gefreut – war eine ganz spezielle Rose für mich im und auf dem Smartphone:

1608 lila Rose 2

Danke!

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

18 Kommentare zu “Überraschungen

  1. Liebe Clara,
    da gratuliere ich aber ganz herzlich und ganz nachträglich zum Geburtstag, wünsche Dir alles Gute und vor allem noch viele interessante Posts (ach so, das wünsche ICH mir von Dir, ts ts ts)
    Liebe Grüsse
    Kai

    • Hallo Kai, die Überraschungen hören vorläufig noch nicht auf. Ich war ja heute den ganzen Tag bei meiner verunglückten Schwägerin, die gestern arthroskopiert werden musste. Als ich am späten Abend wieder zu Haus war, holte ich einen Umschlag von A*azone aus dem Kasten, an mich adressiert, von mir aber nicht bestellt.
      IRGENDWER – ich weiß noch nicht mal, wem ich das zuschreiben könnte – hat für mich einen sehr hübschen Kissenbezug 50×50 bestellt. Da steht zwar lila drauf, aber wenn, dann ist er ganz dunkellila. Mal sehen, wo ich dieses Kissen unterbringe.
      Ich hoffe, dass ich dir deinen Wunsch erfüllen kann – ich versuche es jedenfalls.
      Herzlichen Gruß von mir

  2. Auch von mir nachträglich alles alles Gute zum Neuen Lebensjahr
    liebe Clara. Hoffe du nimmst wenn auch verspätet noch an..
    Ganz liebe Grüsse
    Elke

    • Liebe Elke, wie bei Brigitte unter dir schon geschrieben: „Ich nehme bis 14. August 2015 an und freue mich, dass es bis dahin gut ging. Was dann kommt, da schweigt des Sängers Höflichkeit“

  3. Oh Mist, jetzt habe ich wegen der Stadtfestfeierei mal paar Tage nicht reingeschaut und den Geburtstag verpasst. Ich hoffe, du nimmst die Glückwünsche auch noch nachträglich entgegen. Auf alle Fälle alles Gute und weiterhin so zündende Ideen.

    Tschüssi Brigitte

    • Liebe Brigitte, das macht üüüüüüüüüüberhaupt nichts. Ich nehme gern noch bis zum 14. August 2015 Glückwünsche zu meinem 69. Geburtstag entgegen, denn danach kommt die „7“ ins Spiel. Dürfte aber auch nicht so schlimm werden, da ja die 7 meine Lieblingszahl ist – aber es würde reichen, sie erscheint hinten und nicht vorn 🙂
      „Zündende Ideen???“ – Was soll ich denn in Flammen setzen? Naja, paarmal habe ich es ja schon versucht und es hat zum Glück nicht geklappt.
      Mit Gruß zu Dir!

  4. Auch von mir noch nachträglich alles alles Gute und das sich noch einige Wünsche erfüllen mögen, viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst hier von nebenan, von Frau Doktor 😉

    • Haha, liebe Frau Doktor, ich könnte gleich einen Wunsch sagen, an dessen Erfüllung du beteiligt sein könntest. Ich wollte dich doch immer schon mal in deinem schönen Stahnsdorf besuchen – du sprachst ja mal davon, einen Kaffee anzubieten, wenn ich bei meiner Mutter bin. Der letzte Grund fällt ja nun irgendwie weg, ich sei denn, ich fahre auf den Südwestkicrhhof. – Du kannst ja mal darüber nachdenken, ich würde mich sehr freuen.
      Mit Gruß von Clara

  5. Liebe Clara, so ging es meiner Frau auch, finde ich ja auch toll, alles Gute, Klaus

  6. Liebe Clara,
    auch von mir die herzlichsten (nachträglichen) Glückwünsche.
    Mit viel Schwung gehe in ein gesundes, fröhliches neues Lebensjahr!
    ♥lichst moni

  7. Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße für ein glückliches, beschwingtes Leben in Zufriedenheit und Gesundheit und mit vielen Highlights. Und immer schön auf der Sonnenseite des Lebens bleiben 🙂

    • Danke, lieber Carlheinz. Die „Zufriedenheit“, das „Glück“, vor allem die „Gesundheit“ und auch die „beschwingten Highlights“ nehme ich dankend und gern entgegen.
      Doch ob ich immer auf der Sonnenseite des Lebens bin oder sogar sein möchte, weiß ich nicht so genau. Im echten heißen Sommerleben gehe ich definitiv immer auf der Schattenseite, weil es mir sonst zu heiß ist. – Ich denke, ich kann mir deine Wünsche etwas „zurechtbiegen“.

  8. Mist, ich habe es verpasst. Der Tag gestern in Dresden hat mich Deinen Geburtstag vergessen lassen.
    Also dann aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Clara. Alles Liebe, vor allem Gesundheit und weiterhin beste Li-La-Laune.

    • Di-Da-Danke – Dresden war bestimmt schöner als das durchwachsene Wetter hier. Ich hatte „Dienst“ mit oder bei Anna. Wir wollten zu dem Gutshof Osdorf, weil das dortige Café so sehr wegen seines Kuchens gerühmt wird. Für mich war es in diesem Jahr der dritte erfolglose Versuch – denn sie hielten es nicht für nötig, irgendwie oder -wo bekannt zu geben, dass sie bis Ende August Sommerpause machen.
      Wir begnügten uns mit Bratwurst aus Rehfleisch, die uns beiden nur mäßig mundeten, und mit Schweinegegrunz und ZiegenPferdeKüheHühnerbetrachtung. Am Abend in meiner alten „Heimal“ (Friedrichshain) speisen gewesen, da der Sohn dort gleich seinen Laden hat.

  9. oh, dann ganz herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich wünsche dir, dass alles, was du dir wünschst, in Erfüllung geht.
    Liebe Grüße – Iris

    • Danke, liebe Iris. Der eigentliche Akt der „Zahlveränderung im offiziellen Alter“ war gestern. Wäre meine Mutter mit mir nach der Geburt in Bayern geblieben, hätte ich immer Feiertag, es sei denn, die bayrische Regierung muss auch Sparmaßnahmen einführen und „Mariä Himmelfahrt“ dem Mammon opfern.
      Mit lieben Grüßen zurück

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

