Claras Allerleiweltsgedanken

Witzbild-Fotoserie – RB

10 Kommentare

Was doch in 3 Jahren (und mehr) alles verschütt gehen kann, ist schon erstaunlich: Feuerrote Haare, roter Rucksack – aber immer noch einen  Führerschein – und zusätzlich besser auf mich zugeschnittene Autositze – das ist der IST-Zustand.

Es gibt gerade keine neuen Schreckens- oder Freudensmitteilungen, die mit dem Auto zusammenhängen, deswegen kommt es jetzt unkommentiert. Der TÜV hat noch bis April Zeit – dann wird hier bestimmt das große Jammern und Wehklagen ausbrechen.

**************

Link: Witzbild-Foto 6

20. Januar 2012 22 Kommentare

In manche Aufgabe muss man erst langsam hineinwachsen

(Das Foto ist vor Jahren in Wolfsburg in der Autostadt entstanden. Der Pavillon von Skoda enthielt diese herrliche Fotografierecke. )

Witz von http://witze.net/:
“Ihr Wagen ist völlig überladen! Ich muss ihnen leider den Führerschein abnehmen”, sagt der Polizist zu einer blonden Autofahrerin.
“Aber das ist doch lächerlich. Der Führerschein wiegt doch höchstens 50 Gramm!”

Und damit mir das nicht passieren kann, trete ich hier mal als rothaarige Autofahrerin auf! Hihihi

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

10 Kommentare zu “Witzbild-Fotoserie – RB

  1. Wie zärtlich liebend du vom Auto sprichst ….meinem Kleinen…
    🙂

    • Ja, Sonja, so ein Auto ist auch nur ein Mensch. Ich rede immer mit ihm, nach einer langen Strecke klopfe ich ihm anerkennend auf die Motorhaube und bedanke mich bei ihm. Alle Autos hatten bisher einen Namen – aber alles Jungennamen: Hannibal, Max, Leon, ??? (wie der geklaute VW hieß, weiß ich nicht mehr) – und hätte ich so ein kleines lila Schnuckelchen, wären meine Kosenamen noch viel lieber – und es würde ein Mädchenname sein. Vielleicht hieße es dann Lilly oder so.

  2. Bei mir beginnt das große Wehklagen vermutlich in 2 Wochen. Termin beim TÜV ist schon fest.

    • Ute, ich lasse bei meinem immer erst eine Durchsicht machen – ab und an tut das meinem Kleinen gut. Und dann werden wir sehen.
      Viel Glück für deinen und dich!

      • Danke Clara. Vor zwei Jahren ist bei mir schon ein Problem aufgetaucht, das nicht oder nur sehr teuer behoben werden kann. Dieses Problem besteht natürlich immer noch. Ich hoffe auf den Chef meiner Werkstatt, dass er es wie damals nochmals schafft, das Auto durchzubringen.

  3. Ach du meine Güte – ich muss lachen 😀
    Du und feuerrote Haare – das hätte ich ja auch mal nicht gedacht, aber es fetzt irgendwie!
    Ach herrje, der TÜV, na eben, da war ja noch was: Ich bin Ende Februar dran, sollte ich nicht vergessen. Aber da mein Kleiner ja erst gute 5 Jahre alt ist, dürfte mich da eigentlich nichts Böses überraschen. Jedenfalls hoffe ich das!

    • Helma, es gab mehrere Versuche in den unterschiedlichsten Rottönungen – die schlimmste Farbe ähnelte mehr dem orange einer Mandarine oder so. So war ich in der Türkei im Urlaub vor vielen, vielen Jahren. Alle Bauarbeiter pfiffen mir hinterher. Ich habe es einfach mal auf meine Beine bezogen, denn die waren damals wirklich top und sollten von den Haaren ablenken.
      Bei meinem könnte es ein paar unangenehme Überraschungen geben. Ab und an oder schon fast immer leuchtet die Lampe für den Airbag, was bedeutet, dass der Gurtspanner ausgewechselt werden muss. Und das wird nicht das einzige sein. – Aber ich wollte noch 5 Jahre Auto fahren – also muss ich es alles reparieren lassen.
      Ich wünsche dir auch sehr, dass der TÜV nicht irgendwelche verdeckten Mängel an deinem weißen Schnuckelchen hervor“zaubert“.

  4. Als ich einst blond war..auch so! Oben auf dem San Bernadino oder Gotthard oder wie die blöden Steine vor Italien heißen: zu schwer! „Aber. oh Meister!, hier oben? Da ist man doch leichter als im Tal!“ Und richtig…er hatte eine deutsche Waage… wie der Skispringer gestern…der 100g zu leicht war am Sprungturm aber nicht im Tal…..tja. Masse und Gewicht.. kein Thema in der dt. Schule mehr.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

