Claras Allerleiweltsgedanken

Ich bin vorbereitet …

15 Kommentare

vorbereitet auf einen guten winterschlafähnlichen Feiertagsschlaf, falls das alles nicht klappt, was ich im vorigen Post aufgeführt habe. Das viele Geld für das Bett muss sich ja schließlich rentieren.

Da sogar mir LILA-FAN manchmal diese Farbe in meinem Zimmer überrepräsentiert erscheint, habe ich nach einer Variante Ausschau gehalten, bei der es ohne Tagesdecke geht.

1912 Lila im Überfluss 93

Für den Kauf des Betts habe ich über 90,00 € auf meiner Kundenkarte gutgeschrieben bekommen. Und da ich das Geld natürlich in diesem Haus umsetzen muss, habe ich mich mit Spannbettlaken und einer ausgefallenen Bettwäsche eingedeckt. Sie ist kuschlig warm angeraut und lässt mich im Traum von meinem einzigen Amerikabesuch träumen, der damals noch unter einem sehr guten Stern stand.

Ich vermute ja, dass kaum jemand meine Vorliebe für diese Häuserschluchten als Bettwäsche nachvollziehen kann. – Es gab eine unzählige Menge von Bettbezügen – doch viele passten farblich nicht oder waren mir zu ver“blümt “ oder zu ver“kitscht“ – wie gesagt, alles nach meinem Geschmack.

Und wenn das wider Erwarten mit dem Feiertagsschlaf nicht klappen sollte, dann hinterlasse ich meine Spuren für nächstes Jahr, wo alles anders wird – oder auch nicht. (Lucie und Ruth, könnt ihr eure Spuren auf dem obersten Foto entdecken?)

1912 Spuren hinterlassen 95

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

15 Kommentare zu “Ich bin vorbereitet …

  1. Also, mir gefällt es bei dir auch gut. Und ja, ich hab mein lila Kissen entdeckt 🙂 Und ich bin auch eine, die Blümchen auf der Bettwäsche liebt. Soll’s geben…

  2. Gut sieht dein Bett aus und es schläft sich bestimmt auch gut darinnen. Clara, das hast du gut gemacht, dir das zu gönnen. Und ganz ehrlich: Zu dir passt das alles gut.
    Liebe nächtliche Grüße von der Gudrun.

    • Da ist mir doch tatsächlich ein Kommentar von der lieben Gudrun am 20. Dezember durch die Lappen gegangen.
      Gudrun, wenn ich ehrlich bin, hätte es auch ein preiswerteres Bett gemacht – aber ich war zu ungeduldig, danach zu suchen. Und da ich jeden Tag ganz supersupergut schlafe, rede ich mir jetzt ein, dass das eben so sein muss mit dem vielen Geld für ein Bett. – Das Kopfteil elektrisch hochstellen zu können, ist die allerschönste Sache an diesem Bett.
      Viele schöne Stunden mit deinen Kindern wünscht dir ICH

  3. Blumen auf Bettbezügen finde ich auch obergrottig…😉 Der Stuhl widersetzt sich tapfer und gelbt Kontrastpunkte in die Lilalaune.
    Gefällt mir, Dein Kontrastprogramm…😉
    Liebe Grüße✨

    • Bevor ich deinen Kommentar las, hatte ich die zwei Stühle schon mit dem Besucherzimmer getauscht – die gelben kamen dorthin, die dunkelgrauen zu mir – das ist der Vorteil, dass die Mitbewohnerin noch nicht da ist, da brauche ich ihr keinen Stuhl unterm Hintern wegzuziehen. –
      So kleine Dinge werden ab und an mal hin und her geschoben.
      Und tschüss, ich muss spielen gehen.

  4. Sieht echt schick aus, Bett samt Ausstattung und Umgebung! Bettbezug sehr ausgefallen!
    Bei der Handspur musste ich an Schneewittchen und die Spiegelfrage denken- einfach so.

    • Sonja, du glaubst gar nicht, wie lange ich in dem Kaufhaus um die Bettwäsche herumgeschlichen bin – nicht nur wegen des relativ hohen Preises, sondern eben genau deswegen, weil sie ausgefallen ist und vollkommen untypisch für Bettwäsche ist.
      Zum Glück hatte ich noch keine Alpträume darunter von wegen Stadtschluchten.
      Würde ich mich als böse Königin eignen? Vielleicht, erst in der entsprechenden Situation merkt man, was in einem steckt.

  5. Die Bettwäsche gefällt mir gut. Würde ich auch nehmen. Farblich passt sie wunderbar.

    • Danke, liebe Ute. Ich hätte sie für diesen (Schweine-)Preis nieeeeeeeeeee gekauft, hätte ich nicht das Geld auf dem Guthabenkonto gehabt. Ich finde 39,00 € wirklich viel Geld.
      Aber sie ist mal was absolut anderes und ich mag sie sehr – im Sommer wird sie pausieren, denn sie ist Biberbettwäsche, die noch zusätzlich wärmt.

  6. Ja ja, ich sehe die Salzkristalle! passt doch prima! Mir gefällt die Bettwäsche sehr gut und sie passt hervorragend zum Bett und harmoniert auch sehr gut mit dem Lila!

    Hab ein schönes Wochenende und genieße deine tolle Wohnung! 🙂

    • Lucie, es ist ja nicht nur die Lampe! Im Fach darunter steht eine volle und eine fast leere Tube, die kennst du auch. Komisch, hier habe ich kaum kalte Füße. Der Fußboden scheint gut zu isolieren – aber früher hat doch einer unter mir gewohnt, bei dem es immer 35° waren 🙂
      Den zweiten warmen Bettbezug habe ich gleich für Ola in den Bettkasten gelegt. Schön, noch eine Bettwäsche-Zweitnutzerin zu haben. – Das einzige Problem ist das Wäschetrocknergestell bzw. dessen Standort. Im Wohnzimmer wäre Platz, aber da sträubt sich meine Ästhetik. Jetzt stelle ich ihn in den Flur und ziehe immer den Bauch ein, wenn ich daran vorbei will.
      Lasse dich lieb drücken!

  7. Doch – deine neue Bettwäsche gefällt mir – passt sich sehr schön deinem Lila – Traum an. Lockert das Ganze auf ! Ich wünsche dir, dass du nicht zu viel schlafen musst an den Tagen. Ein bisschen Abwechslung tut auch ganz gut.

    Ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Barbara

    • Danke, liebe Barbara, für deine Anti-Schlafwünsche. Kleinere „Programmpunkte“ sind schon festgelegt, also wird es auf keinen Fall ein reines Schlaffest.
      Hier ist wieder ein Sonnenwetter, als wenn am nächsten Tag Frühlingsbeginn wäre. So schön Sonne ist, aber unheimlich ist es mir schon, die Klimaerwärmung guckt durch jede Fensterscheibe.
      Herzliche Grüße von Clara

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

