Claras Allerleiweltsgedanken

Hier wird es jetzt scharf

11 Kommentare

… aber nur auf den Fotos. Die IGA hat gemeint, sie muss eines der Lieblingsgewürze der Deutschen auch noch aufs Tablett bringen – den Paprika. Ich fand die Vielfalt sehr beeindruckend.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

11 Kommentare zu “Hier wird es jetzt scharf

  1. Die Pflanzen zwischen den Heuballen haben mich gleich munter werden lassen. Sie brauchen Wärme und die bekommen sie so. Wieder war abgespeichert auf der Großhirnrinde. 😀
    Ich hatte für meinen Jan mal solche Pflanzen in Pflege. Die, die ich in den Garten gepflanzt hatte, wollten nicht wachsen. Denen auf meinem im Sommer heißen Balkon, ging es prima.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    • Hihihi, liebe Gudrun, endlich weiß ich mal was besser, was mit Natur zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine HEUballen sind, sondern STROHballen. Ich weiß, dass du das auch weißt, aber erst einmal geht dieser Punkt an mich. haha
      Ich brauche das im Moment – so richtig gut geht es mir noch lange nicht – das Bein spielt wirklich verrückt, da ist es doch schön, wenn es das Gehirn wenigstens nicht macht.
      Mit lieben Grüßen von mir

      Liken

  2. Liebe Clara!

    Ich wusste gar nicht, dass Paprika das Lieblingsgewürz von uns Deutschen ist.
    Die Vielfalt ist wirklich bemerkenswert. Aber lila vermisse ich natürlich. Gab es dort keine Auberginenabteilung? Die gibt es ja auch in verschiedenen Sorten und sie hätten Deinem Farbgeschmack entsprochen, wenngleich sie geschmacklich eher geschmacklos sind.
    Wäre so eine Paprikastaude nichts für Deinen Balkon? Ist doch nett anzuschauen. Naja, Du hast Dich ja bereits reichlich eingedeckt, da braucht man das nicht auch noch. Wobei es schon praktisch wäre, wenn man einfach rasch die Mahlzeit unter die Pflanze halten und sich alles nach Wunsch würzen könnte 🙂

    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche
    Liebe Grüße
    Mallybeau

    Liken

    • Hallo, du Liebe, an dir schätze ich so sehr, dass du „in guten und in schlechten Zeiten“ kommentierst und mich in den letzteren aufbaust. Im Moment habe ich das mehr als nötig.
      Gestern Abend und heute früh hat mein Bein gestreikt – Ausstand ohne Genehmigung. Ich konnte einfach kaum auftreten ohne zu jaulen. Aber jetzt nach einer Tablette ist die Welt schon FAST wieder in Ordnung. Wo ich doch zu meinem Zahnarzt so einiges laufen muss. Zum Glück (in diesem Fall würde ich es als Glück bezeichnen) habe ich erst am 1. Nov. den nächsten Termin bekommen – bis dahin kann ich wieder laufen.
      Auf dem einen Foto ist eine Schote fast auberginenfarbig – da habe ich beim Fotografieren mächtig gegrinst. So ist das eben – die Welt kann nicht immer nur lila sein, auch für Clara nicht. – Es wird sich schon alles wieder beruhigen.
      Ich hatte mal vor Jahren eine Staude auf dem Balkon – die ist aber nicht über das grüne Stadium hinaus gekommen, obwohl ich sie als rote gekauft habe. Sie hat auch nicht sonderlich gut geschmeckt – entweder zu wenig Sonne oder zu wenig Wärme oder zu wenig Liebe von der Züchterin abbekommen.
      Vielleicht sollte ich das nächste Mal eine Schotenbaum in gemahlener Form anbauen? 😉
      Und tschüss – ich muss zur Physiotherapie.
      Liebe Grüße von mir

      Gefällt 1 Person

      • Dann drück ich die Daumen, dass die Physiotherapie schnell hilft und Deine Schmerzen schnell vorüber sind.
        Gewürze gleich in gemahlener Form anzubauen ist natürlich genial. Wenn DAS keine neue Marktlücke ist 🙂

        Liken

        • Tut mir leid, du musst weiter drücken, aber irgendwann wird es helfen.
          Die Idee mit den gemahlenen Früchten war doch eigentlich von dir, denn du meintest doch so etwas ähnliches wie mit dem Teller unter die Pflanze gehen. – Egal – wir teilen uns den Gewinn.

          Gefällt 1 Person

  3. Scharfe Fotos! 😁

    Liken