Claras Allerleiweltsgedanken

Heute und morgen ist Löwentag …

30 Kommentare

… und zwar heute hier und morgen auf dem Fotoblog, denn Löwen sind platzeinnehmende Wesen. Falls sich noch andere Löwinnen  von den Fotos angesprochen fühlen sollten – ich teile gern. Deswegen werde ich die Fotos auch nicht zu einer Collage verwurstenlöwen, sondern jedes für sich mit einem Kommentar auf euch und mich wirken lassen. Löwen und hoffentlich auch Löwinnen sind offenbar wirklich kleine Alleskönner – alles ein bisschen und nichts richtig, so war das schon bei der Löwen-Clara in der Schule.

Phase 10 ist bei mir und all meinen lieben Familienbesuchern ein ganz gefragtes Spiel. Da ist es wohl kein Wunder, dass der Löwe bei Bedarf mitspielen muss. Wäre es Skat gewesen, dann wäre er der dritte Mann. – Die einzige Schwierigkeit bei ihm: Er kann so schlecht die Karten halten, da muss ich wohl wieder was für ihn basteln.

1508 Kartenspiel 75

Und beim Schummeln ist er Gott sei Dank auch noch ein wenig unbeholfen. Es heißt ja: „Immer ein As im Ärmel haben“, der kleine Tolpatsch steckt es sich jedoch in die KragenPulloverbinde, wo es jede/r sehen kann.

1508 Kartenspiel 79

Aber Löwen können nicht nur spielen, sie können auch Akrobatik – im Klartext: Sie können auch anderen auf dem Kopf herumtanzenliegen. Anschließend hat er mir ins Ohr geflüstert, dass er Angst hatte, es war für ihn ganz schön hoch, denn er liegt doch sonst immer nur auf der Erde herum.

1508 Löwendressur 23

Dass Löwen technikaffin sind, bedarf keiner näheren Erklärung. (Hier muss mal gesagt werden, dass all diese Ideen zu den Löwenfotos die junge Dame hatte, die für den Löwen den Kopf hinhält.)

1508 Löwe Handy 89

Ab und an sind auch die agilsten Löwen ein wenig ko und müssen erst mal eine Runde abhängen …

1508 Löwe abhängen 80

… bevor sie vollkommen groggy ins Bett fallen und alle viere von sich strecken.

1508 Löwe schlafen 85

Das war die Löwenstory aus dem Hause Himmelhoch – und morgen die Fortsetzung auf dem Fotoblog.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

30 Kommentare zu “Heute und morgen ist Löwentag …

  1. Ja, das ist eine spannende Löwengeschichte! (Dank an die Ideengeberin und die Verwirklicherin. Ihr seid toll!)

    • Liebe Ruth, seit der Zeit, als du die Ideengeberin kennen gelernt hast, und heute, hat sie einen Supersatz nach oben (Größe) gemacht – sie ist wirklich ein tolles Mädchen, sehr hilfsbereit und natürlich witzig und schlagfertig – bei dieser Oma 🙂 fast eine Selbstverständlichkeit.
      Da es mich gestern Abend gegen 22 Uhr aufs Bett „gehauen“ hat, kann ich jetzt in aller Ruhe und Gemütlichkeit schreiben.
      Dicken Gruß zu dir!

  2. Originell dargestellte Geschichte. Weiter ein gutes Leben, schön, das über den Besuch zu lesen!

  3. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Clara-Löwin. Ein gutes nächstes Jahr wünsche ich dir. Und am 15.August 2017 wünsche ich wieder. 🙂

    • Liebe Gudrun, ich hoffe ganz, ganz sehr, dass bis zum 15. August 2017 bei dir und bei mir noch schöne Dinge passieren – nicht nur Ekligkeiten, die mit Job oder Gesundheit zu tun haben.
      Danke für die guten Wünsche – und ich hoffe weiterhin, dass wir auch vor 2017 was voneinander hören.
      Mit lieben Grüßen von Clara

  4. Alles Liebe zum Geburtstag, Clara Löwenherz🎉🌈

    • Meine liebe Fee, wie oft bin ich eher ein Hasenherz oder ein Mäuseherz, vielleicht sogar auch mal ein Schlangenherz – doch manchmal macht ein Anruf bei dir daraus ein großzügiges Löwinnenherz. Dafür und für die lieben Wünsche sage ich dir Danke, liebe karfunkelfee

  5. Ein schönes Geburtstagsfest und alles Gute für dich im neuen Lebensjahr. Frag mal deinen Löwen, ob es löwentypisch ist, dass man nicht gerne Hausarbeit macht 🙂

    • Liebe Ute, ich hatte nur die ersten Worte der Frage ausgesprochen, da nickte der Löwe so heftig mit dem Kopf, dass er mir fast von der Schrankwand gefallen wäre, wo er im Normalfall ruht und residiert. Also müssen wir uns gar nichts draus machen.

