Claras Allerleiweltsgedanken

Jeden Tag ein Foto von Berlin (I) – RBFB

11 Kommentare

Wer braucht sie nicht, wer sucht sie nicht – die Erholung, die Entspannung vom Alltag. Je mehr wir tagsüber um die Ohren haben, desto mehr Bedürfnis haben wir dann manches Mal nach Ruhe, Alleinsein und Gammeln der Seele. Leider setzen sich dann viele vor den Fernseher und lassen ihre Sinne mit anderen Dingen zumüllen.

Dieser Spielplatz ist zwar nicht aus Berlin, wie ich noch dort im Fotoblog erzählt habe – aber diese Notlüge ist nur eine kleine, lässliche Sünde – schön ist er trotzdem. In der Nähe von Niesky haben wir ihn gesucht und gefunden.

Link: inseln-der-erholung-und-entspannung/

15.Nov. 2011

https://clarahimmelhoch.files.wordpress.com/2011/10/0911-insel-der-erholung.jpg?w=801&h=601

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

11 Kommentare zu “Jeden Tag ein Foto von Berlin (I) – RBFB

  1. Jetzt habe ich nachgeschaut: eine kleine Stadt in der Nähe von Görlitz! Hatte diesen Ortsnamen noch nie zuvor gehört.
    Das Schiff ist herrlich, fest, derb und doch schön schwebend mit diesen mosaikigen Segeldingern!
    Wir segeln einfach davon, Richtung über den Regenbogen…

  2. jo … ein tolles schiff . Das würde ich gerne haben wollen und dann würde ich auf die insel der einsamen herzen segeln:)

  3. Hallo meine Liebe,
    Das wäre heute genau der richtige Ort für mich heute zur Entspannung nach der gestrigen Nachricht meiner notwendigen OP nächster Woche. Es gibt nichts besseres als die Natur um wieder Fuß zu fassen.
    Einen schönen Donnerstag für dich in Berlin, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde und hoffentlich bald wieder besuchen kann-
    LG
    Reine

    • So, meine Liebe, jetzt ist es also fest – wir hatten ja schon am Telefon miteinander geredet – ich rufe dich auch nochmal an, weil ich wissen will, ob die Methode schon feststeht oder erst dann entschieden wird, wenn du tief schläfst und nicht mehr mitreden kannst.
      Du weißt, du kannst immer nach Berlin zu Besuch kommen – ein Bett (im Kornfeld), nein, in meinem Wohnzimmer steht parat. Auch dein Gatte fände eben so in diesem Zimmer ein Nachtlager.
      Ich hoffe, du behältst nicht nur Berlin, sondern auch mich, in bester Erinnerung. Gemäß dieser komischen Kampagne „Sei …, sei …, sei Berlin“ sage ich jetzt: Clara ist Berlin!!!!!!!!!

  4. Guten Morgen liebe Clara 😉
    mein Enkel hätte seine wahre Freude daran, dort seine Kletterkünste zu zeigen. Ganz sicher sogar *lächel*
    Wünsche dir einen wunderbaren Start in den heutigen Donnerstag
    Liebe Grüße
    Heike

    • Liebe Heike, wenn ihr euch und eurem Enkel mal wirklich was ganz Besonderes gönnen wollt, dann fahrt in den Osten – und zwar nach Niesky
      http://www.kulturinsel.com/kulturinsel-einsiedel-freizeitpark-erlebnispark-kuenstlerische-holzgestaltung.html
      Ihr könnt für (allerdings nicht wenig) Geld in Baumhäusern hoch in der Luft oder in Tipis unten auf der Erde übernachten.
      Und für die Erwachsenen ein unbedingtes Muss dieser Fahrt: Görlitz (du weißt, dort komme ich her) und Bautzen – beides sehr wunder-, wunderschöne Städte mit viel Flair.
      Hier und im Fotoblog habe ich schon einige Fotos von diesem Park gezeigt.
      Der Start war spät, aber schön – ein Wetter wie zum Heldenzeugen. Doch diese Tätigkeit wäre mir mit Hinblick auf die lange Aufziehzeit eines Helden zu anstrengend, deswegen werde ich anderes machen.
      Liebe Grüße von Clara

      • Liebe Clara 😉
        Das hört sich alles supertoll an. Sollten wir wirklich mal machen, wenn die Zeit es zulässt und die Möglichkeit und die finanziellen Mittel ihr OK geben 😉 Vielen Dank für deine wertvollen Tipps, die ich mir mal abspeicher unter „will do“ . Dann muss ich nun auch einplanen, wann ich Urlaub nehmen kann. Fange ja am Montag nun meinen neuen Job an und da werde ich die nächste Zeit nicht zum Urlauben kommen 😉 Schau`mer mal *lächel*
        Wünsche dir noch einen wunderbaren Abend heute und später eine gute Nacht und schöne Träume 😉
        Liebe Grüße
        Heike

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s