Claras Allerleiweltsgedanken

Täglich: Interessante GartenAspekte 10

21 Kommentare

Versprochen ist versprochen – heute kommen die letzten IGA-Blumen auf den Bildschirm. ICH kann mir ja noch im Original Nachschub holen – ihr nicht.

Diesen traumhaft schönen Strauß mit der farblich passenden Vase zu meinem Wohnzimmer – den habe ich jetzt bei der IGA mitgenommen 🙂

Und jetzt mache ich Pause – ich weiß nicht, wie lange – auf jeden Fall den restlichen September.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

21 Kommentare zu “Täglich: Interessante GartenAspekte 10

  1. Die IGA hat mir gut gefallen, auch wenn ich ja die Blumen aus dem eigenen Garten am liebsten mag. Ich habe mir erlaubt, dich für den Mystery Blogger Award zu nominieren. Schau doch mal unter: https://gartenkuss.net/2017/10/11/award-gartenblog-the-mystery-blogger-award/#more-6065
    Grüne Grüße zum Tag von gartenkuss

    Liken

    • Liebe Gartenkuss, schön, dass dir die IGA auch gefallen hat. Sie hat nicht hauptsächlich die Aufgabe, nur Blumen zu zeigen, es wurde ja viel arrangiert, was man zu Haus oder im eigenen Garten eher doch nicht so macht.
      Es ist ganz, ganz lieb von dir, mich für einen Award zu benennen, aber ich blogge jetzt 8 Jahre lang awardfrei, weil ich es nicht möchte. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern einzig und allein mit meiner Einstellung zu solchen Aktionen.
      Dennoch wünsche ich dir einen wunderschönen Tag – hier scheint die Sonne und es ist mehr als freundlich vor den Fensterscheiben. Deswegen sollte ich raus gehen.
      Liebe Grüße von Clara

      Liken

      • Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du awardfrei bleiben möchtest. Verstehe meine Nominierung bitte als aufrichtiges Kompliment an deinen Blog 🌹, und mache das weiter so, wie es für dich passt. Wir alle sind frei in unserer eigenen Bloggerwelt, und das gefällt mir 🍃. Ich schicke dir ganz herzliche und sonnige Grüße aus Kärnten 🙋🌞🌻

        Liken

  2. Nice BLOG!!! ADD my blog too!!! Kisses ❤ ❤ ❤

    Liken

  3. Dieser Strauß mit den verschiedenen Grüntönen drum herum gefällt mir sehr gut! Das zart-flirrende der Blumen…so schön.
    Weiters finde ich es wunderbar, dass du viel unterwegs bist und nicht daheim brütend hockst…

    Liken

    • Ich habe nur langsam Angst, dass ich wegen der immer mehr zunehmenden Beschwerden im Bein langsam nicht so viel unterwegs sein kann. Treppen und bergan (auch schon ein bisschen) ist momentan wirklich die Hölle – aber ich habe wieder mit Medikamenten angefangen, da ich absolut kein Schmerztyp bin, sondern eher ein Weichei in dieser Beziehung.

      Liken

  4. Eine schöne Pausenzeit für Dich. liebe Clara. Du wirst ja bei schönem Wetter der IGA noch ein paar Originalbesuche abstatten, denke ich.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Liken

    • Liebe Agnes – genau, das schöne Wetter will ich ausnutzen und z.B. morgen zur IGA fahren. Nach dem WE soll es ja wieder regnen – und am WE ist mir zu viel Gewusel mit langen Anstehzeiten an der Seilbahn.
      Liebe Grüße zu dir

      Gefällt 1 Person

  5. Ausnahmsweise weiß ich, dass der September so gut wie rum ist, weil nächste Woche unser hochheiliger Feiertag ansteht. Ich pausiere dann ab morgen mit 😀

    Liken

    • Gut, dass du das sagst, liebe Anke. Dieser dritte Oktober ist mir immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Da wird ja hier in Berlin wieder die Hölle los sein, da sicher viele den 2. als Brückentag nehmen und dann nach Berlin durchstarten.
      Und tschüss!

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Clara!
    Das ist wirklich ein wunderbar harmonisches Abschlussbild. Selbst die grünen Stangen passen hervorragend zur Vase. Wie sich das für eine IGA gehört. Eigentlich hätte man Dich als Dokumentatorin anstellen können, dann hättest du freien Eintritt bekommen und als Verpflegung hätte man Dir sicher immer Würstchen mit viel Senf spendiert.
    Ich bin gespannt, mit was Du als nächstes aufwartest. Abwechslung ist hier jedenfalls immer garantiert 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht Dir
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau, wenn der Weg zur IGA nicht eine Stunde und 10 Minuten (EINE Strecke) dauern würde, wäre ich viel öfter dort und hätte auch eine Dokumentatorenstelle angenommen. Du wirst es nicht glauben, aber so heißt mein Studienabschluss: Wissenschaftliche Dokumentarin (oder so ähnlich, ich weiß die genaue Bezeichnung schon gar nicht mehr). Du siehst, ich wäre die richtige gewesen.
      Heute früh hat mir die Augenärztin bescheinigt, dass mit meinen Augen alles in Ordnung ist – Frau freut sich. – Jetzt soll mir der Akustiker beweisen, das er das gewünschte Zusatzgerät so trimmen kann, dass es verwendbar ist. Und deswegen muss ich mich auf den Weg machen.
      Stell dir vor, beim letzten Dokoturnier am letzten Samstag habe ich den LETZTEN Platz gemacht – unfassbar. Und dann ist noch nicht mals das Sprichwort: „Pech im Spiel, Glück in der Liebe“ eingetreten – oder habe ich etwa wegen Müdigkeit die Augen zu lange geschlossen gehalten??? 🙂
      Liebe Grüße zu dir von
      Clara

      Gefällt 1 Person

      • Ach ich habe es doch schon immer geahnt, dass Du die perfekte Dokumentationsbloggerin bist.
        Prima, dass gesundheitlich soweit alles in Ordnung ist.
        Und Du weißt ja, die Letzten werden die Ersten sein! Das wird sich mit Sicherheit bald unter Beweis stellen und die Doko-Damen können sich warm anziehen 🙂

        Liken

        • Wie lieb du das sagst:“Prima, dass gesundheitlich soweit alles in Ordnung ist.“ – Wenn die Augen mal alles ausmachen würden. Ich habe heute von jemand den Tipp bekommen, Curcuma-Dragees zu nehmen, die sollen bei meinen Beschwerden helfen. Ich werde es versuchen, denn es ist schrecklich – ich kann kaum noch einen Schritt, eine Stufe oder einen schnelleren Schritt laufen ohne starke Schmerzen. Die Spritze vom neuen Orthopäden hat 2 Tage gewirkt – ist ja auch schon was.

          Gefällt 1 Person

  7. HIHI, eine ganz lange Pause von 2 Tagen ……

    Gefällt 1 Person

    • Das wusste ich, dass das kommt. Aber ursprünglich war dieser Artikel für einige Tage vorher vorgesehen. Aber dann kam der Wahl Artikel und der wohnungsartikel dazwischen und so weiter und außerdem habe ich ja gesagt mindestens den september das kann ja auch noch der halbe Oktober sein

      Gefällt 1 Person