  6. Liebe Clara!
    Glückwunsch! Ein König in Deiner Wohnung. Und auch noch der König der Tiere! Wer hätte diese Vielseitigkeit dieses imposanten Gesellen erahnt! Aber bei Dir überrascht mich eigentlich nichts mehr. Zum Glück hast Du die Fotos nicht zu einer Collage verwurstet sondern verlöwt, nein, nicht den Jogi. Natürlich Clara-löwt. Weil verwurstet, wer will schon eine Löwenwurst? Frisch vom Löwenmetzger mit Löwensenf. Und dazu noch einen Löwenzahnsalat… 🙂 Wie gut, dass du einen so lieben Kerl an Deiner Seite hast!
    Gut gebrüllt, Löwe!
    Herzliche Grüße in den Dschungel
    Mallybeau Kuh

    • Zur Feier des gestrigen Tages bekommst du jetzt die komplette Anrede:
      Liebe Mallybeau Mauswohn, er hat mich wieder höchsterzückt, dein Kommentar – und – wie ich dich kenne, war das Absicht.
      Die Vielseitigkeit dieses alten, trägen Gesellen hat mich selbst überrascht – da sieht man mal, wie er sich für junges Blut ins Zeug legt. Doch ich bin ihm wirklich dankbar, sonst wäre die Show sehr langweilig geworden.
      NIchts gegen Löwensenf, den habe ich schon oft geschenkt bekommen, weil die Menge Senf bei meinem Wienerwurspaar (natürlich nicht aus Löwenfleisch) in der Kneipe beim Doko sehr oft so viel wiegt wie die Wiener.
      Die brüllende Löwin zieht sich jetzt zurück, da sie schon wieder ein anderes Bewerbchen am Hals hat.
      Der Dschungel löwt zurück und lacht!
      Im heutigen Fotoblogartikel kannst du sehen, wie die Tiererei in der alten Wohnung war.

  7. Süße Geschichte 🙂
    Alles Gute zum Geburtstag!

  8. Herzlichen Glückwunsch💐, der Herr Sohn feiert morgen.

  9. Liebe Christine, wer so drauf ist, zeigt, Geburtstag ja, älterwerden noch lange nicht in Sicht. Herzlichste Gratulation Dir und bleibe fit.
    Deiner „Löwenbändigerin“ weiterhin gute Ideen.
    Monika

    • Liebe Monika, wie ich dich nach langen Jahren wiedergesehen habe, musste ich gleich, sofort und unmittelbar denken, dass du auch so gut drauf bist, mindestens wie ich, vielleicht sogar besser. Und das möge hoffentlich noch ein Weilchen so bleiben – bei dir und bei mir!
      Danke für die guten Wünsche sagt CC = ‚Clara Christine

  10. Tolle Löwinnenstory. Happy Birthday Clara. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnenaugusttag. Liebe Grüße, Leonie

    • Liebe, liebe Leonie, ich große Löwenschlumpfin – ich wollte dir doch auch geschrieben haben – das heißt, ich kann mich noch nicht mal erinnern, OB ich nicht doch geschrieben habe – ein wenig überfordert war ich, obwohl GAR NICHTS weltbewegendes los war.
      Deswegen ganz besonders herzliche Grüße zu dir!

  11. Happy Birthday, „alte“ Löwin.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr und vor allem Gesundheit. Mögen sich alle großen und kleinen Wehwehchen in Luft auflösen.

    • Danke, liebe Britta, lange überlege ich schon, ab wann es denn nun „bergab“ geht – ich las ja mal was von 35 oder sogar jünger. Da müsste ich doch nun unten angekommen sein. – Wahrscheinlich geht es jetzt wieder bergauf, nicht mit Gesundheit und Kondition, sondern mehr mit Unpässlichkeiten, Dämlichkeiten und Unannehmlichkeiten. Ich muss nehme, wie es kommt und lasse mich einfach überraschen.
      Technische Frage: Wohin soll die Luft abgeleitet werden, die mit kleinen und großen Wehwehchen gefüllt ist? Ist das nicht Umweltverschmutzung? 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s