Claras Allerleiweltsgedanken

Autospielereien (C) – RB

8 Kommentare

Des Mannes liebstes Kind ist oft das Auto – der Frauen auch oft, doch Frauen sehen Autos unter einem anderen Gesichtspunkt. Nicht die kW- oder PS-Zahl ist ausschlaggebend – viele kennen diese bei ihrem Auto gar nicht – aber sie schwärmen gleich und sofort von

  • der wunderschönen Farbe
  • dem handlich zu bedienenden Schminkspiegel
  • dem Heizkisseneffekt ihres Sitzes
  • der Möglichkeit, jetzt beim Kurvenfahren auch besser sehen zu können
  • und und und.

Da ich für Technik im allgemeinen und Autos im besonderen ein Faible habe, gestaltete ich den Mai 2012 zum Autospiel-Alphabet – und dass ich mir jetzt das „C“ raussuche, ist reiner Zufall *grinsgrinsgrins*

**************

Link: Autospielereien *** C

3. Mai 2012 38 Kommentare

Erst einmal gibt es dieses C-Auto, wo man denken könnte, das Zeichen haben sie extra für CC entworfen – oder??? *grins* – Ich weiß, dass Citroen seine Autos anders kennzeichnet, und deswegen will ich sie auch nicht. Würden sie aussehen wie ein “<<“, könnte ich darüber nachdenken. – Meist gehören Citroen-Besitzer zu den sparsameren Typen, denn von den 3 Franzosen sind sie  wohl die preiswertesten. – Auch hier spiegelt sich die rotjackige Clara.

Die anderen beiden mit “c” sind amerikanische Autos, der Chrysler und der Chevrolet, der irgendwas mit Dodge zu tun hat.

Meine rote Jacke spiegelt sich in allen blanken Teilen wieder.

Im Fotoblog gibt es ein echtes Clara-Auto zu sehen – und zwar das letzte Foto von meinem Clio, der mir 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat. Ich weiß, dass der Clio eigentlich unter R wie Renault einsortiert werden müsste – aber diesen konnte ich nur unter C wie ClarasClio rangieren lassen.
Im Grunde genommen tut es mir jetzt noch Leid, dass ich ihn weggegeben habe. Hätte ich die Hälfte des Geldes, das ich für den Twingo investiert habe, in den Clio gesteckt, wäre alles tutti paletti gewesen.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “Autospielereien (C) – RB

  1. Für mich ist der Kofferraum auch sehr wichtig liebe Clara, damit ich die Dummschwätzer, die mich während der Autofahrt ärgern dort einsperren kann 🙂 hehe

  2. Wenn das Auto mal wie bei mir 17 Jahre alt ist, dann ist nur noch wichtig, dass es durch den TÜV kommt 🙂 Für die nächsten zwei Jahre habe ich das jetzt wieder geschafft. Da interessiert dann weder Farbe noch Rückspiegel, Hauptsache es fährt.

  3. Das mit der Farbe ist mir auch immer das Wichtigste! Woher hast du das so treffgenau- Marktstudien betrieben?
    Neulich wünschte ich mir `nen knallroten Geschoss-BMW. Nicht in echt, nur so rumträumen…

    • Wichtig schon, aber nicht oberste Priorität, denn sonst hätte ich nicht schon zwei rote Autos gehabt, die ich nicht mag. – Nach der Wende wurden ja Gebrauchtwagen wie Goldstaub gehandelt und mein Bruder hatte in Wuppertal einen roten kleinen Toyota-Starlet gefunden – der und später ein roter VW, sie wurden trotzdem gekauft. Der erste war eine sehr gute Wahl, der zweite ein absoluter Fehlkauf.
      Damals habe ich wirklich alle Autohäuser der verschiedenen Marken abgegrast.
      Für mich sind die BMW-Fahrer die rücksichtslosesten, dann kommen die Audis.

      • Auch nicht in so einem roten Wunschgeschoss wäre ich je rücksichtslos.
        Aber ich kenne diese kofferraumhautnahen Fahrer nur zu gut!

        • Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen (nicht bei dir), schreibe ich mal:
          Frauen verursachen eher aus „Dummheit“ einen Unfall, Männer wegen Aggressionen im Straßenverkehr.
          Als ich noch mit HH-Kennzeichen (mit Heikos Auto) in Berlin gefahren bin, haben mir die „Idioten“ fast die Kotflügel abgefahren, weil sie mich ja als Ortsfremde UNBEDINGT überholen und schneiden mussten.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s