Claras Allerleiweltsgedanken

Absonderlichkeiten im Hause Himmelhoch

28 Kommentare

LESESCHWÄCHE???

Auf meinem Display vom Handy steht: S.AUFGANG  – und ich denke, die könnten sich ruhig etwas vornehmer ausdrücken, gehe aber trotzdem in die Küche, um mir was zu trinken zu nehmen. Wer nichts wenig isst, soll wenigstens gut trinken.

INTERPRETATIONSSCHWÄCHE?

Oder ist damit gemeint, dass ich FLÜSSIGNAHRUNG zu mir nehmen soll. Die ich hier auf dem Fußboden serviert bekomme, ist offenbar unplanmäßig flüssig, denn sonst ist Creme in Dosen immer fest und streichfähig. Nicht so bei dieser Dose. Vielleicht will sie nur einfach weg von mir, also weglaufen, weil ich sie zu selten gebraucht habe – oder sie will wie ihre große blaue Schwester sein – eine BODY MILK.

VERTRAUENSSCHWÄCHE?

Leute im Bekanntenkreis vertraten die Auffassung, dass jede/r selbst daran schuld ist, wenn der Zahnersatz nicht sitzt – dann haben sie oder er von vornherein zu wenig Vertrauen in den Zahnarzt gesetzt. – Das war ja Wasser auf meine Mühlen, da ich genau weiß, dass keiner etwas für die Form seines Kiefers kann – ein versierter Zahnarzt aber auch bei den schwierigsten Kiefern was Brauchbares zustande bekommt. – Bei mir ist ja die Sache noch nicht in Sack und Tüten. Der eine hat freiwillig aufgegeben und wirklich wortwörtlich gesagt: „Ich kann es nicht, ich bekomme es nicht hin und Sie müssen gar nichts bezahlen.“ – Das musste er nicht sagen, das hätte ich sowieso nicht gemacht, denn es war meine Zeit (fast ein halbes Jahr), die verging, ohne dass was zustande kam.

EINMAL UND NIE WIEDER?

Auch wenn jetzt fast alle die Hände über dem Kopf vor Erstaunen zusammenschlagen, aber ich war vor zwei Wochen zum ersten Mal in meinem hochbetagten  Leben bei der Fußpflege. Und schon dort ahnte ich, dass ich Probleme bekommen werde, als ich meinen abgeschnittenen linken Zehennagel so betrachtete. Die Fußpflegerin war der felsenfesten Überzeugung, dass der so kurz geschnitten werden musste – doch mein Zeh sah und sieht das anders. Alles puckert, alles schmerzt – ich kann kaum auftreten. Ab heute werde ich regelmäßig Fußbäder machen und mit Bepanthen einschmieren. Ich hoffe, es hilft. – Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit, als sie meinem Ex-Mann eine Schiene seitlich unter den Zehennagel geschoben und ihn später gezogen haben – das möchte ich mir wahnsinnig gern ersparen.

Ein Foto vom ZehWeh –

und damit niemand denkt, der Zeh sei so dick, habe ich ihn als Röntgenbild durch den Verband gezeichnet

 

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

28 Kommentare zu “Absonderlichkeiten im Hause Himmelhoch

  1. Liebe Clara,
    Sie haben mich ÜBERZEUGT!
    Ich gehe NICHT wie geplant zur Fußpflege – einen Zehennagel verhunzen kann ich alleine! 😉
    Gruß Heinrich

    Gefällt 1 Person

    • Bleiben Sie bei dieser Überzeugung, lieber Heinrich. Ich habe gerade wieder ganz heiß meinen Fuß gebadet habe ihn richtig dick eingeschmiert und bandagiert. Es tut wirklich Schweine Schweine weh. Ich kann kaum auftreten und ich bin gespannt, was daraus noch wird. Machen Sie Ihre Nägel in Zukunft auch lieber alleine, ich werde es auch wieder tun.
      Ganz liebe Grüße kommen von Clara

      Like

      • In Amerika könnten Sie den Fußpfleger nun auf 1 Million $ Schmerzensgeld verklagen. Aber auch mit 1 Million $ wird man in einem Land voller Kunstbanausen auch nicht glücklich! *grins*

