Claras Allerleiweltsgedanken

Sieben Fotobeiträge sind genug – FA 7

4 Kommentare

Der Britzer Garten ist ja immer wieder gut, um dort kameralinsend durch die Gegend zu schlendern. Und wenn dann die Tulpen schon verblüht und der Rhododendron gerade erblüht ist, dann gibt es (vielleicht) auch schöne Fotos.

Und ich, die es hasse, wenn so viele Fotos auf einmal eingestellt werden, mache jetzt genau diesen Fehler – aber irgendwann habe ich mich an meinen Prinzen gewöhnt und lasse ihn auch nicht mehr so oft für mich arbeiten.

In Galerieform sind viele Fotos (von der Anzahl her) besser zu verdauen.

Ich fange mit den schon verblühten Tulpen an

 

Der Rhododendron in weiß ist schon fast verblüht, in Farbe erst im Kommen

Die Narzisse darf einzeln auftreten

Was haltet ihr zwischendrin mal von ein paar gezoomten Fotos?

Auf besonderen Wunsch einer „älteren Dame“ hat sich diese Jungfotografin in Positur fotografiert

Was haltet ihr von „Leuchtturm im Farn“, „Löwenzahn auf Beutesuche“ und „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider …“

Advertisements

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

4 Kommentare zu “Sieben Fotobeiträge sind genug – FA 7

  1. Liebe Clara!

    Von Deiner Fotosafari hast Du wirklich reichlich Beute mit nach Hause gebracht. Gut, dass man sich um all die Blumen nicht selbst kümmern muss, für manch einen wäre die Freude daran mit Sicherheit nur noch halb so groß. Umso besser, wenn Dein Prinz dann all die floralen Eindrücke festhalten kann, um sie von Dir aufbereiten zu lassen.
    Die weiße Narzisse gefällt mir besonders gut, da man sie meist nur in gelb kennt. Auch das verblühte Tulpenmeer hat seinen ganz eigenen Charme.
    Und mit „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ triffst Du ganz hervorragend die Beschreibung der momentanen Jahreszeit. Da warst Du sozusagen auf einer großen Modenschau und hast Dir diverse Kleidungsstücke mit floralem Muster angesehen.
    Und solche Supermodels gefallen mir auch wesentlich besser als die menschlichen 🙂
    Ich würde sagen, dieser visuelle „Raubzug“ war ein voller Erfolg. Da darf heute mal der Knispfinger ruhen, oder?

    Liebe Grüße und eine guten Wochenstart
    Mallybeau

    Gefällt mir

    • Hallo, meine liebe Intensivbetrachterin Mallybeau – war das ein diskreter Hinweis, dass ich mal den Fotoapparat zu Hause liegen lassen soll? Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, denn so eine Aufbereitung der Fotos ist ja Arbeit, besonders Arbeit für den rechten Arm, der immer noch die Mouse bedienen muss. Und der könnte tatsächlich mal eine Pause gebrauchen.
      Inzwischen bin ich schon kritischer geworden mit den Fotos.
      Ich war gestern in einem Garten – mit 45 Fotos bin ich nach Haus gekommen, nach dem Sichten waren es ca. die Hälfte und für den Blog sind wohl 18 übrig geblieben – immer noch zu viel.
      Bei den verblühten Tulpen konnte ich den Charme nicht so entdecken – ich fand das satte Grün in allen Schattierungen am besten.
      Und da mein letzter Apparat bei 6fach-Zoom schon gestreikt hat, bin ich jetzt natürlich von den Ergebnissen des 30er hin und weg.
      Da ich heute mal nicht den ganzen Vormittag computern will, werde ich mich kurz fassen *haha* und grüße dich als Pfingstmontagsclara ganz lieb

      Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.