Claras Allerleiweltsgedanken

ABC Tiere – Beiträge der Teilnehmerinnen

20 Kommentare

Vor ca. 14 Tagen habe ich ja viele Fotocollagen aus meinem Tierprojekt gezeigt – es fand lebhaften Widerhall. Jetzt habe ich in alten Unterlagen gekramt und will euch Beispiele einiger Teilnehmerinnen zeigen. Ich hatte damals die Freigabe bekommen und durfte sie zeigen. Großzügig erweitere ich diese auf heute. – Wenn ihr auf das Foto klickt, steht die Autorin in der Bildbezeichnung.

Einige sind mit der Überschrift zusammen sehr lustig – z.B. das „XY-Tier ungelöst“ und dann ein Etwas in Formalin. Einige Buchstaben bzw. deren Fotos widersetzten sich trotzig dem Hochladen. Ich konnte Luzie weder als mit Bär noch als Ente hier präsentieren, also musste ich mir ihre süßen Tabaluga-Tierchen holen.

Vielleicht sind jetzt einige traurig, dass sie damals nicht mitgemacht haben, weil sie mich noch gar nicht kannten. Aber: That‘ life!

 

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

20 Kommentare zu “ABC Tiere – Beiträge der Teilnehmerinnen

  1. Eine wirklich witzige Zusammenstellung, liebe Clara. Eine Menge fantasievoller und skuriller Ideen sind da zusammengekommen. Besonders lustig finde ich den Rollmops..lach*
    LG von Rosie

    • Es ist schon witzig, warum der Rollmops von vielen für so witzig gehalten wird, denn es ist ja im Grunde genommen ein realistisches Foto – doch da spielt bei uns allen Kopfkino mit.
      Ich weiß noch, damals habe ich mich über das xy-ungelöst-Tier auch amüsiert wie Bolle.
      Die Mail an dich ist schon weg, liebe Rosie.

  2. Hier sind meine nochmal auf einen Schlag liebe Clara,

    https://promocia.wordpress.com/2011/04/28/weils-so-viel-spass-gemacht-hat/#comments

    Und den Award von uns 4ren ist auch dabei 🙂

    Und hier alle meine Beiträge in gross in meinen Foto Album 🙂

    http://jalbum.net/sv/browse/user/album/810647

    Mir und allen Teilnehmern hat das viel Spass gemacht.
    Ich denke jedenfalls gerne zurück. Die anderen sicher auch..

    Liebe Grüsse von mir zu dir
    Elke

    • Liebe Elke, ich habe mir deine Links gestern schon auf dem Phone angesehen, aber da sind ja die Fotos immer so murkelig klein. Jetzt habe ich den Genuss gerade in groß wiederholt. An manches konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber vieles war noch präsent. Ich glaube doch, dass das singende Flusspferd mein Favorit ist, obwohl der Dam(en)hirsch auch nicht von schlechten Eltern ist.
      Doch das Rüsseltier ist ja nochmal von einer ganz anderen Qualität.
      Danke für deine Links mit der Zusammenstellung.
      Heute gibt es ganz besonders liebe Knuddelgrüße zu dir von mir

  3. Echt witzig die Sammlung!

    • Wenn mir nicht die Technik einen Streich gespielt hätte, wäre bei Lucie noch ein witzigeres Foto erschienen.

      • Hier kann man den Originalbeitrag ansehen! 😉 http://blog.misslu.de/2011/04/20/abc-tiere-y/

        Ich kann aber nix dafür, dass gerade meine Fotos nicht mit dir kooperiert haben.! Dein PC macht halt manchmal was er will, da knn ich nicht mal was ändern! *grins*

        Liebe Grüße und ein schönes WE.

        PS: Hier hat es geschneit und es sieht alles ein wenig heller aus. GöGa muss gleich noch mal raus Schnee schippen! *uff*

        • Danke, liebe Lucie, das du das zeigst, was ich zeigen wollte, was sich aber quer gestellt hat. Aber damals für die Avards hat es doch geklappt – ich weiß auch nicht.

          Wenn ich dir jetzt schreibe, was mein PC sich wieder hat einfallen lassen, dann muss ich mein Tagesprogramm nach hinten verschieben. Ich weiß, dass ich nicht absolut firm bin bei vielen Computerdingen, doch für ganz blöd halte ich mich auch nicht.
          Ich wollte was in FF ändern, was mir dann aber nicht gefiel. Blöderweise drückte ich auf „Standard wieder herstellen“ und der Feedreader Newsfox war wieder im Popo. Ich hatte es sooooooooooooo satt, so unendlich satt.
          Ich kam auf die Idee, Chrome zu installieren, fand ihn aber auch nicht so berückend, ich bin eben seit zig Jahren FF-Nutzerin. In Chrome wollte ich einen der vielen RSS-Feedreader anlegen – aber da kam (bei mir) nur Schwachsinn raus. Irgend etwas mache ich falsch, weiß aber nicht was. – Ich will meinen „Brief“ wieder haben und trampel so lange von einem Fuß auf den anderen, bis ich es erreicht habe.
          Ganz liebe Grüße zu dir und den Schneeschipper von mir

    • Das fand ich nicht nur damals, das finde ich auch heute noch. – Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo ich ALLE Beiträge verlinkt habe.

  4. Liebe Clara,
    es war mir wieder mal ein ganz besonders köstlicher Augenschmaus, den du mit deinem Beitrag bereitet hast. Herrlich tolle Bilder, die unweigerlich zum Lachen verführen. Vielen Dank fürs sehen- und lesen- und lachen lassen ❤
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Heike

  5. Tolle witzige und auch schöne Bilder. Ich bin damals erst später zu Deinem Abc dazu gekommen, fand und finde es immer noch: sehr gute Idee…liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Leonie

    • Liebe Leonie, du hast mich jetzt ein wenig in Verlegenheit gebracht. Ich habe in den Kommentaren von 2011 gewühlt, habe deine Kommentare als Sucherin ab November 2011 gefunden, doch da war das Projekt schon vorbei. Vielleicht hast du es als stille Beobachterin genossen – ist ja auch egal, aber teilgenommen hast du nicht, das hätte ich anhand meiner Fotosammlung gesehen.
      Lasse es dir gut gehen, nicht nur am Wochenende – das wünscht dir Clara

  6. Der delikate Rolltollmops! Die Pferdeschwänze!
    Ganz schön quirlig alles zusammen!
    Großes Lob, auf solche Ideen käme ich nicht.

    • Ich war zu der Zeit des Projektes auch wahnsinnig gespannt, was sich alle zum nächsten Buchstaben haben einfallen lassen. Da kamen wirklich ganz, ganz tolle Sachen. Viele habe ich mit meiner Auffassung von „Humor-Tieren“ anstecken können, denn einfach nur „schöne oder einmalige oder wilde oder Überhaupttiere“ wollte ich nicht, denn es sollte kein Naturfotoprojekt sein.
      Leider kann ich dein ganz spezielles Lob nicht weiterleiten, denn ich habe keinen Kontakt mehr zu diesen Bloggerinnen.

  7. Das sind doch 2 Kollegen von ihm da oben?
    picasion.com_9285d00dbc618355a15f83f969aa18a9

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s