Claras Allerleiweltsgedanken

Lauter lila Lokusse … äh Krokusse

24 Kommentare

meint Clara natürlich. Sie ist von dem ganzen lila, gelb und weiß, was hier um sie herum so blüht, ganz wuschig – aber positiv wuschig. Sie meint, sie hat noch nie inmitten so vieler Blüten gewohnt.

Als sie sich selbst in die Pracht gesetzt hat, durften die gelben auch dabei sein.

1303 Krokuscollage 800

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

24 Kommentare zu “Lauter lila Lokusse … äh Krokusse

  1. Oh, so viele lila Kroküsse extra für die lila Clara, das freut mich aber! Schööööön!

    • Und ganz viele direkt an meinem bzw. unserem Haus entlang – da sind fast alle lila, nur 1x weiß und 1x gelb.
      Ich finde dieses Geblühe wirklich wundervoll.

  2. Hier auch Sonne, indes bleiben die Winde sibirisch. Wir gehen dann mal wählen.
    Deine Krokanten sehen fein aus (oder wie ist der Plural von Krokus?)!

    • „Krokant“ finde ich zauberhaft, erinnert mich an was Essbares. Bei diesen sibirischen Temperaturen – 1 ° plus ohne Sonne – braucht Frau wirklich etwas Nahrhaftes, um nicht bis ins Herz hinein zu erstarren.

      • Ja, alle hungern nach Sonne, Wärme, Liebe, Einigkeit, Frieden – und ich erstarrte, als ich sah, dass in unserem kleinen Ort diese A-Partei 17,7 Prozent Wähler hat!! Echt, ey- von was für Leuten bin ich umgeben…

        • Da liegt ihr ja „gut“ über dem Baden-Württembergischen Durchschnitt, allgemein lagen sie bei ca. 12 %
          Du kannst also davon ausgehen, dass jede/r sechste sein Kreuz dort gemacht hat.

  3. Wunderschön, liebe Clara,
    genieße den Ausblick, das Mittendrinnensitzen, diese kleinen Freuden des nahenden Frühlings.
    Ich wünsche Dir einen feinen (blumig-fröhlichen) Sonntag,
    herzlichst moni

    • Liebe moni, würde ich mich wirklich hier mitten hinein setzen, hätte ich spätestens am Abend eine Blasenentzündung – es sei, ich falte eine Isodecke verfach und setze mich darauf, dann könnte ich es umswitchen zu einer Lungenentzündung, weil mich nur der kalte Wind treffen würde.
      Deswegen sollen auch die weißen Krokusse noch nicht aufgeblüht sein, die brauchen es etwas wärmer.
      Lasse dich ganz lieb grüßen

  4. Ist ja traumhaft……
    Habe auch gerade meinen Balkon geschrubbt, jetzt kann der Frühling kommen.
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Barbara

    • Hallo, liebe Barbara, momentan müssen wir die Sonne aus dem Herzen nehmen, denn am Himmel ist keine zu sehen. Es herrschen auch nur kuschelige 1 Grad, aber plus. Da unterdrücke ich noch ganz tapfer irgendwelche Balkonreinigungsarbeiten.
      Liebe Grüße zu dir von mir

  5. Toll, das sieht nach Frühling aus. Habt Ihr denn auch Sonnenschein? Liebe Grüße zur lila Clara, Leonie

    • Liebe Leonie, der Sonnenschein muss nachts stattfinden oder in der Zeit, wenn ich gerade Mittagsschlaf halte – mit anderen Worten, es gab schon Tage damit, aber gestern und heute ist sie abgetaucht.
      Aber danke der Nachfrage, sie hat sich bestimmt nur kurzfristig versteckt.
      Beste Grüße nach immer noch ganz weit weg von Clara

  6. Frühling pur. Mir wäre die Farbe egal, Hauptsache es würde endlich auch hier blühen 🙂

    • Ich kleines Natur-Trottelchen habe es auch erst ziemlich spät entdeckt, dass unsere Wiesen hier in der Wohnanlage mit so vielen Krokussen aufwarten. Ich finde es auch richtig, richtig schön.

  7. Ohhh, das Hütchen, liebe Clara, das Hütchen :mrgreen:

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

