Claras Allerleiweltsgedanken

Gut zu Fuß durch Himmelhochs Dekogalerie – 19

Hinterlasse einen Kommentar

Himmelhohes Fotogeflüster

Sightseeing bei Dom und Gedächtniskirche

Ich wollte mir für die Fernsehecke ein großes und ein kleines Bild kaufen, die irgendwas mit grün als Farbe haben sollten. Und da liefen mir aus dieser wunderbaren Berlinserie der Berliner Dom und die Gedächtniskirche über den Weg. Als jahrelange Ostberlinerin gab ich dem Dom den Vorzug und holte dieses Bild in 50 x 50, das andere dann in 30 x 30. Die Farben sind eben so verfremdet wie bei den anderen, so dass sie nicht unbedingt wie Fotos aussehen.

Auch wenn mir vieles an dieser Stadt nicht gefällt, werde ich wohl hier für den Rest meines Lebens wohnen – und da kann ich das auch mit den entsprechenden Bildern zeigen. Mein „Berlin-Patriotismus“ erwacht sehr, sehr spät, denn immerhin wohne ich schon 46 Jahre hier.

2610-wz-bild-dom

Dass das hier oben der Berliner Dom ist und unten die Gedächtniskirche, wird wohl jedem bekannt sein.

2610-wz-bilder-kirchen-05

Die Gedächtniskirche…

Ursprünglichen Post anzeigen 115 weitere Wörter

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s