Claras Allerleiweltsgedanken

Ich werde zwar nicht Oma …

15 Kommentare

… auch nicht Wunsch- oder Leihoma –

nein, ich werde Freu-Oma. Was das ist, das könnt ihr euch alle vorstellen oder ausmalen.

Eine junge Bloggerin, mit der ich vor längerer Zeit guten Blog- und auch ab und zu persönlichen Kontakt hatte, war untergetaucht – ist ja in Bloggerkreisen durchaus üblich. Manche tauchen nur speziell für MICH unter, andere allgemein.

Plötzlich und unerwartet tauchte eine Commemorate in meinem Kommentaruniversum nicht unter, sondern auf. Ich hatte mindestens 5 Fragezeichen auf der Stirn stehen, denn manchmal begreife ich 1-Cent-Stück-weise. Doch noch bevor das „formally known as Sunny“ geschrieben stand, hatte ich begriffen, dass es eben DIESE Sunny war, mit der mich ein Stück private Bloggeschichte verband.

Und als ich dann ihrem neuen Test-Blog entnehmen konnte, dass die ganzen Baby- und Kinderartikel nicht so für Null Ouvert getestet werden, sondern für das im Wonnemonat Mai zu erwartende Baby, da war meine Freude zwei-, drei-, viermal so groß. Einfach toll – und ich sage jetzt einfach: Toll, liebe Sunny!!!

Ich testete auch etwas – nämlich, ob die alte Handynummer noch richtig ist. Flugs gewählt und auf den AB gesprochen – und bald rief sie zurück. Und da kam die nächste Freude:

MARIENFELDE ist vielleicht doch nicht so unrecht!

Ich erzählte von meinem Umzug nach Tempelhof-Marienfelde – in der alten Wohnung hatte sie schon bei mir übernachtet – und da kam: „Dort irgendwo halte ich die Weiterbildungen ab.“ Ich fragte nach dem Hotel, in dem sie und alle Teilnehmer übernachten – und siehe da, es ist ca.

750 m um die Ecke

und zwar genau dort, wo ich meine Jordanienreise gebucht habe. Da glaube ich ganz fest, dass wir uns irgendwann wiedersehen – und ich freue mich schon jetzt darauf, liebe Sunny!!!!

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

15 Kommentare zu “Ich werde zwar nicht Oma …

  1. oma, ola – alles tönt sunny. und all das schon vor der jordanienreise. glückwünsch aus dem verregneten, grauen zürich.

    • Barbara, du bist mir also auf die Schliche gekommen: Die Buchstaben O am Anfang und A am Ende – das ist meins!!!
      Hier war es heute so „sunny“ oder sonnig, dass ich tatsächlich in die Natur gegangen bin. Mit einem Bus bis an die Endstation gefahren – Stadtrand und ehemalige Ost-West-Grenze. Der Mauerweg lässt sich hervorragend mit dem Fahrrad fahren – mache ich dann hoffentlich im Frühjahr.
      Und tschüss sagt Clara

  2. Na, das ist doch schön, wenn eine alte Verbindung wieder auflebt.
    Lieben Gruß
    Barbara

    • Liebe Barbara, es ist tatsächlich noch eine Stufe besser, wenn man sich kennt – na gut, dann kann man nicht mehr das Blaue vom Himmel herunter erfinden und als die eigene Leistung ausgeben, aber das ist ja eh nicht mehr so mein Ding. Früher habe ich schon mehr als heute geflunkert oder schlimmeres, aber seit einiger Zeit habe ich mich stark der Wahrheit verpflichtet.
      Und Clara grüßt ganz lieb und freundlich

  3. Eine schöne Geschichte. Eine, die Lächeln zaubern kann und das brauch ich gerade mal.
    Gruß von der Gudrun

  4. Alle werden Omen. Und ich? Mein Job, das ewige Mühlrad…..will ich auch über den Jordan… oder reicht der Rhein…

    • Daggi, du sollst nicht „Nomen es omen“ machen, sondern einfach so weiter, wie bisher. Außerdem, ich habe mal gehört, dass man erst Mama sein muss, wenn man Oma werden möchte. – Ich habe noch nirgendwo von einem kleinen Daggilein gelesen 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s