Claras Allerleiweltsgedanken

Am 7. kommt was Schönes!!!

24 Kommentare

Wer hat die Lila-Liebe bei wem abgeschaut?

0704 Queen lila 4

Wenn ich schlicht und ergreifend nach dem Alter gehe, bin ich wohl die, die nachgemacht hat. Aber ich schwöre euch, bis ich dieses Heft von der Boulevardpresse beim Friseur in der Hand hatte, wusste ich nicht, dass sie auch diese Farbe liebt.

Bei mir streiten sich zwei Pflanzen, welche in der schöneren Farbe blüht. Ich halte mich dieses Mal zurück mit einer Aussage.

Und der „Smiley“, den ich mit einem Superzoom fast auf meinen Balkon geholt habe, lacht sich eins über diesen unsinnigen Streit – er findet beide Pflanzen und Farben schön.

0704 Smiley vom Balkon

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

24 Kommentare zu “Am 7. kommt was Schönes!!!

  1. Lila ist in manchen Tönen auch eine sehr spirituelle Farbe – nur so zur Abrundung des Themas, liebe Clara 🙂

    • Liebe Myriade, ich weiß wirklich den Grund nicht, warum ich die Farbe so gut finde. Der Lesbenbewegung wird sie ja auch zugeschrieben – ich suche mir jetzt von allen Gründen etwas heraus.
      (Ich überlege gerade, ob ich einen Hauch von Spiritualität an mir habe?)

  2. Die Farbe lila lieben kurz vor 90 – fantastisch!
    Aus dem Schotter an unserer Baustelle kommt eine kräftige lila Hyazinthe raus, der Enkel staunt die täglich an!

    • Sag dem Enkel einen lieben Gruß von mir, er soll mit der Pflanze reden und sie ganz liebevoll streicheln. –
      Wo kommt die eigentlich her, ich denke, die werden per Zwiebeln gesetzt?

  3. Liebe Clara,
    die Queen gehört zu den Menschen, die wirklich JEDE Farbe tragen können. Weil alles dann auch noch Ton in Ton gehalten ist, sieht es auch immer umwerfend gut aus.
    Bei den Blümelein sind ja alle Blautöne für mich immer besonderss interessant. Vr allem, weil es immer wieder anders aussieht. Kein Blau/Lila/Pinkt/Rosa gleicht dem anderen. Außerdem ist es ein schöner Ausgleich zum allseits beliebten Blumensonniggelb, gell. 😉
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    herzliche Grüße
    moni

    • Ach, Lieb-moni, so richtig in mein Herz geschmeichelt hättest du dich natürlich, wenn du mir geschrieben hättest, dass ich bei den Farben ähnlich wie die Queen bin 🙂
      Na gut, es steht nicht da und ich habe mich trotzdem über deinen schönen Kommentar gefreut. – Sie ist mir bisher selten begegnet, auch im Fernsehen nicht – oder ich habe nicht so genau auf ihre Farbenwahl geachtet.
      Sind die gelben Blüten tatsächlich in der Überzahl. Im Moment ja – an allen Straßenmittelstreifen blühen die knallgelben Osterglocken.
      Heute noch Rehasport und Freuden-Doko.
      Liebe Grüße zu dir!

      • Bei aller Liebe, liebe Clara!!!
        Es hatten ja schon mehrere kommentiert, dass Du und die Queen, also ihr beide, beinahe Schwestern im Farbgeiste seid. Da wollte ich nicht auch noch etwas in dieses volle „Schmeichelfass“ träufeln, aus Angst, es könne dann überlaufen. 🙂

        Aber wenn schon, dann muss ich natürlich feststellen, dass euch beide diese intensive Farbe sehr gut kleidet!

        Hab einen schönen Rest-Donnerstag, herzlichst moni

        • Stümmt, stümmt, stümmt (wie der Berliner das Wort ausspricht, ich bin ja sonst auch nicht so für diese Lobhudelei. – Also, es war ganz, ganz lieb, dass du das Schmeichelfass nicht hast zum Überlaufen gebracht, sonst hätte ich noch meine Stube wischen müssen.
          Und tschüss!!!

  4. LILA …. meine Farbe in allen Variationen ….. nur meine * Prinzessinnen* legen ihr Veto ein …. O -Ton : PINK ist viel schöner ….. na denn , soll ’n sie doch …. schönen Tag dir liebe Clara 🙂

    • Hallo, meine Lila-Liebe ist ja noch nicht so alt. Als ich 2009 mit der Bloggerei anfing, war es eindeutig auch noch Pink bei mir – also nicht sehr erwachsen. Doch jetzt hat Lila eindeutig die Nase vorn.
      Freut mich, dass du diese Farbe auch magst – da sind wir ja schon drei, die Queen, du und ich 🙂
      Schöne Frühlingstagesgrüße von mir

  5. Du bist also in bester Gesellschaft!

    Lieben Gruß
    Barbara

  6. Hast Du denn auch solch einen schicken Hut? 🙂 liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht Dir Leonie

  7. …und ich letztere noch einen Tick schöner 🙂

    Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

    • Lieber Lu, du siehst mich ratlos, wer oder was ist „letztere“??? Der Osterkaktus, die Queen oder gar ich? Denn das Grinsgesicht wird es ja wohl nicht sein. – Immer diese Rätsel kurz nach dem Aufstehen 🙂 😉

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

