Claras Allerleiweltsgedanken

Sch…. Sch…. Sch….

29 Kommentare

Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Computer nicht mit dem Tempo durch die internette Welt flitzt, wie er soll, vor allem nicht, wie ich bezahle.

Also rief ich dort an und meinte, dass 17.500 bei bezahlten 50.000 doch ein wenig zu wenig sei – was die Gegenseite am Telefon durchaus abnickte. (So sind die Himmelhoch-Weiber – erst plädieren sie mit einer Schnecke für langsam und beschaulich, und dann beschweren sie sich, weil es ihnen nicht schnell genug geht.) – Ich wurde beauftragt, am Laptop im Nachbarzimmer ebenfalls eine Messung mit LAN-Kabel durchführen zu lassen. Nichts leichter als das – und siehe, bei Ola waren mindestens doppelt so hohe Werte – sowohl bei der Download-Geschwindigkeit als auch beim Upload (ich schmeiße hier mit Wörtern herum als wenn ich sie verstünde … mache ich sogar, ich weiß, wovon ich spreche)

Da ich für zwei Jahre eine technische Computerhilfe gebucht habe und monatlich 10,00 € dafür bezahle, habe ich die Leute aus diesem Ressort ins Rennen geschickt.

Über das entsprechende Hilfsprogramm loggten sie sich in meinen Rechner ein und machten dies und machten das und dann noch diesdas und dasdies – nur nichts half. Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet.

Als ich nach einem exzellenten Mittagessen wieder an den Rechner ging, bekam ich einen dicken Hals.

An der Geschwindigkeit hatte sich nichts geändert, ABER:

  1. Das Rechtschreibkorrekturprogramm – sicher ein AddOns – war nicht mehr da
  2. Der Lastpasstresor mit allen gespeicherten Passwörtern war aus der Anzeigezeile verschwunden
  3.  und das ist das schlimmste Fiasko: Mein Feedreader ist weg – alle meine abgespeicherten Blogs werden nicht mehr angezeigt.

SO KOMFORTABEL hatte ich mir die Technikhotline der Deutschen Telekom nicht vorgestellt.

Heute Mittag habe ich einen erneuten Telefontermin mit den Magentafarbigen – Gnade ihm Gott, wenn er das nicht alles wieder hinbekommt.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

29 Kommentare zu “Sch…. Sch…. Sch….

  1. Fein, Magenta kann also wenn sie will… Ich drücke fest die Daumen dass es nun so bleibt.
    LbG Isi

    • Danke fürs Daumen drücken. – Die Geschwindigkeit prüfe ich selten – so lange die Seiten einigermaßen schnell aufgehen, ist es mir egal. – Aber dieser spezielle Feedreader von FireFox scheint wirklich nicht bekannt zu sein – deswegen konnte er mir auch keine große Hilfe sein – aber ich bin ja schon mit einer kleinen zufrieden.
      Liebe Grüße kommen jetzt zu dir!

  2. Gut, dass ich heute mal Zeit hatte, die Kommentare zu lesen. Wollte schon schreiben: Typisch für diesen Misthaufenverein, dass sie wieder nur Sch…. anstellen. Also nehme ich mein Wort zurück, aber nur ein bisschen 😉
    Auch gut, dass wenigstens ab und zu mal einer was kann!

    • Ruth, im Endeffekt steht es ja 1:1 – der gestern hat mir nicht gesagt, dass vieles verschwunden ist – vielleicht hat er es selbst nicht bemerkt.
      Wenn auch der Stand nicht der aktuellste ist – den Rest bekomme ich aber mit. Ich muss nur gucken, ob alle, die mir lieb sind, auch verzeichnet sind.
      Du scheinst ja nicht gerade begeistert zu sein – bei meiner Tochter gab es vor Jahren auch NUR Probleme.

  3. Schließe mich den Gratulanten an – ne, im Ernst, ich finde derartiges zum Haare raufen, die Wände hochrennen und rotkopftreibend! Hoffe, Du darfst bald wieder angemessen blass und zufrieden hantieren!

