Claras Allerleiweltsgedanken

Natur in der Landgalerie

4 Kommentare

blüht, wächst und gedeiht nur im neuerdings weißgrundigen Fotoblog. Ich hatte es satt, die Schrift immer fett zu drucken, damit ich selbst etwas lesen kann.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

4 Kommentare zu “Natur in der Landgalerie

  1. Dein neues FotoBlogDesign find ich GUT. Auch die Fotos wirken, aus meiner Sicht, besser und irgendwie edler, moderner. Unabhängig davon, dass die Lesbarkeit bei hellem Fond immer bedeutend besser ist, eine positive Schrift (Schwarz auf Weiß) liest man bedeutend leichter als eine negative Schrift (Weiß auf Schwarz).

    Gefällt mir

    • Karl-Heinz, wenn es mal wenigstens WEIßE Schrift auf schwarzem Grund gewesen wäre – aber die Schrift war grau. Ich hätte sie nur farblich verändern können (als Standard), wenn ich für das Design bezahle. Und es jedes Mal per Hand zu machen (fett oder weiß), fand ich im Laufe der Zeit zu mühsam.
      Danke für die Rückmeldung.
      Da der weiße Rand um die Fotos nur minimal ist (bei 1024er Größe), sieht es fast aus wie ein Rahmen.

      Gefällt 1 Person

  2. Das weißgrundige Design gefällt mir sehr!

    Einen lieben herzlichen Gruß zu Dir und ein schönes Wochenende wünscht die Karfunkelfee

    Gefällt mir

    • Ich werde mich – vor allem wegen der besser lesbaren Schrift – daran gewöhnen. Obwohl ich nach wie vor Fotos auf schwarzem Hintergrund besser finde.
      Ich ackere hier schon wieder wie ein Kümmelknecht (falls es so einen gibt) – die vielen Fotos aus FFO wollen ja nicht Schimmel ansetzen.
      Liebe Grüße zu dir!

      Gefällt mir