Claras Allerleiweltsgedanken

2905 Bauarbeiten 70

5 Kommentare

Trackbacks nicht möglich, Du kannst aber einen Kommentar schreiben.

5 Kommentare zu “2905 Bauarbeiten 70

  1. Liebe Clara, es ist wirklich ein Greul. Kann man dafür keine Mietminderung fordern. Also Lärmbelästigung ist Gesundheit schädigend. Aber ich denke, dass der Vermieter hinterher die Miete anziehen will und wird. Heut zutage ist alles möglich. Ich kann abschalten, wann ich will ;-)), bin hier im Vorteil.
    LG. Hilde

    Gefällt mir

    • Liebe Hilde, hier ist das alles anders – die insgesamt über 250 Wohnungen sind alle Eigentumswohnungen. Meine gehört zwar nicht mir, aber meinem Sohn.
      Jeder Eigentümer zahlt – nach der Größe seiner Wohnung bemessen – monatlich ein Instandhaltungsgeld. Und aus diesem Topf werden dann solche Mammutsachen bezahlt.
      Da ist also nichts mit Mietminderung und auch nicht mit Mieterhöhungen. Diese Sanierung wurde in der Eigentümerversammlung beschlossen, da sie nötig war.
      Aber auch in einer ganz normalen Mietwohnung dürfte es in diesem Fall keine Mieterhöhung geben, da es keine Modernisierung ist, sondern lediglich eine Instandhaltung – und die ist Sache des Eigentümers.
      Die betuchteren Eigentümer aus dem Wohngebiet sind für Wochen in den Urlaub gefahren oder in den Garten gezogen. Die meisten sind ja Rentner. Wäre ich bei der Hitze nicht so träge, wäre ich auch viel öfter aus dem Haus gegangen.
      Aber es wird absehbar, wann es zu Ende ist.
      Liebe Grüße zu dir von Clara

      Gefällt mir

      • Liebe Clara, ich verstehe. Es ist wirklich ein Graus und dann noch so früh, fast zur nachtschlafender Zeit. Mir reicht schon, wenn Merle mich mit ihrer Pfote weckt. Baulärm auf lange Sicht, wenn ich es nicht schon hätte, würde ich graue Haare kriegen.
        Ach Du armes Du. :-((
        LG.Hilde

        Gefällt mir

        • Liebe Hilde, du hast deine beiden Kommentare nicht unter den Gesamtartikel gesetzt, sondern unter ein bestimmtes Foto – deswegen habe ich ihn auch nicht gleich gefunden.
          Nach wie vor bin ich der Meinung, dass bei diesem „Spiel“ eher die Bauarbeiter zu bedauern sind, denn sie müssen für wenig Geld mehr als hart arbeiten, fast schon schindern.
          Ist ja bald vorbei – für mich spätestens am 6. Juni, denn am 4. fahre ich für eine Woche weg.
          Lasse es dir gut gehen – meine Grüße rollen zu dir!

          Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s