Ich habe eine Freundin, die sorgt in regelmäßigen Abständen dafür, dass ich an die frische Luft komme – das finde ich sehr gut, denn ich bin sonst eine ziemliche Stubenhockerin (geworden).
Dieses Mal waren wir an der Glienicker Brücke – aber kein einziger Spion wurde gegen einen anderen ausgetauscht, nur Autos fuhren über die Brücke. Wir gingen rund um das Glienicker Schloss spazieren und hatten an dem wunderschönen weichen weißen Schnee unsere helle Freude.
Der ganze Wald war weiß und die kahlen Zweige der Bäume waren gepudert.
Der Dreizackengott Neptun ist zwar kaltes Wasser gewöhnt, aber hier machte er doch einen sehr verfrorenen Eindruck. Er hockte etwas unglücklich auf seinem Sockel.
Dieses Foto kann ich einzig und allein der lieben Rosenruth schenken, denn keine andere Bloggerin bringe ich auf Anhieb bei Rosen mit ihr in Verbindung.
Die liebe Wildgans mag es ja, wenn Frauenskulpturen nicht nur aus Haut und Knochen bestehen, sondern eher so rundlich sind wie die Nanas in Hannover. Hier gab es gleich zwei für dich, liebe Sonja.
Oder lieber die, die sich ein wenig mehr unter dem Schnee versteckt? Besonders den Schnee im Gesicht fand ich so lustig – zuerst wollte ich ihn wegpusten.
Und dieses Foto bekommt Anja, mit der ich am Dienstag lange telefoniert habe und die mir über whatsApp ein Foto geschickt hat. Dieses hier ist zwar vollkommen anders – aber auf eine bestimmte Art auch so schön wie das bei whatsApp.
Zum Abschluss gönnten wir uns einen Kaffee mit Kuchen oder Quiche. Neben dem Cafe war eine Gärtnerei, eine Töpferei und eine Ausstellungshalle angeschlossen. Und dort habe ich meine Schneegeschenke fotografiert.
So, und jetzt ist auch schon die Bescherung zu Ende.
23. Januar 2016 um 13:43
Liebe moni, ich hätte gern noch mehr verschenkt, aber mehr waren nicht da.
Dich habe ich auch ohne Skulpturengeschenk lieb – und das weißt du hoffentlich ganz genau, auch wenn ich erst 2 Tage später antworte.
Dicke Kullergrüße zu dir von mir
LikeGefällt 1 Person
22. Januar 2016 um 10:19
Vielen Dank für das tolle Geschenk ☺Ich mag Skulpturen sehr gerne . Ich war mal in den Usa in einem Skulpturenpark da war eine schöner als die andere .
Liebe Grüsse Anja
LikeLike
23. Januar 2016 um 13:50
Anja, wenn ich könnte, würde ich dir noch viel, viel mehr schenken, nicht nur einen schneebedeckten bildschönen Frauenkopf.
Einen lieben Gruß schickt Clara
LikeLike
22. Januar 2016 um 08:16
wie toll – mit der schneebedeckten, geniessenden frau sass ich urplötzlich bei «mutter fourage», damals war’s herbst und sie frönte der wärmenden sonne.
LikeLike
23. Januar 2016 um 13:48
Liebe Barbara – ich sehe jetzt wirklich mit Bewusstsein, dass du zur konsequenten Kleinschreibung übergegangen bist – warum mache ich das eigentlich nicht auch? – Wahrscheinlich, weil mich dann die vielen roten Wellenlinien irritieren würden, die mein Korrekturprogramm automatisch setzt. – Da ich geprüfte Sekretärin bin und fast immer mit einer richtigen Tastatur schreibe, stört es mich nicht, wenn ich die Umschalttaste betätigen muss.
Aber wer bitte schön ist „Mutter Fourage“? – Ist das ein Tippfehler und es sollte die Brechtsche „Mutter Courage“ sein? Oder stehe ich (mal wieder) auf dem Schlauch?
LikeLike
21. Januar 2016 um 18:16
Dankeschön…hat Spaß gemacht …das Gucken 😉
Liebe Grüße ❤
LikeLike
23. Januar 2016 um 13:44
Nixlein, bei dir habe ich nur noch den Eindruck, es geht dir gut, es geht dir besser, es geht dir am allerbesten – und das ist auch gut so. Ich kann auch gönnen!!!!
Drück dich!
