Claras Allerleiweltsgedanken

Will sich jemand beliebt machen?

16 Kommentare

Bei mir? Aber das „beliebt“ müsste in dicken, fetten Gänsebeinen stehen.

Also, das wäre das Supergeschenk für mich. Ich habe zwar schon eine elektronische Küchenwaage, die mir auch schon gute Dienste geleistet hat, aber die ist ohne Aufschrift.

Und jetzt gerade hatte ALDI diese im Angebot – wie „passend zu mir!

So wäre noch besser! Aber die werden nicht eine ganze Produktionsreihe auf mich einrichten 🙂

Advertisements

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

16 Kommentare zu “Will sich jemand beliebt machen?

  1. Liebe Clara,
    eine Küchenwaage mit der Aufschrift „Cooking Queen“ würde nur einen winzigen Teilbereich Ihrer königlichen Fähigkeiten abdecken.
    Schließlich können Sie nicht nur königlich kochen, sonder tausend andere Dinge!
    Am besten wäre also in Ihrem Eingangsbereich ein riesiges Schild mit der Aufschrift „Castle Queen Clara“, welches für die gesamte Residenz gilt!
    Gruß Heinrich

    • Ach lieber Heinrich, dieses Schild würde mir bestens gefallen, denn dann müssten alle Leute, die mit mir meckern wollen, weil ich Kinder zu Besuch habe, auf die Knie fallen und um eine Audienz bitten. Besser könnte es nicht laufen. Und dann könnte ich auch das ungeliebte kochen an das Personal weitergeben. Und echt mal, ich würde mei n Personal gut behandeln. Wunderbarer liebe abendgrüße von mir

    • Manchmal befürchte ich, dass ich wegen Begriffsstutzigkeit zum Arzt gehen muss. Ich habe mir den Link von Brigitte mit dem Pferdefoto angesehen. Einen Mantel habe ich nirgends gefunden – nur eine umgehängte Tasche.
      Dann habe ich zu dem Kommentarwechsel zwischen dir und Brigitte gescrollt – der Mantel wird erwähnt – doch mir wird immer noch nichts klar.
      Erbitte dringend Aufklärung, weil ich nicht dumm bleiben oder gar sterben möchte.

      • Mein alter Westernreitmann meint, das Teil, welches das Pferd umhängen habe, sei Pferdemantel oder -umhang zu nennen. Bitte nicht verzweifeln, nirgendwo ist ein Pferd krank – lach.

  2. Die würde mir auch gefallen!

    • Mitzi, wie schon anderweitig erwähnt – hätte ich diese, auch ohne Schriftzug „Clara“, würden sich alle Freundinnen krank lachen, wenn sie mich damit hantieren sähen.
      Vielleicht bin ich „Working queen“ oder auch „Computer queen“, aber nie und nimmer „Cooking queen“!

  3. Meine (elektrische) Küchenwaage wird diesen Mai fünfundzwanzig Jahre alt. Sie sieht allerdings längst nicht so flott aus wie Deine. Darum führt sie ein Schubladendasein. Ich wünsche Dir gut in die Woche zu starten und sende schnelle liebe Grüße aus dem Arbeitsgewusel…

    • Meine liebe Fee, ich glaube, die heutigen Gegenstände sind nicht mehr dazu gedacht, 25 Jahre zu leben und zu funktionieren. Wie sollte sonst unsere Regierung mit einer boomenden Wirtschaft angeben können???
      Meine, die ich habe, zeigte ich zwar nicht, aber sie ist auch weiß, aber jungfräulich weiß, also ohne Schriftzug. Da hat wenigstens keine einen Grund zum Lachen.
      Gut’s Nächtle für dich, obwohl heute schon etwas zeitig

  4. Liebe Clara!

    Dann kannst Du auch immer prüfen, ob Dein Gemüse auch artig Diät hält. Sonst isst Du möglicherweise guten Gewissens eine Paprika, weil Du denkst, sie hat nicht viele Kalorien. Und in Wirklichkeit hat sie vorher heimlich zwei Tafeln Schokolade verzehrt und schon hast Du die Bescherung 🙂
    Die Waage kannst Du Dir doch problemlos kaufen. So ein Clara-Namensaufkleber ist schnell angebracht, mit Deinen Klebekünsten ohnehin, da hast Du Dein personalisiertes Küchengerät im Nu.
    Ich bin gespannt wann sie in Deiner Küche steht 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Mallybeau

    • Liebe Mallybeau, wenn ich jetzt ausgeschlafenen Geistes schreibe, dass du deinen „Job“ hier bei mir besser als die Schlange im Paradies ausübst, so ist das keine ehrenrührige Beleidigung, sondern eins der besten Komplimente, die ich vergeben kann.
      Jetzt werde ich versuchen, es zu widerlegen.
      1. Bei mir liegt keine Schokolade rum, zumindest keine Tafeln. Und dass sich die Paprikaschote schon im Geschäft unbemerkt an die Schokoladenvorräte heranrobben konnte, um sich den Bauch voll zu schlagen, halte ich für schlichtweg höchst unwahrscheinlich.
      2. Mit meinen Rotkreuzkenntnissen sieht es nicht so gut aus. Du denkst jetzt „????“ – Ja, wenn ich eine Claraspezifizierte Küchenwaage mit dieser Aufschrift im Beisein von Gästen desweiblichen Geschlechts benutzte, bekämen diese einen derartigen Lachanfall, der in Schnappatmung übergehen könnte. Und dann habe ich die Bescherung.
      3. Sollte mir je ein Mann bei der Nutzung solch einer Waage zusehen, den ich für würdig halten könnte, in mein Fangnetz zu geraten, machte der sich falsche Hoffnungen über meine Kochkünste!
      Hätte ich nicht schon eine, hätte ich natürlich mit höchstem Grad der Selbstironie nach dieser weißen gegriffen und die größere schwarze und die runde gelbe stehen gelassen.
      Doch ich werde jetzt NICHT hingehen, um zu erforschen, ob sie noch einen Restposten in ihren Fächern liegen haben.
      Auch dir gute Tage in der angefangenen Woche wünscht
      Clarita, die exzellente Küchenfee

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.