Claras Allerleiweltsgedanken

Whg 11 – Beziehungen sind das halbe Leben …

18 Kommentare

… und das andere halbe Leben sind: Keine Beziehungen

Ich kann es selbst immer noch nicht so richtig fassen, dass ich diese Wohnung „ergattert“ habe – meine Mutter hätte gesagt „erwischt“. Dass ich uns mal vor ca. 40 Jahren unter vielen, vielen Mitbewerbern einen Trabant Kombi erschrieben habe, das habe ich ja schon erzählt. Und jetzt habe ich das mehr oder weniger getopt – mit einer Wohnung – und nicht er-schrieben, sondern er-schwatzt.

Sicher sind die Fotos keine Abbildung einer Traumwohnung mit Swimmingpool an der Cote Azur – sondern ein westlicher Plattenbau – doch Frau freut sich dennoch. Der Pfeil ist zu erkennen?

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

18 Kommentare zu “Whg 11 – Beziehungen sind das halbe Leben …

  1. Schön weit oben ist es. Das gefällt mir sehr. 🙂 Die paar Hitzetage im Jahr gehen schnell vorbei.
    Gruß von der Gudrun, die auch gerne weit oben wohnt.

    • Meine erste Wohnung in Berlin war in der sechsten Etage, II war in der sechzehnten, die dritte in der vierten Etage. dann bin ich hier nach lichterfelde in die zweite Etage gezogen und jetzt wieder zurück in der siebten

  2. Hoch hinauf ziehst du, liebe Clara. Das ist ja fast eine Penthouse-Wohnung.

  3. Schön dass Du dich so glücklich fühlst. Erfreue dich daran, an all den Überraschungen die noch in der neuen Wohnung auf dich warten. Ich sehne mich nach dem, was Du noch alles erzählen wirst.

    • Liebe Reine! Clara, die Klatsch- und Sensationsreportrin ist ständig auf Achse, um Neuigkeiten für das lesewillige Volk zu finden. Ich denke, so schnell geht hier der Stoff nicht zu Ende. – Und dann geht es nahtlos über in die ersten Neuwohnungsfotoberichte, die bereitwillige Minidigicam ist ja wieder da.

  4. Ich hab’s Dir ja gesagt:
    Geduld zahlt sich aus und noch viel wichtiger:
    Wissen was zu Dir passt und was Du willst.
    Und das herauszufinden, ist eine Lebenskunst.
    Bravo!
    Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst in Deinem neuen Domizil!
    Herzliche Morgengrüße✨

    • Am 1. August ist es soweit. Bei einem Wohngebietsfest, bei dem ich sicher auch meine neuen Nachbarn kennenlernen werde, gibt es eine Sclüsselübergabe, auch Zählerstände und so werden abgelesen. – Ich kann es kaum erwarten, die Handwerker loslegen zu lassen, denn es gibt so ein paar „Schwierigkeiten“. Ich möchte den Küchenwasserhahn verlegen. Hier
      https://chh150845.wordpress.com/2015/06/23/katze-aus-dem-sack-whg-6/
      sieht man deutlich, dass Wasser aus Wand kommt, im echten Sinne. Ich möchte mir jedoch eine neue Spüle kaufen und dann soll Wasser aus Spüle kommen. Dazu muss die Wand aufgehackt oder -geschnitten werden. Da sie aber anschließend eh gefliest wird, sieht man die Schadstelle nicht mehr. – Kostet sicher einiges mehr, ist dann aber nach Clara-Kopf, und der kann ganz schön dick sein. –
      Ich will eine granitähnliche Spüle in beige – passend zu den dunkelbraunen Holzarbeitsplatten – mit nur einem Becken und einer großen Abtropffläche haben. Bei einer Spülmaschine brauche ich keine 2 Becken.
      Ich habe gerade 2 Stunden beim Orthopäden gesessen, OBWOHL ich einen Termin hatte. OHNE Termin hätte ich sicher 120 Minuten gewartet 🙂
      Liebe Grüße zu dir!

      • Clara, umziehen bedeutet jede Menge Aufregung.
        Bis Du in Deiner neuen Hütte ruhig den ersten Kaffee aus Deiner feuerroten Maschine genießen kannst, wird sicherlich noch einige Zeit die Spree hinabfließen.
        Der erste August ist ja schon beinahe zum Hinspucken.
        Bitte gib auf Deine Knochen Acht…
        Orthopäden sind viel gefragte Ärzte.
        Von solchen Wartezeiten kann ich ein Lied singen!
        So, muss schon wieder los…Naomi burzelt heute – 😊✨

  5. …so kann Dir zumindest niemand aufm Kopp rumtanzen 🙂 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! 🙂

    • Dett is richtig – Kopp tanzen jibbet nich!!!! Aber bei 37 ° im Schatten gibt es dann sicher auch keine Clara mehr, wenn das über 3 Tage anhält 🙂 Ich freu mich, ich freu mich!!!!

  6. Klasse, liebe Clara,
    ich freue mich mit Dir und für Dich, dass es wirklich geklappt hat!
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    • Liebe moni, schön fürs Mitfreuen und ich werde hier weiter berichten, denn irgendwo muss ich ja die Fortschritte festhalten. Jetzt ist der Blog für mich so etwas wie ein Umzugstagebuch.
      Lasse dich lieb grüßen

  7. Dann mal meine Gratulation. Äußeres ist außen, wichtig ist schließlich wie du sie innen einrichtest.

    • Uwe, um die Inneneinrichtung der Wohnung mache ich mir kaum Gedanken – die wird farbenfroh und gut, denke ich zumindest. – Aber das soziale Umfeld, lauter neue Nachbarn. Einige der alten werden mir sehr fehlen und 7 km zwischen uns sind doch eine Distanz. – Jetzt klingle ich einfach mal, wenn ich nach unten gehe und es gibt einen kleinen Schwatz. – Ich habe ja noch einige Tage Zeit, mich auf die neue Situation einzustellen.

  8. Gratuliere, das hast du auch verdient. Denn das hast du gut gemacht/erschwatzt. Herrlich grüne Umgebung, und du thronst über allem, mit einem souveränen Blick vom Balkon über alles…

    • Lieber Carlheinz, den schönen grünen Ausblick habe ich nur aus Bad- und Küchenfenster – und an beide Fenster komme ich natürlich schlechter ran, um mich aus dem Fenster zu lehnen. – Vom Balkon her ist doch viel Straße, viel Industrie und viel „A*U*D*I“ zu sehen, denn direkt gegenüber ist eine Niederlassung der vier Ringe.
      Schade, dass sich meine Enkel nur noch sekundär für Spielplätze interessieren – hier könnten sie sich austoben.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s