LikeGefällt 1 Person
23. Januar 2016 um 13:51
Gut, dass das so rüberkommt. Ich huste mich momentan dusselig, hab mir ne Bronchitis aufgesackt. Aber sonst gehts mir sehr gut.
Und wie gehts dir liebe Clara?
Hustende Grüße aus dem Celler Rand
LikeLike
23. Januar 2016 um 13:54
Für deinen Husten wünsche ich, dass du ihn bald wieder los bist – aber das ist ja nur temporär. – Ich meine, deiner Seele geht es so, wie ich es empfinde.
Meine lebt und atmet regelmäßig – Jauchzsprünge macht sie nicht, aber das muss sie auch nicht.
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:35
So eine Freundin ist Gold wert. Meine hat mich gestern auch rausgejagt. Ich wäre zu Hause geblieben.
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:38
Zum Glück ruft die meinige meist nur an, wenn wirklich Prachtwetter ist und zum Glück habe ich auch meist Zeit oder kann die anfallenden Arbeiten auf den Abend verschieben.
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:07
Tolle Schneegeschenke und sicher ein „cooler“ Spaziergang. Sonnige Grüße sendet Dir Leonie
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:31
Liebe Leonie, solcherart Geschenke kannst du wohl nur machen, wenn du hoch auf den Teide steigst! Oder!
Jetzt muss ich gleich zur Neurologin – die misst in den Beinen die Nervenleitgeschwindigkeit – das ist unangenehm, aber ich werde es überleben.
Liebe Grüße zu dir
LikeGefällt 1 Person
21. Januar 2016 um 09:33
Alles Gut liebe Clara
LikeLike
23. Januar 2016 um 13:41
Danke, liebe Leonie, ich versuche es immer und immer wieder zu beherzigen.1
Liebe Grüße zu dir!
LikeGefällt 1 Person
21. Januar 2016 um 09:07
Schnee mal ganz anders. Schön. Bei uns war leider so gar nichts mir der weißen Pracht.
Gruß von der Gudrun.
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:34
Liebe Gudrun, leider war die Anzahl der zu fotografierenden Skulpturen sehr begrenzt. Hätte es eine Katze gegeben, wäre diese sofort die deinige geworden.
Liebe Grüße von der Clara
LikeLike
21. Januar 2016 um 08:28
Schöne Bilder hast du gemacht – ich liebe Skulpturen, leider mussten wir unsere beim Hausverkauf alle zurücklassen.
Und noch was – kannst du mir deine Freundin nicht mal vorbeischicken? Spazieren gehen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, nur leider sind meine Frauen so faul…..
Liebe Grüße
Barbara
LikeLike
21. Januar 2016 um 09:37
Liebe Barbara, gern würde ich dir deinen Wunsch erfüllen, aber mit dieser Freundin wird es schlecht gehen, da sie schon ständig gen Westen fährt, um sich um ihre ältere und sehr kranke Schwester zu kümmern – es wird ihr an Zeit mangeln.
Virtuell könnte ich ja aushelfen – wenn mich jemand animiert, mache ich das auch sehr gerne, das Fuß-vor-Fuß-setzen.
Hunde sollen da ein guter Trick sein 🙂
Lieben Gruß zu dir
LikeLike
21. Januar 2016 um 00:18
♥lichen Dank für die wunderschönen Rosen! Figurtechnisch zähle ich eher zu den Nanas…
LikeLike
21. Januar 2016 um 00:20
Das musst Du hier doch nicht allen erzählen. Ich finde die Skulptur mit den Rosen richtig richtig schön und deswegen habe ich ja auch dir geschenkt
LikeGefällt 1 Person
21. Januar 2016 um 00:09
Da musste ich doch gleich nachschauen – und siehe da, ein, nein, zwei Fotogeschenke für mich! Nun gehe ich beruhigt träumen! Freue mich sehr, sehr! DANKE.
LikeLike
21. Januar 2016 um 00:17
Aber nimm auf keinen Fall den Schnee mit ins Bett
LikeLike
21. Januar 2016 um 07:47
Bei uns gibt es keinen Schnee mehr, außer vielleicht in ein paar nördlich schattigen Ecken. Von daher…Diese mir zugedachten Figuren erinnern mich an die der kürzlich verstorbenen Theresia Hebenstreit! Ich liebe solche Prachtmadames! Manchmal bin ich selber so eine 🙂
LikeLike
21. Januar 2016 um 08:54
Ich wusste zwar den Namen Hebenstreit nicht mehr, aber ich wusste von deiner Liebe zu ihren Skulpturen.
LikeLike