Claras Allerleiweltsgedanken

Jordanien aus dem Fotoblog – 3

Hinterlasse einen Kommentar

Der Wüstentag war so schön, dass ich ihn nicht einfach so mit Collagen „abarbeiten“ will – da gibt es viele Fotos, die sich lohnen, hier in voller Breite gezeigt zu werden. – Die gegenüberliegende Bank im Jeep fotografierte die unsere – hier saß ich also eingeklemmt zwischen Bankbügel und Nachbarin – letztere war weicher und drückte nicht so.🙂 – Bequemer wäre es gewesen, nur vier Leute hinten auf die Bänke zu setzen – doch da hätte die Reiseleitung einige Jeeps mehr bezahlen müssen.

2212-jeepbesatzung

Foto: J.W. – Die Jeeps brachten uns „mitten hinein“ und wurden dann abgestellt, da wir entweder zu Fuß liefen oder zu Kamel ritten.

2212-wueste-6

oder hier das Foto von J.W. – ich fand die Felsenkulisse noch weitaus beeindruckender als den Sand auf der Erde.

2212-wuestenpanorama

2212-wueste-4Es war teilweise sehr pfiffig, so dass gutes Einpacken und Sand- und Windschutz angeraten waren.

2212-wueste-12Die typischen Kopftücher werden von Männern und Frauen genutzt – und schützen gegen alles.

Es ist nicht viel, was wächst, aber es wächst ein wenig. Schafe oder Ziegen haben wir jedenfalls keine gesehen.

2212-wueste-16

Und jetzt geht die Kamelerei los. – Der Reiseleiter macht es vor – es sieht kinderleicht aus.

2212-wueste-13Die ersten Mutigen finden sich:

2212-kamelreiterin-mr

Die Königin besteigt mit ganz leicht ängstlichem Gesicht ihr Reittier – Foto von J.W.

2212-kamelreiterin-2-mr

„Die Königin von Saba“ – auch nicht von mir fotografiert

2212-kamelreiter-jwLawrence von Arabien – nicht von mir fotografiert, aber fast so elegant.

Für uns alle gibt es am Ende ein Picknick mit einem Foto von J.W..

2212-picknick

Und jetzt zum Ausklang noch ein wenig Natur

2212-wueste-felswand

2212-wueste-17

2212-wueste-7

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s