        Like

        • Stimmt sicher, lieber Heinrich. Ich möchte noch nicht erstmal in Deutschland eine Million haben. Ich glaube nicht, dass ich viel glücklicher als jetzt wäre.
          Falsch, eine neue Eigentumswohnung würde ich mir kaufen. Ruhiger und besser gelegen als die meinige jetzt. Und vielleicht auch mit netteren Leuten im Haus, aber die kann man ja nicht mit kaufen.
          Heute war ich mit Hausschuhen beim Zahnarzt, weil ich in keinen anderen Schuh hinein komme.
          Clara wünscht eine gute Nacht , aber der Anfang dauert ja bei ihnen mindestens so lange wie bei mir

          Like

  2. Das mit der Fußpflege hinterlässt bleibenden Eindruck bei mir! – So die letzten Sätze!

    Like

    • Liebe Sonja, die letzten Zeilen meines Artikels bezogen sich nicht auf eine Fußpflegerin, sondern auf einen „Groß-Zeh-Nagel-Chirurgen“, der seines Amtes gewaltet hat. Ich weiß nur, wie der Mann die Zähne zusammengebissen hat, um nicht zu sehr zu jammern.
      Ein Bild werde ich jetzt gleich noch einstellen.

      Like

  3. Oh das mit dem Zeh klingt aber gar nicht gut . Das das eime Fusspflegerin so macht ! l.gAnja

    Like

    • Sie wurde mir von 3 Personen wärmstens ans Herz gelegt und war auch sehr sympathisch. – Ich fing mich erst an, ein wenig zu ärgern, als sie den viel zu kurz geschnittenen Nagel auch noch verteidigte. Aus meiner Liegeposition konnte ich ja nicht sehen, wo sie das „Schneideisen“ anlegte. – Ich war am 4. Januar – ich hoffe, dass der Nagel bald über die kritische Stelle hinausgewachsen ist, denn zum Chirurg möchte ich wahrlich nicht gehen. – Da humple ich lieber noch ein wenig. – Es ist übrigens die erste Sache auf der linken Seite – alles andere ist ja rechts. AUSGLEICHENDE GERECHTIGKEIT?
      Liebe Grüße zu dir

      Like

  4. Liebe Clara!

    Wieso steht denn auf dem Handydisplay S.AUFGANG? Jedenfalls scheinst Du die Aufforderung ja gut genutzt zu haben.
    Und wo ich das mit den Zähnen lese hoffe ich mal, dass es bei mir nie so weit kommt. Habe mir vor zwei Tagen einen Teil eines Backenzahns abgespalten und das tut jetzt höllisch weh. Da muss wohl auch der Zahnklempner ran. Au Backe!
    Hoffentlich gehts Deinen Zehen bald wieder besser. Da hätte sich Dein Handydisplay mit einer passenden Meldung auch rechtzeitig melden können, so dass Du Dich früher um die Fußfinger hättest kümmern können. Aber selbst ist die Frau.
    Also, leg die Füße hoch und mach Dir einen entspannten Samstag 🙂

    Liebe Zahnwehgrüße
    Mallybeau

    Like

    • Liebe Mallybeau, ich weiß, das mit dem S.AUFGANG war ein übler Trick von mir. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es in den untersten Zeilen einer Wetter-App stand und sicher Sonnenaufgang heißen soll. Aber dieses Wort ist hier seit Tagen aus der Mode gekommen. Sonne?????? Is’n das?
      Wenn ich das von deinem Backenzahn lese, staune ich, dass du nicht eine halbe Stunde später schon beim Zahnarzt in der Sprechstunde gesessen hast.
      Meinem linken Zeh geht es nicht so richtig gut – es drückt aber nur, ist nicht entzündet oder gar vereitert. Wenn ich nach draußen will oder muss, werde ich es gut polstern und verbinden – hoffentlich komme ich dann noch in einen Schuh hinein.
      Ich sehe schon, dein „Vertrauen“ in Handys ist schier unendlich. Um meinen Zeh kann sich mein Handy eben so weni kümmern wie sich deines (hättest du eins) um deinen Zahn kümmern könnte. Nur die Zahnarzttermine könntest du dort hineinschreiben.
      Ganz liebe Grüße zu dir von mir