    • Sonja, dein Wunsch hat sich erfüllt: Momentan bin ich blass und zufrieden, nur sehr hungrig, da ich ständig beschäftigt war. – Erst mit der Telekom und dann mit der DHL, die endlich ein seit zwei Tagen vermisstes Päckchen brachte.
      Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  4. Clara, das tut mir leid. Aber ganz ehrlich? Bei mir kriegen sie nix hin … ich lebe mit dem Gekrieche und rede mir ein, dass es zu meinem Alter passt 😉
    trotzdem: gutes Gelingen und herzliche Grüsse
    Ulli

    • Liebe Ulli, welche Geschwindigkeit hast du denn gebucht? 6000 oder 16000 oder mehr? Ich hatte mal bei Vodafone 6000 und abgefallen ist es oft auf unter 1000. Ich habe so lange interveniert, bis 2x ein Techniker ins Haus kam und der zweite hat dann die Ursache gefunden: Da klemmte was zwischen den Leitungen. Danach war alles gut. – Und jetzt noch der Text, den ich allen geschrieben habe:
      Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  5. Oh weh, liebe Clara,
    ich drücke beide Daumen, dass bald wieder alles funktioniert und natürlich auch, dass Du bald mit Raketenantriebsschnelle durchs Internet sausen kannst.
    Liebe Grüße
    moni

    • Liebe moni, Frau ist ja bescheiden – da meine eigenen Fotos nie groß sind, die ich ins Netz lade, ist die Geschwindigkeit noch das Geringste, was mir Sorgen macht. Meinen Feedreader habe ich immer noch nicht so hinbekommen, wie er vorher gearbeitet hat.
      Liebe Grüße in den Westen von Clara

  6. Frag doch NSA an. Die sind da weiter!

    • Daggi, wäre ich eher auf die Idee mit der NSA gekommen, hätte ich natürlich deinen Rat befolgt, Aber:
      Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  7. Alles wird gut – bestimmt!
    LG Barbara

    • Barbara, du hattest Recht:
      Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  8. Na dann hoffen wir mal. Ich bin da allerdings sehr skeptisch. 😦

    • Ausnahmsweise brauchst du mal nicht skeptisch zu sein:
      Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  9. Ruhe bewahren ! Telekom wird bestimmt alles schnell regeln ! oder nicht ! warte gespannt auf die Nachricht.
    Viele Grüße

    • Und ich warte gespannt auf den Anruf und das Ergebnis. – Zwei Sachen habe ich zum Glück schon selbst wieder herstellen können: Die Rechtsschreibprüfung ist wieder installiert und den LastPass-Tresor konnte ich auch hinzufügen. – Jetzt brauche ich nur noch den Feedreader.
      Viele Grüße

    • Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

  10. Drücke fest die Daumen! Und mach Deine heutige Ziege, wenn keine Abhilfe geschaffen wird 🙂

    • Das hast du aber schön gesagt – bloß ob sich der „Bock-Partner“ am Telefon was draus macht, wenn ich zickig werde, das befürchte ich. Zum Glück habe ich noch einen Trumpf in der Hand – mir steht mit dieser technischen Betreuung zu, dass jemand ins Haus kommt – zwar nicht beliebig oft, aber wohl 4x im Jahr. – Schau’n wir mal.
      Einen lieben Gruß schicke ich auf die Reise.

      • Stoß mit den Hörnern und bring sie zum Laufen .-) Viel Erfolg!

        • Jetzt schreibe ich an alle den gleichen Text. Punkt 11 Uhr klingelte der Telekommann – und ALLES hat er hinbekommen. Er kannte zwar diesen Feedreader nicht – und der Stand ist auch nicht ganz aktuell – aber Hauptsache, alle Blogs sind wieder da. – Und die Geshwindigkeit liegt bei 38.000 – Schwund ist überall, mehr kann ich nicht erwarten. Er hat eine 1,2 GB große Datei gesucht und mir gezeigt, mit welcher Geshwindigkeit sie heruntergeladen wird. – Ich wollte fast durch die Leitung und ihn knutschen – aber ich bin schicklich geblieben.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s