Claras Allerleiweltsgedanken

Überwachende Serie – Ä

7 Kommentare

Button Rahmen Buchstaben 300Dreißig mal berührt
Dreißig mal ist nichts passiert.

Elektrisierender Marathon von und mit C+C klein 2

****************************************

Ärgerbereiter

oder „Die NSA im eigenen Haushalt? 🙂 „

An den Ärger mit der Ablesefirma ISTA können sich die mit gutem Gedächtnis bestimmt noch erinnern, denn ich habe ausgiebig darüber berichtet. Die anderen nehmen es einfach so zur Kenntnis. – Ich habe in einem Jahr, in dem die Messuhren getauscht wurden und damit zum Zeitpunkt der Rechnungslegung der Betriebskosten nichts mehr nachvollziehbar war, ca. 800 kWh mehr „verbraucht“ als in 13 Jahren davor. – Egal, den Ärger gibt es bald nicht mehr.

2305 EPR Ä 87

Seit einiger Zeit erfolgt die Übertragung der Messwerte per Funk. – Frau oder Mann muss sich schon ein wenig mit diesen sensonics auskennen, um zu wissen, welches der richtige Wert ist, den man irgendwo in einer Datei speichern sollte und am besten sogar fotografiert, damit es im Ernstfall keinen Ärger gibt.

2305 EPR Ä 89

 

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

7 Kommentare zu “Überwachende Serie – Ä

  1. Gelesen und gesehen, aber mir fällt weiter nichts ein dazu. Außer vielleicht, was Menschen tun, die so etwas gar nicht begreifen?

    Gefällt mir

    • Sonja, ich kann dann den Menschen, die so etwas gar nicht begreifen, nur wünschen, dass sie jemand haben, der sich darum kümmert und der es auch begreift.
      Jahrelange Übung bei mir, mich um all diese Dinge allein kümmern zu dürfen und zu müssen, schult ganz schön.

      Gefällt mir

  2. Fotos, pah! man muss der Technik nur vertrautrautrautrau

    Gefällt mir

  3. Soweit bin ich noch nicht :-). Bei uns werden die Daten auch über Funk übertragen, aber vorher fotografiert habe ich noch nicht. Gute Idee. Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende Leonie

    Gefällt mir

    • Bald müssten wir ja die Abrechnungen für 2014 bekommen – da bin ich gespannt, ob ich wieder den gleichen Ärger mit der ISTA haben werde. – Dieses Jahr wahrscheinlich nicht, da ja die Ableseuhr nicht getauscht wurde.
      Lasse es dir gut gehen zum Pfingsfest – und mache dem Hl. Geist Tür und Tor auf!!!!

      Gefällt mir