Claras Allerleiweltsgedanken

Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 3

8 Kommentare

Himmelhohes Fotogeflüster

Zwei Muscheln statt Fahnen für den Feiertag

Als ich diese Muschel am Strand entdeckte, bei dem ich mir die Gesamtgröße des Motivs und meine Fliesengröße aussuchen konnte, war der Wechsel beschlossen. Es wurden einzelne Aufkleber geliefert, so dass wirklich ein problemloses, vor allem blasenfreies Aufbringen möglich war.

Bevor ich das neue Motiv auf die Fliesen kleben wollte, habe ich im Schweiße meines Angesichts die Fugen mit einem Stift geweißt – mehr wollte ich es als konnte ich es. Immer wieder bestrich ich mit der Spitze des Stiftes die Fugen – aber das Ergebnis war mangelhaft. Das ging garantiert auch über mein Handgelenk, denn es war anstrengend. –

0310-bad-fugenweisser

Als ich dann die neuen Motive Fliese für Fliese aufklebte, stellte ich fest, dass meine Fliesen nicht 15 x 20 sind, sondern nur 14,7 x 19,7. Dadurch wurden die vorher so mühsam geweißten Fugen wieder abgedeckt – auch gut.

Seht ihr, wie der…

Ursprünglichen Post anzeigen 286 weitere Wörter

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

8 Kommentare zu “Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 3

  1. Woher ist das Muschelbild????
    Schau mal in mein Posting , das Ende meiner Reisemuschel“

  2. Liebe Unaussprechliche, das war ja auch das Motiv, was „immer“ schon war, was ich von den Vormietern übernommen habe, was ich aber nicht wollte, weil es mir nicht gefiel, vor allem nicht wegen der Farbgebung. Ich fand schon die beigefarbenen Fliesen und die braunen Fugen gewöhnungsbedürftig.
    Das, was du hier bei dem Reblog siehst, ist also NICHT meine Arbeit, falls du das annimmst, wie ich einem anderen Kommentar von dir entnehme.

  3. Von hier schaut’s aus, als wenn es schon immer so wäre. 🙂

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

