Claras Allerleiweltsgedanken

Wenn schon keine Schmetterlinge im Bauch …

22 Kommentare

… dann eben an der Wand.

Mein Tick, in jedem Zimmer eine Uhr zu haben, wurde davon etwas durcheinander gebracht, dass ich ein (kleines) gutes Werk getan habe und einer Freundin eine Funkuhr für die Wand geschenkt habe.

Und jetzt war (fast) keine in meinem Schlafarbeitszimmer, denn der Wecker zählt für mich nicht. Ich sah mich im Netz um, was für mich fast immer A*mazon heißt. Ich weiß, dass die Arbeitsbedingungen dort nicht ideal sind, aber ich habe weder Lust noch Zeit, durch die zahlreichen Berliner Geschäfte zu strolchen umd mir eine Uhr auszusuchen. Hier habe ich Dutzende im Blick – und dieser fiel auf diese Uhr

Da ja schon viele Schmetterlinge auf meiner Fensterscheibe „fliegen“, kam diese in die nähere Auswahl. Funk sollte sie sein, fast geräuschlos laufen und natürlich lila – über Selbstverständlichkeiten spricht man nicht.

 

Ich bestellte sie und sie kam einige Tage später an. Sie kommt von einem polnischen Anbieter, der offensichtlich noch neu ist bei A*mazon. Er wirbt mit beigelegten 8 kleinen Spiegelherzen um die Gunst der Kunden und um gute Einschätzung. Mal sehen, was ich mache, denn die Uhr sah ein wenig anders aus, weil sie nicht zweifarbig war. Besonders fehlte aber das Funkuhrwerk. – Mal sehen, was sie aus meiner Reklamation machen.

Es wurde ein wenig umgeräumt, damit ich vom Bett aus freie Sicht auf die Uhr(zeit) habe, dann fängt der Tag gleich flügelschlagend und lila an.

Autor: Clara HH

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

22 Kommentare zu “Wenn schon keine Schmetterlinge im Bauch …

  1. Immer ist irgendwas….
    Die Uhr sieht klasse lebenspositiv aus!

    • Danke – so empfinde ich sie auch. Von meinem Arbeitsplatz am Computer sehe ich nur die Schmetterlinge ganz und von der Uhr den oberen Teil – reicht aus, um freundlich zu gucken.

  2. Mir gefällt die Uhr, liebe Clara,
    ich drücke aber beide Daumen für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung.
    Lieben Gruß
    moni

    • Liebe moni – mir gefällt sie auch. Je länger ich dieses einfarbige Exemplar ansehe, desto besser gefällt es mir. Da sich die Firma wegen der Reklamation noch nicht gerührt hat, rede ich mir jetzt mit Erfoölg ein, dass die einfarbige schöner ist – beruhigender als die zweifarbige, sofern LILA überhaupt beruhigend sein kann.
      Bei dem grooßen A scheint es zur Zeit irgendwelche Lieferprobleme zu geben – oder es liegt doch an der DHL. Vorhin habe ich gerade – nach einem Gespräch mit einer Kundendienstmitarbeiterin – eine bestellte Sache, die bisher schon zweimal nicht ankam, zum dritten Mal bestellt. Mal sehen, ob der Spruch stimmt: Aller guten Dinge sind drei.
      Ich wünsche dir einen guten Tag und sage tschüsss

  3. Man kann aber auch feststellen, dass A eine neue „Reklamationskultur“ in den dt. Handel gebracht hat. Früher waren die nach dem Bezahlen ja wie tot, die Händler. Nun liest A die reklamation mit, da fluppt das. Mir hat man angeblich letztens eine kleine Lieferung ohne Zustellnachweis IN DEN Briefkasten getan. Habe ich denen ein Bild vom Briefkästlein so lieblich und winzig, dass es gar nichts in ihm bergen kann, geschickt, schwupps, hat A das Geld erstattet.
    Ein andere Blödel fragte noch, ob denn Briefkasten und Klingel beschriftet seien. „Ne, ich lauere im Keller und erschrecke die Lieferanten!“….. A- Garantie beantragt, Fall erledigt.
    Kann auch sein, seit die Zusteller keine Beamten mit Pension sind sondern Billigjobber unter ihnen, dass diese was gebrauchen können…… weg ist weg.

    • Ich habe von der DHL bzw. ihren Boten erfahren, dass A. zumindest in Berlin seine Zustellungsart geändert hat – es macht nicht mehr die Post, sondern irgendein Zustelldienst.
      Ich habe am 6. März etwas bestellt, was immer noch nicht da ist – muss es auch nicht mehr, da ich schon das Rückerstattungsgeld auf dem Konto habe.
      Da ich diesen Gegenstand aber wirklich brauche, habe ich am 14. März noch einmal bestellt – da war Aktionstag und der Gegenstand war 8 € billiger. Der Ärger ist nur, dass auch der noch nicht hier ist.
      Sollten sie zufällig beide an einem Tag kommen, habe ich mir die lange Nummer aufgeschrieben, um zu wissen, welches Paket ich zurückschicken will bzw. gleich die Annahme verweigere.
      Schau’n wir mal.

  4. Sieht gut aus, die neue Uhr. Lila Schmetterlinge beim Öffenen der Augen morgens, das ist doch was.

  5. Liebe Clara!

    Da hat es bei dieser Uhr wohl noch nicht so ganz gefunkt. Vielleicht fühlen sich die Schmetterlinge im Bauch doch einfach wohler.
    Ganz begeistert bin ich ja von Deinem Zauberhut. Ich habe ja schon immer gewusst, dass Du magische Kräfte hast, bei all Deinen Umräumaktionen und Folienklebereien geht das auch gar nicht anders 🙂 Und das lila ergibt nun auch einen Sinn. Hat irgendwie auch etwas zauberhaft magisches. Vielleicht schaffst Du es ja mit Hilfe eines Zauberspruchs die Uhr so aussehen zu lassen, wie Du es gerne hättest. Möglicherweise flattert sie sogar davon 🙂

    Liebe Grüße ins Zauberreich der lila Clara-Fee
    Mallybeau

  6. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht mit deiner Reklamation. In die lila Welt passt die Uhr allerdings gut. Ich finde das bewundernswert, wie du „deine“ Farbe durchziehst.
    Grüße an dich.

    • Liebe Gudrun, irgendwie tun mir die Polen leid, wenn sie als neue Firma einen Fuß bei A. in die Tür bekommen wollen. Wenn nichts passiert auf meine Reklamation hin, dann geht das auch in Ordnung.
      Schlimmer war, dass anfangs die Uhr nicht ging, weil die Kunststoffzeiger verbogen waren. Als ich das gerichtet hatte, huschte der Sekundenzeiger lautlos um die Zahlen herum
      Das mit der Farbe hat sich ja so nach und nach entwickelt. Anfangs war es pink, und das war mir dann doch zu kindlich-jugendlich-rosa.
      So nach und nach kam purple-lila-violett, und immer mehr Geschenke waren in dieser Farbe. Und jetzt gefällt es mir wirklich so gut, dass ich dazu stehe.
      Lilaliebe Grüße von Clara

  7. Eine wirklich lilacoole Uhr ☺

Ich freue mich, wenn du etwas kommentierst!

