Wer braucht sie nicht, wer sucht sie nicht – die Erholung, die Entspannung vom Alltag. Je mehr wir tagsüber um die Ohren haben, desto mehr Bedürfnis haben wir dann manches Mal nach Ruhe, Alleinsein und Gammeln der Seele. Leider setzen sich dann viele vor den Fernseher und lassen ihre Sinne mit anderen Dingen zumüllen.
Dieser Spielplatz ist zwar nicht aus Berlin, wie ich noch dort im Fotoblog erzählt habe – aber diese Notlüge ist nur eine kleine, lässliche Sünde – schön ist er trotzdem. In der Nähe von Niesky haben wir ihn gesucht und gefunden.
Link: inseln-der-erholung-und-entspannung/
15.Nov. 2011
29. Januar 2015 um 21:36
Jetzt habe ich nachgeschaut: eine kleine Stadt in der Nähe von Görlitz! Hatte diesen Ortsnamen noch nie zuvor gehört.
Das Schiff ist herrlich, fest, derb und doch schön schwebend mit diesen mosaikigen Segeldingern!
Wir segeln einfach davon, Richtung über den Regenbogen…
LikeLike
29. Januar 2015 um 11:11
Ich sage dir 100pro, dort wäre es DIR nach ca. 3 Wochen zu einsam, zu langweilig, zu fade, zu ohne-Familie, zu ohne-Lussi (obwohl ich annehme, die dürftest du mitnehmen, weil sie ja ein Tier und kein Mensch ist) und zu … ??? überhaupt.
Ich habe ja schon gehört, dass dir einiges auf die Ketten geht – kommen auch wieder andere Zeiten.
Und tschüss und Kopf hoch!
LikeGefällt 1 Person
29. Januar 2015 um 16:08
Na, dann hast du ja doch keine Langeweile dort auf der Insel 😉
LikeGefällt 1 Person
29. Januar 2015 um 10:04
Hallo meine Liebe,
Das wäre heute genau der richtige Ort für mich heute zur Entspannung nach der gestrigen Nachricht meiner notwendigen OP nächster Woche. Es gibt nichts besseres als die Natur um wieder Fuß zu fassen.
Einen schönen Donnerstag für dich in Berlin, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde und hoffentlich bald wieder besuchen kann-
LG
Reine
LikeLike
29. Januar 2015 um 10:58
So, meine Liebe, jetzt ist es also fest – wir hatten ja schon am Telefon miteinander geredet – ich rufe dich auch nochmal an, weil ich wissen will, ob die Methode schon feststeht oder erst dann entschieden wird, wenn du tief schläfst und nicht mehr mitreden kannst.
Du weißt, du kannst immer nach Berlin zu Besuch kommen – ein Bett (im Kornfeld), nein, in meinem Wohnzimmer steht parat. Auch dein Gatte fände eben so in diesem Zimmer ein Nachtlager.
Ich hoffe, du behältst nicht nur Berlin, sondern auch mich, in bester Erinnerung. Gemäß dieser komischen Kampagne „Sei …, sei …, sei Berlin“ sage ich jetzt: Clara ist Berlin!!!!!!!!!
LikeLike
29. Januar 2015 um 06:43
Guten Morgen liebe Clara 😉
mein Enkel hätte seine wahre Freude daran, dort seine Kletterkünste zu zeigen. Ganz sicher sogar *lächel*
Wünsche dir einen wunderbaren Start in den heutigen Donnerstag
Liebe Grüße
Heike
LikeLike
29. Januar 2015 um 10:54
Liebe Heike, wenn ihr euch und eurem Enkel mal wirklich was ganz Besonderes gönnen wollt, dann fahrt in den Osten – und zwar nach Niesky
http://www.kulturinsel.com/kulturinsel-einsiedel-freizeitpark-erlebnispark-kuenstlerische-holzgestaltung.html
Ihr könnt für (allerdings nicht wenig) Geld in Baumhäusern hoch in der Luft oder in Tipis unten auf der Erde übernachten.
Und für die Erwachsenen ein unbedingtes Muss dieser Fahrt: Görlitz (du weißt, dort komme ich her) und Bautzen – beides sehr wunder-, wunderschöne Städte mit viel Flair.
Hier und im Fotoblog habe ich schon einige Fotos von diesem Park gezeigt.
Der Start war spät, aber schön – ein Wetter wie zum Heldenzeugen. Doch diese Tätigkeit wäre mir mit Hinblick auf die lange Aufziehzeit eines Helden zu anstrengend, deswegen werde ich anderes machen.
Liebe Grüße von Clara
LikeGefällt 1 Person
29. Januar 2015 um 19:42
Liebe Clara 😉
Das hört sich alles supertoll an. Sollten wir wirklich mal machen, wenn die Zeit es zulässt und die Möglichkeit und die finanziellen Mittel ihr OK geben 😉 Vielen Dank für deine wertvollen Tipps, die ich mir mal abspeicher unter „will do“ . Dann muss ich nun auch einplanen, wann ich Urlaub nehmen kann. Fange ja am Montag nun meinen neuen Job an und da werde ich die nächste Zeit nicht zum Urlauben kommen 😉 Schau`mer mal *lächel*
Wünsche dir noch einen wunderbaren Abend heute und später eine gute Nacht und schöne Träume 😉
Liebe Grüße
Heike
LikeLike