Claras Allerleiweltsgedanken

Mit Clara-Kraft voraus

2 Kommentare

… na gut, der Fotoblog war ja auch von Clarakraft durchzogen und gezogen – doch jetzt gibt es nur noch (kluge) Allerleiweltsgedanken. Die anderen beiden Blogs existieren zwar noch, werden aber kaum bis selten bis nie neu bebildert.

Clara hat ein wenig mit ihrem Namen gespielt, um dann letztendlich doch bei dem ihrigen zu bleiben. So ein freundliches lila Claire wäre doch was, zumal mich schon oft eine Lieblingsbloggerin so nennt. Aber was man hier grammatisch daraus gemacht hat, gefällt mir nicht.

0103-claire-reklame

Clarita war dann die nächste Spiel- und Verwandlungsidee.  Doch als ich gesehen habe, was da in der Pommes-Schachtel drin ist, ist es mir gleich unheimlich geworden. Ich habe sofort Abstand genommen und werde nie, nicht, niemals mehr an meinem Namen herumkritteln. – Was soll ich mit einer vollen Tüte abgeschnittener Finger? So viel steife Mittelfinger kann ich doch beim Autofahren gar nicht mehr machen. – Mit einer Tüte Daumen wäre das schon anders – mit Daumen kann man in der Nase bohren, im Ernstfall kann ich am Daumen lutschen, auf Daumen kann man sich kloppen, den Daumen kann man bei Gefallen hoch strecken, den Daumen hält man hoch, wenn man trampen will, man kann Pi mal Daumen Entfernungen schätzen und den Daumen kann man verbiegen usw. usf.

0203-krummer-daumen

Und eine „Santa“ will ich gar nicht sein.

0103-clarita-reklame

Tja, dann schau’n wir mal, was hier in Zukunft auf uns zukommt. Ich hoffe, es gibt schönere Anlässe als Todesfälle.
Auf in den Frühling 1917.

Advertisements

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

2 Kommentare zu “Mit Clara-Kraft voraus

  1. Liebe ARALC!

    Da Du ja , so denke ich, kein Geheimrezept für die Ehe brauchst, sind diese komischen Wurstfinger auch völlig überflüssig. Du könntest höchstens eine ordentliche Portion von Deinem Löwensenf darüberschütten, dann hast Du auch da endgültig Deinen Senf dazu gegeben.
    Bei Dir gibt’s von mir natürlich immer einen Daumen nach oben, nur lila angemalt habe ich ihn noch nicht. Das könnte ich mir vielleicht für Ostern vornehmen.
    Clara-Kraft klingt gut, da könnte sich so manch einer eine Scheibe von Dir abschneiden. Natürlich nur im übertragenen Sinne 🙂
    Also dann, Frau Schaffnerin, volle Kraft voraus … tuuut … tuuuuut 🙂

    Liebe Grüße ins Lilaland
    Mallybeau

    • Guten Tag, hier ist die Regenzentrale von Südberlin, ich versuche gar nicht erst, deinen Namen rückwärts zu schreiben oder gar auszusprechen, liebe Mallybeau -schon diese Anhäufung von Vokalen am Ende lässt meine Zunge straucheln.
      Ich hatte den Vormittag ein ausgiebiges Date mit einem jüngeren Zahnarzt, den ich bald häufiger sehen werde. Leider ist er mir zu klein und zu jung – aber ansonsten können wir trotz des Ernstes der Lage Spaß miteinander machen oder haben.
      Natürlich bin auch ich schon auf die Rückwärtsschreibweise meines Wunschnamens gekommen – aber sie spricht sich nicht so flüssig wie die Vorwärtsvariante.
      Bei den vielen „Unebenheiten“ in meiner Ehe könnte ich es versuchen, es jetzt flüssiger laufen zu lassen, aber ich habe keine Lust dazu – deswegen wie du sagst, viel Senf darüber und weg.
      Um Himmels willen lasse dir meinetwegen ja nicht einen Daumen lila hauen oder färben – eine dicke Kuhzehe ist doch viel besser.
      Lilaland läßt lüßen, ähhhm grüßen mit Clara als Vorstand

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s