      Gefällt 1 Person

      • Dann „leiden“ wir jetzt am Wochenende gemeinsam. Ich dachte, dass der Schmerz vielleicht nach einigen Tagen vergeht, aber wenn man da einen richtigen Riss im Zahn hat, muss ich wohl zubetonieren lassen. Hoffentlich braucht Dein Zeh keine Nachbehandlung und ist jetzt schön brav.
        Und zum Sonnenaufgang sage ich jetzt nur noch Saufgang 🙂

        Like

        • Jetzt drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Aber ich habe schon wieder meine erste Mahlzeit um 30 Minuten überzogen – und die muss noch zubereitet werden.
          Vielleicht esse ich dann doch erst heute Abend warm, damit es jetzt schneller geht.
          Saufgang hat heute nur in sehr verdeckter Form stattgefunden, aber besser als Sturmgang oder so.

          Gefällt 1 Person

          • Hier auch nur sehr trüber Saufgang.
            Eigentlich müsstest Du ja theoretisch Zahnschmerzen haben, da nimmt man gut ab….
            … naja, wohl doch lieber mit Klebeband die Diät überstehen 🙂

            Like

            • Du wirst es nicht glauben, aber ein halbes Leben lang habe ich immer wegen Zahnproblemen venia oder schlecht essen können. Die Zahnversorgung in der DDR war ziemlich mies. Und langsam gegessen habe ich schon immer. Aber du siehst, als ich aufgehört habe mit Rauchen, kam jedes Jahr ein Kilo dazu und das ist zu viel.

              Gefällt 1 Person

            • Lieber ein paar Kilo mehr als rauchen. Vorbildlich, dass Du nun beides abgelegt hast 🙂

              Like

            • Mit dem Rauchen habe ich 2004 aufgehört, und da war ich wohl 58 Kilo oder so. Und dann kam wirklich jedes Jahr ein Kilo dazu Punkt aber als es dann über 70 ging, dann habe ich verrückt gespielt

              Gefällt 1 Person

            • Gerade hat Laufgang stattgefunden alles strahlt, vor allem die Sachen auf meinem Balkon. Und ich sitze mit den Füßen in der Badewanne und wässere meinen Zeh.

              Gefällt 1 Person

            • Hihi, Laufgang ist auch gut. Gemütliches plantschen! 🙂

              Like

            • WordPress ist eben ein anständiges Medium und schreiben, auch wenn man es so spricht , eben keinen Saufgang.

              Gefällt 1 Person

        • Damit du das Foto vom ZehWeh (toller Name, nicht?) auch wirklich siehst, stelle ich es dir in den Kommentar, falls du nicht auf der Originalseite schaust.

          Gefällt 1 Person

          • Oh, da sieht man ja mehr Verband als Fuß. Die neue Sommermode 🙂
            Aber ich zeige jetzt lieber kein Bild von meinem grauseligen Zahn 🙂

            Like

  5. Verrückt, dass immer alles nach unten fällt 🙂 Übrigens hatte ich eigentlich vor, das erste Mal in meinem Leben zur Fußpflege zu gehen. Jetzt hast du mir aber Angst gemacht 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ute, ich weiß nicht, ob ich die „Flüssigcreme“ lieber von der Decke gekratzt hätte – dort wären bestimmt unauslöschliche Spuren geblieben. Und da ich nicht auf eine Leiter steigen soll, hätte ich dann immer – wie bei Frau Holle – was von oben abbekommen, wenn ich unter dieser Stelle durchgegangen wäre 🙂
      Das ist ja lustig, dass du auch noch nie bei der Fußpflege warst. Ich bin dieses Mal nur gegangen, weil ich dachte, die könnte mir einen vernünftigen Rat geben, weil an beiden Zehen Fußpilz ist. Dass sie diesen aber (fast) mit Strunk und Stiel abschneiden wollte, das war nicht ausgemacht. Ich muss den Zeh heute gut polstern und umwickeln, damit ich besser laufen kann. Hoffentlich komme ich dann noch in einen Schuh hinein – und dann wird es womöglich erst recht drücken.
      Alles Sch….. deine Emma, nein Clara

      Like

  6. Und ich dachte immer, das Zeug heißt „Erekt-tator“ 😀😈

    Like

  7. Wahrscheinlich. Aber am Anfang war sie richtig. Als sie so flüssig wurde, habe ich sie in den Kühlschrank gestellt, weil ich hoffte, dass das hilft, aber auf die Erde werfen hat jedenfalls nichts geholfen

    Like