Claras Allerleiweltsgedanken

Ich lag im Walde …

14 Kommentare

… könnte ich annehmen, wenn ich an den Geruch denke. Es roch so wunderbar nach frischem Holz. Diesen Trost brauchte ich aber auch als Ausgleich gegen den Krach. Ihr glaubt nicht, wie laut so eine Schleifmaschine sein kann. Auf dem Foto sieht man nur die kleine – für die Randbezirke. – Die große ist zum Glück an einen Staubsauger angeschlossen, so dass nicht die ganze Wohnung aussieht wie frisch gepudert.

Es gefiel mir sehr, was da unter der aufgetragenen Teppichkleberschicht hervorkam. Ich musste mich einfach mal auf den „Waldfußboden“ legen. – Wenn es geölt und gewachst wird, dann wird es dunkler – aber ich hoffe, es bleibt so schön.

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

14 Kommentare zu “Ich lag im Walde …

  1. Ich wünsche mir, dass Dein Tag heute so schön war wie Dein Parkett es ist…✨😊

    • Du bist so eine Liebe – du Weltmeisterin im Tastentippen. In Facebook hast du ja auch so einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Kommentar verfasst – doch ich hatte bisher noch keine Zeit, mich Fb zu widmen. Bis heute Nachmittag habe ich noch Besuch, dann wird es wieder ruhiger – dann ist nur Wohnung und Vorbereitung auf die nächste Feier.
      Ganz viele Drückerlis von mir

      • Ruhig Blut. wenn ich mal ausführlicher schreibe bedeutet das nicht, dass ich auf eine ähnliche, obendrein sofortige Antwort warte. Ich kann mir denken, dass Du in diesen Tagen viel um die Ohren hast und ich schreibe wirklich schnell…selbst, wenn es nur der Daumen ist. Feiere schön, genieße Deinen Besuch und behalte den Overlook.
        Ich habe ab nächste Woche auch wieder das ‚Keinezeitphänomen’😉
        Drückerlis zurück…✨✌️

  2. Wie kann man solch einen schönen Holzboden bloß zukleistern?
    Hehe, liebe Clara, ich freu mich für dich. So allmählich kommt eins zum anderen und alles nimmt Formen und Konturen an.
    Das Ruhepäuschen mit Waldgeruch hast du dir verdient. 🙂
    Gruß von der Gudrun

  3. Lach….so kann renovieren wenigstens ein bisschen Spaß machen – wenn man es sich schön schnuppert

    • Hallo, gestern war das „Parkettüberraschungszimmer“ noch abgeschlossen – niemand durfte auch nur mit der Tür über das Parkett schrammen. – Doch heute, wenn ich mit einigen Gästen zur neuen Wohnung fahre, dürfen wir gucken und vielleicht auch (barfuß) darüber laufen. – Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über 23 qm geschliffenes und gewachstes Holz so freuen könnte.

  4. Der Fußboden ist absolut schön….Parkett vom Feinsten! Der wird etwas dunkler werden – das steht ihm.

    • Nixe, du Liebe, was ich gestern durchs Schlüsselloch gesehen habe, ist er durch das Wachsen schon dunkler geworden. – Der Parkettleger hatte tatsächlich abgeschlossen und den Schlüssel versteckt. – Erst nach heftigster Intervention hat er mir das Versteck verraten – wir haben die Tür trotzdem nicht geöffnet.
      Bis jetzt ging alles gut bis sehr gut, wenn man mal vom Elektriker absieht.
      Ganz liebe volljährige Grüße

  5. Super!! Es gibt von Sw…… ( du weißt schon ) Tücher mit Bienenwachs, da kannst du ihn wunderbar mit pflegen.

    Herzlichen Gruß
    Barbara

  6. Und die Hose erst…Alles wunderbar, du kannst dich freuen- was du ja auch tust!

  7. ! Schöner Holzboden ! dank Clara und dass du ihn einölst bzw.-wachst, das finde ich richtig gut. Natur soll Natur bleiben, meiner Meinung nach, und nicht hinter Lack verschwinden. Mit viel Liebe und Arbeit schaffst du dir ein neues Wohnreich. SUPER

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

