Claras Allerleiweltsgedanken

Leichter Gedächtnisschwund …

22 Kommentare

oder könnt ihr mir sagen, warum ich mir diese Hausschuhe und diesen Karton mit Eiern lange nach Ostern gekauft habe. 🙂

2805 Eier 01

Wenn Sohn und Hund zu Besuch kommen, muss ich alles, was nach Fressen riecht, von der Balkonbrüstung räumen – Lenny würde sonst aus Fressgier noch abstürzen.

2805 Lenny Balkon

 

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

22 Kommentare zu “Leichter Gedächtnisschwund …

  1. Unterhaltsam, alles, auch die Kommentare!
    Die Schuhe sehen sehr, sehr jungfrisch aus!

    • Danke erst einmal für die „bescheinigte“ Unterhaltsamkeit – genau das will ich mit Bildern und Texten erreichen.
      Sonja, wenigstens zu Haus kann ich mich der Illusion der Jugendfrische hingeben, wo nur ich es sehe, wie beschwerlich einiges ist, wie schwer ich von unten hochkomme, wie oft das Bein beim Laufen schmerzt, wie es mich gerade beim Radfahren besorgniserregend schwindelt, so dass ich manchmal vor einer Kurve absteige. – Gestern waren wir bei einer Frau, die auf Sand mit ihrem Fahrrad gestürzt ist, obwohl sie langsam fuhr. Ein Ellenbogenbruch und ein Beckenschaufelbruch waren die Folgen. Deswegen kann sie weder richtig mit Unterarmstützen laufen noch sich schiebend im Rollstuhl bewegen. – Und so gehandicapt fühle ich mich auch manchmal, allerdings mehr seelisch als körperlich.

  2. Die Offiziellen kümmern sich um jeden, auch um gelegte Eier http://www.bfr.bund.de/cd/10814 Das sichert wohl Arbeitsplätze.

  3. Ich würde sagen, die Hausschuhe hast Du gekauft, weil sie bequem aussehen und die Eier – na ja Partyeier – so heissen die Dinger ja nach Ostern – sind doch praktisch wenn man in einem Singelhaushalt hart gekochte Eier braucht.
    Warum die Dinger allerdings bunt gefärbt angeboten werden müssen ist mir auch nicht ganz klar.
    Der Hund ist ne Wucht! Sicher geniesst er gerade die Aussicht 🙂
    LbG Isi

    • Meine allerallerallerliebste Isi, mit beidem liegst du leider ganz knapp daneben. Leider sind die Hauslatschen nicht ganz bequem, weil sie zu dicke Sohle und zu niedrigen Stoff darüber haben – aber sie sind LILA, und dafür werden auch ganz leichte Zehenbeschwerden in Kauf genommen.
      Und hart gekochte Eier in weiß oder braun wären auch nicht in meinen Einkaufskorb gewandert – ich wollte genau diese beiden in lila haben – habe mich aber nicht getraut, umzuräumen und auch aus den anderen Kästen noch die lila Eier rauszunehmen und gegen meine in pink zu tauschen 🙂
      Je oller, je doller – aber solange sich der Spleen nur auf lila beschränkt, geht es ja noch.
      Liebe Grüße an euch beide
      In der Antwort an Barbara ist noch ein zweites Foto von Lenny eingearbeitet, und meinen Sohn sieht man da auch.

      • Auf die Idee mit dem Umräumen der Eier bin ich noch nicht gekommen 😉
        Was unbegqueme Schuhe angeht – kenne ich. Egal – die Farbe passt, dann passt auch der Schuh.
        LbG Isi

        • „die Farbe passt, dann passt auch der Schuh.“ So isses, die große Indianerfrau hat gesprochen. (Ich wollte die Bezeichnung schreiben, die mit S…. anfängt, weiß aber nicht, wie sich das schreibt)

          • Squaw….Oder?!

          • Liebe Barbara, wie freue ich mich, dass du hier – dargestellt als schmuckes Dreieck – dich zu Wort meldest und das auch noch gleich mit einem richtig geschriebenen Wort. Genau das habe ich gesucht!!!!

  4. Du hast wahrscheinlich schon ans nächste Osterfest gedacht – kommt ja ganz sicher….
    Na, der Lenny ist aber ein ganz süßer. Verfressen sind die Viecher , so viel ich weiß, alle.

    Dir ein schönes Wochenende
    lG Barbara

    • Hallo Barbara, dieses süße Lennyfoto hatte ich schon bei Facebook gezeigt, doch da haben es ja nur ganz wenige gesehen. Es gehört noch ein anderes dazu, was ich jetzt versuche, auch noch zu zeigen.

      Er ist der absolute Lieblingshund der Berliner Familie, weil wir nur diesen einen haben.
      Sonnige Grüße zu dir!

      • Dein Sohn ist aber auch ein ganz Netter……
        Hier scheint leider keine Sonne, es ist neblig und schwül.

        • Für ihn ist ja seit einiger Zeit Lenny so etwas wie ein „Geschäftshund“, denn seine Firma stellt mit einigen Angestellten Sachen für Hunde her.

  5. Zum Glück ist die Brüstung hoch genug .

    • Wenn dem nicht so wäre, liebe Anja, dann bliebe die Balkontür verriegelt und verrammelt, wenn Lenny zu Besuch ist. – Da sie das aber ist, kann ich vollkommen entspannt seine Neugierde genießen, es ist einfach putzig. – Liebe Grüße an Donna 🙂

  6. Einkäufe sind vielleicht vorausschauend für das nächste Osterfest? Lasko würde mitstürzen :-). Liebe Grüße

    • Leonie, über die Fressgier dieser beiden Hunde hatten wir ja schon ab und an geplaudert. Ich glaube, die beiden wären auch in etwa in einer Größe – vielleicht ist Lasko sogar ein paar cm größer.
      Gekochte Eier halten sich wohl schlecht bis Ostern 2017 – und vielleicht fangen sie durch die Schale an zu stinken, wenn ich sie aufbewahren möchte – was ich mit den beiden in lila beinahe tun wollte. – Doch jetzt sind alle aufgegessen.
      Sonne und Freude für heute – das wünsche ich dir!!!!

  7. Könnte wohl mit der Farbe zu tun haben 🙂

    • Soooooooooooooooo einfach ist das??? Das ist ja allerhand, dass du gleich und sofort auf die richtige Lösung gekommen bist. – Langsam muss ich mich mal wieder wie ein erwachsener Mensch benehmen und nicht auf die Farbe lila springen wie Lenny auf sein Fressen 🙂 Ich werde jetzt bei lila immer die Augen schließen…

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s