Claras Allerleiweltsgedanken

Whg 12 – ein bibliophiles Sakrileg …

22 Kommentare

… hat Clara vor einigen Tagen begangen. Doch sie schämt sich so wenig dafür, dass sie euch zu Mitwissern macht.

Bücher sind ungeheuer vielseitig, aber das ist ja allgemein bekannt. – Doch wenn man derer zu viel hat und in der neuen Wohnung nicht alle Wände mit Regalen bestücken möchte, muss was mit ihnen passieren.

Na gut, 6 von ihnen umzufunktionieren, ist noch nicht der große Hit – aber ich denke, das dreibändige Schauspiellexikon aus der DDR und drei andere gleichhohe Bücher haben noch ein langes Leben im Hause Himmelhoch – wenn auch nur auf unterster Ebene.

Der älteste Himmelhochsche Haus- und Hofhund überwacht mit aufgerissenen Augen, ob die Sache auch ihre Richtigkeit hat.

2407 Büchersakrileg 54

2407 Büchersakrileg 50

Nicht nur von der verklebten Seite beäugt der Hund die Stapel – nein auch von vorn. Diese Seiten wird man aber nicht sehen, wenn die beiden „Klötzer“ hinten an der Liege auf der Erde liegen und dafür sorgen, dass die Rückwand 13 cm. höher kommt. Bei einer geplanten Liegenhöhe von 55 cm wird das dringend nötig sein, sonst bleibt kaum Rückwand übrig.

Inzwischen reift und reift und reift der Gedanke in mir, nach 34 Jahren Liegenbesitz in Zukunft doch komfortabler schlafen zu wollen – nämlich mit einer anständigen 5-Zonen-Polsterung. Mist ist nur, dass ich nicht probeliegen  kann – und wenn dann die NEUE – nämlich diese hier:

2407 weiße Liege

wirklich in diesem jungfräulichen Weiß geliefert ist, wird die alte mitgenommen – und husch husch ist sie im Möbelreißwolf, wenn sie nicht noch vorher jemand über eB-Kleinanzeigen haben möchte. – Diese mit einer Lila-Rückwand sieht bestimmt nicht übel aus.

 

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

22 Kommentare zu “Whg 12 – ein bibliophiles Sakrileg …

  1. Es gibt gar Leute, die bauen sich ganze Häuser aus Büchern, werden gar von solcherart Mauern erschlagen. Das hier ist beste Praktikabilität zum Nutznießen für Jahre…
    🙂

  2. Sieht gut aus das Modell.
    Probeliegen wäre schon gut.
    Modell ‚Allegro‘ mit integrierter Spannmuffenfederung und verstellbaren Kopfteil…?
    Loriot lässt herzlich grüßen…😉✨

  3. Eine gute Matratze ist schon was tolles, Töchterchen hat sich für 300 Eur eine gekauft – vorher Probe gelegen, das war schon sehr vorteihaft . Sie ist sehr zufrieden..wir bekamen die 140cm Breit x 200cm Länge mit Ach und Krach geknickt in meinen KFZ.
    Grüßle

    • Liebe Nixe, eine Matratze ist mir zu wenig – ich will eine komplette Polsterliege mit Bettkasten haben, damit ich notfalls den Lover drin verstecken kann, wenn ??? ???
      Und auf die jetzige Liege einfach nur eine Matratze obenauf zu legen, wäre auch nicht gut, denn dann bekäme ich den Bettkasten nicht mehr hoch, weil alles viel zu schwer wäre.
      Aber meine wird ja nur 90×200, weil ich mir das Zimmer nicht so vollstellen will.

  4. Gönn dir eine neue Liegestatt und du wirst sehen, es geht deinem Körper viel, viel besser.
    Was machen die neuen, roten Fliesen?

    Liebe Grüße
    Barbara

  5. Die wenigen Minuten Probeliegen bringen sowieso nicht viel. Sieht gut aus, das Teil.

    • Liebe Ute, du meinst, kein Möbelhaus Berlins wird sich darauf einlassen, mich mal eine ganze Nacht auf so einem Ding schlafen zu lassen. – Also gehe ich nur nach Schönheit und Gefühl. – Der Preis ist ja gerade noch akzeptabel.

  6. Eine neue Matratze dürfte es bei mir sicher auch bald mal sein. Viel Freude damit und ein schönes Wochenende wünscht Leonie auf dem Weg in den Norden

  7. Werden die nicht in Folie geliefert, auf der man zwar nicht so toll wie Loriot proben kann, aber mit noch Folie drum retour senden kann.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s