Claras Allerleiweltsgedanken

Gesucht wird 365 Tage im Jahr …

12 Kommentare

… aber nicht am Ostersonntag …

und schon gar nicht Ostereier und Süßigkeiten.

Ich suche fast täglich irgendetwas. Zu dieser freizeitfüllenden Beschäftigung verhilft mir mein schlechtes Gedächtnis. Momentan ist es gerade der Deckel vom Balkonmülleimer. Ich hatte ihn kurzzeitig für eine andere Nutzung entfremdet und dafür brauchte er seinen Deckel nicht. Mir oder mich deucht, ich hätte diesen irgendwo im Einbauschrank deponiert – doch das deucht mir/mich schon seit drei Tagen.

Doch was soll’s, Deckel von Balkonmülleimern werden vollkommen überbewertet – wenn ich es hineinregnen lasse, leben die Abfälle nicht so trocken.

Ostern wird bei mir – im Gegensatz zu Weihnachten – immer nur ganz bescheiden geschmückt und so gut wie gar nicht gefeiert. Im Fotoblog zeige ich euch den „Nachtschmuck“ und hier den Tagesschmuck.

2703 Osterdeko 2016

Die folgenden Kugeln erfüllen nicht ganz die Ostereierformnorm – geschmacklich ja, aber nicht für die strenge EU, wo jede Gurke, jede Möhre und jedes Ei eine genormte Form haben muss.

2703 Olas Süßkram

Mit so viel Kalorien im Bauch wird mir warm und ich kann die angekündigten Sonnenstrahlen (hoffentlich) auf dem Balkon genießen.

2703 Balkon 7

Last but not least wünsche ich meinen gläubigen Lesern ein gesegnetes Fest mit dem Segen des Auferstandenen und allen anderen einfach zwei wunderschöne Tage, bei denen das Wetter mitspielt.

Herzliche Ostergrüße von Clara

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

12 Kommentare zu “Gesucht wird 365 Tage im Jahr …

  1. Mir gefällt Deine Osterdeko sehr gut – mehr braucht’s auch nicht. (Ich hatte nur einen Strauß Forsythien – ohne Eier. Merkt eh keiner 😉 ) Und zu den hohen Festtagen darf man schon mal was naschen!

    Gefällt mir

  2. Hallo moni, diese Eier sind alle mit Stroh verziert – wir hatten uns zu finstersten DDR-Zeiten jeder (meine Mutter und ich) sechs gekauft, denn sie waren wohl nicht ganz preiswert. Und jetzt habe ich natürlich keines weggeworfen und die von meiner Mama noch dazu getan – das ist dann wirklich ein buntes Körbchen.
    Alle „eirigen“ Wünsche auch zu dir!

    Gefällt 1 Person

  3. *kicher* lustig die Sache mit dem täglichen aber nicht zu Ostern suchen 🙂

    Gefällt mir

  4. Frohe Ostern, liebe Clara. Lass dir deine Osterleckereien gut schmecken. 🙂

    Gefällt mir

  5. Das geht mir auch so – seit dem Einzug hier suche ( vermisse ) ich fast jeden Tag irgendwelche Dinge. Deine Osterleckerli sehen ziemlich nahrhaft aus :-).
    Hier ist es wieder mal am regnen.

    Liebe Ostergrüße
    Barbara

    Gefällt mir

    • Hallo Barbara, der Osterhase lebt noch und hat auch noch beide Ohren. Der Teller mit den runden Kugeln war eigentlich eine Archivaufnahme, die gab es gar nicht zu Ostern. Doch ich war der Meinung, die passen gut hierher. – Auf dem grünen Tisch ist – zum Glück – nichts essbar, nur beschaubar.
      Beste Grüße auch zu dir!

      Gefällt mir

  6. Frohe Ostern auch von mir, liebe Clara 🐣

    Gefällt mir

  7. Frohe Ostern Clara. Genieße die Sonne. Ich werde heute mit Lasko eine große Osterwanderung machen. Liebe Grüße zu Dir nach Berlin, Leonie

    Gefällt mir

    • Da ich keinerlei familiäre Verpflichtungen hatte, habe ich mich in die Bahn gesetzt und mein Brandenburgticket genutzt, um mir ein kleines Städtchen im Norden anzusehen. – Es war schön.
      An dich die besten Grüße von mir

      Gefällt 1 Person