Claras Allerleiweltsgedanken

Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 7 – Update

Hinterlasse einen Kommentar

Himmelhohes Fotogeflüster

Berliner Suchbild

für Besucher, neu Zugereiste und Alteingesessene.

Auf diesem riesigen Glasbild (50 x 100), dessen Anbringung mich einige Mühe und wenig Schweiß gekostet hat, sind wohl die gängigsten Touristenhighlights abgebildet.

0810-bz-skyline-71Sogar solche Blindfische wie ich erkennen (von links nach rechts)

  • das Olympiastadion
  • die Gedächtniskirche mit ihrem alten und neuen Turm
  • derdiedas ???
  • die Siegessäule mit ihrem Engel obenauf
  • das Brandenburger Tor
  • die Weltzeituhr
  • den Fernsehturm
  • den Berliner Dom
  • den Potsdamer Platz
  • den Berliner Reichstag

Jetzt hoffe ich auf solche treuen und sachkundigen Leserinnen wie Frau tonari, dass sie die letzten Fragezeichen löst und eventuell falsch benannte Gebäude korrigiert.

Im Kontext sieht das Bild so aus:

0810-bz-bilderwandWarum dieses Zimmer auch ein wenig auf lila „getrimmt“ wurde, weiß ich nicht so genau, jedenfalls sind die Liege lila bezogen und die Rückwand von der Liege ist auch lila. Deswegen passte der lila Kalender gut dazu an die andere Wand. Da ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 171 weitere Wörter

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s