aus der Giesensdorfer Straße. Gleich danach wird der Computer „eingekistet“, die Tastatur, der Bildschirm und die Mouse natürlich auch. Die Festplatte und der Drucker haben sich schon eine Kiste ausgesucht. – Das ist fast der letzte Akt im Drama „Clara zieht um.“
Mein Sohn und der „emsige“ Umzugshelfer Lenny waren heute ganz, ganz fleißig – es gab kaum eine Tätigkeit, wo Lenny nicht störend im Weg gelegen hat, da er ja immer mit dabei sein muss.
Söhnchen hat den Riesenfernseher verpackt, die schwere Mikrowelle in die Originalverpackung gehievt, zwei ziemlich schwere Spiegelschränke von der Wand entfernt, eine Waschmaschine transportfertig gemacht, einen -zigfach im Boden und der Wand verankerten Tresor gelöst und die Spezialdübel aus dem Boden geholt und eine Türsicherungskette abgeschraubt, wo wir beide lane Zeit nicht wussten, wie wir an die Schraube herankommen sollten.
Das zwar sehr eigennützige, aber dennoch ganz ehrliche Kompliment für ihn lautete: „Gut, dass der liebe Gott vor 44 Jahren meinen Wunsch nach einem zweiten Mädchen nicht erfüllt hat!“ Mädchen sind eben doch nicht so stark und haben oft auch andere Macken.
*************
Jetzt kann ich zum Glück alle Kommentare auf dem Phone lesen und sogar irgendwie ein bisschen beantworten.
Also: Macht es gut!
PS: Ich entschuldige mich bei allen, bei denen ich schon seit Tagen oder länger nicht mehr kommentiert habe. Aber alles auf einmal geht nicht.
2. Oktober 2015 um 22:28
Hallo! Und, wie ist es so gelaufen? Schon eingelebT?^^…vom Umziehen kann ich dir ja auch ein Lied singen…ist aber eher eine Arie :D…zuletzt bin ich zu meinem Freund gezogen, da hatte man wenigstens ein schönes Ziel, was motiviert…als überraschung und Entschädigung für den ganzen Stress hab ich dann sogar einen zwei-Tage- Beauty Urlaub bekommen :O…richtig gut :D…naja, ich wünsche Dir alles gute in deinem neuen Zuhause! LG, Lena
LikeLike
22. September 2015 um 23:58
Toi toi toi für einen optimalen Wohlfühlstart in der neuen Wohnung.
LikeLike
22. September 2015 um 21:58
Auf dass ALLES gut geht!!!
Und: Leben kommt vor Kommentieren, gelle.
LikeLike
22. September 2015 um 18:48
gutes abschliessen und aufschliessen, liebe clara!
LikeLike
22. September 2015 um 18:18
Liebe Clara, auf zum nun wirklichen Endspurt. Seit meiner Studienzeit murmele ich in unangenehmen Situationen vor mich hin: “ Es geht alles vorbei! Es geht alles vorbei!“ Da das bedingungslos stimmt, setzt die beruhigende Wirkung schon nach den ersten Worten ein. 🙂 So habe ich mich immer selber behumst.
Du hast es wirklich bald geschafft. Auspacken ist dann nicht mehr so schlimm, weil man da nicht unter Zeitdruck steht.
Alles Gute und nochmal viel Kraft, liebe Clara.
LikeLike
22. September 2015 um 16:36
Alles Gute liebe Clara und viel Spaß beim Auspacken 😊
LikeLike
22. September 2015 um 16:45
Dein Kommentar ist zu Ute gerutscht
LikeLike
22. September 2015 um 16:53
Da hat meine App wohl Unsinn gemacht 😊😊
LikeLike
22. September 2015 um 13:55
Alles, alles Gute für den Umzug.
Auf dass Du danach noch alle Tassen im Schrank hast 😉
LikeLike
22. September 2015 um 13:57
Zum Glück habe ich da vorgesorgt – meine Tassen hängen an Tassenständern und ich habe eh zu viele davon. Aber dennoch danke für diesen außergewöhnlichen Wunsch!
LikeGefällt 1 Person
22. September 2015 um 14:01
Hals- und Beinbruch kann ja jede(r) wünschen 😉
LikeLike