Claras Allerleiweltsgedanken

19 Kommentare

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

19 Kommentare zu “

  1. Guten Morgen,
    Dein technisches Versehen sieht schnuffig aus…
    Komm gut durch den Tag, hier, bei minus sechs Grad braucht man ein kuscheliges Fell wenn man mal abhängen will.
    Liebe Grüße von Amélie 🧚‍♀️✨

    Gefällt mir

    • Amélie, du hast den Nagel mitten in den Ast gehauen, wo das Felltier hängt. Aber nicht, dass es abstürzt!!!
      Du kennst ja hier die näheren Umstände – so ein dickes Fell kann ich mir gar nicht wachsen lassen, wie ich bräuchte.
      Wahrscheinlich werde ich wie meine Mutter und meine Oma immer verfrorener. Ich schlafe nun schon in einem geheizten Zimmer, da es ja auch mein Arbeitszimmer ist. Die Bettwäsche ist ganz kuschelig, das Innenbett ist die Wintervariante – doch kaum guckt ein Fuß unter der Decke hervor, wird es kalt – wohlbemerkt, ich habe Socken an. „Ohne Socken geht die Clara nie ins Bett … …“
      Und tschüss, meine Liebe

      Gefällt mir

      • …Du, hier sind es heute Tags minus sechs, nachts bis minus zehn Grad. Die Luft ist eher feucht. Das macht sich bemerkbar, weil ich dann gegen das Klamme anheizen muss. Springe ich nicht grad durch die Gegend oder hänge schnatternd bis zum Oberkörper im warmen Trockner, schlürfe ich literweise heißen Tee. Der vielversprechendste davon heißt Drachenglut…
        Ein dickes Fell ist nicht angeboren, das stimmt, meins dürfte gerne dicker sein – aber nur manchmal….denn im Grunde finde ich dünne Haut auch vorteilhaft…im Sommer zum Beispiel oder wenn mich wer oder was wuschig freut.
        Alles hat eben zwei Beine, besonders die Nachtigall.☺️
        Komm gut durch den Tag, ich schick warme Gedanken✨

        Gefällt mir

  2. Blindgänger hin oder her, du hast ihn gelassen! Sehr sympathisch und kann man sich ja gerne mal von inspirieren lassen!
    herzliche Abendgrüße
    Ulli

    Gefällt mir

  3. Gefällt 1 Person

    • Ich kopiere dir jetzt die Antwort an Wildgans:
      Es ist schon komisch – da stelle ich mal aus reiner technischer Dusseligkeit irgendwas ein – ohne Titel, vollkommen sinn- und planlos – und habe im Nu 4 Kommentare und 6 Likes.
      Die eigentliche Absicht war, in einen Kommentar bei Myriade auf ihre Rostameise einen sogenannten Ameisenbär einzustellen. Und das hat nicht geklappt, denn er ist hier als Extrapost erschienen.
      Also kein Grund zur Besorgnis.
      Aber deine Reaktion von der todmüden Katze ist herrlich – wahrscheinlich ist das ja wirklich ein Faultier.

      Gefällt 2 Personen

      • Hihi, ja so ist das oft. Einfach ein Bild posten ohne Text. Dann haben die Kommentatoren Freiraum zur Interpretation. 🙂
        Habe mich schon gewundert, dass Du faul abhängst, das passt so gar nicht zu Dir …

        Gefällt mir

        • Aber stehen würde mir dieses Outfit schon – für die Zeit zwischen 2.00 Uhr und 10.00 Uhr maximal.
          Als ich die ersten drei Kommentare auf meinem Handy sah, wusste ich gar nichts damit anzufangen, denn ich hatte es ja wirklich nicht als Artikel eingestellt.
          Aber deine Reaktion war wie immer hervorragend und großartig. Hast du die Gifs im Ärmel und musst sie nur rausschütteln?

          Gefällt 1 Person

          • Die Gifs hole ich mir immer von giphy.com.
            Dort gebe ich einen Suchbegriff ein (am besten in englisch) und schon kommt eine Vielzahl von gifs, die man wunderbar verwenden kann 🙂

            Gefällt 1 Person

  4. Ameisenbär, aha, hätte ich für einen Koala gehalten

    Gefällt mir

  5. Süß — Faultier?!

    Gefällt mir

    • Es ist schon komisch – da stelle ich mal aus reiner technischer Dusseligkeit irgendwas ein – ohne Titel, vollkommen sinn- und planlos – und habe im Nu 4 Kommentare und 6 Likes.
      Die eigentliche Absicht war, in einen Kommentar bei Myriade auf ihre Rostameise einen sogenannten Ameisenbär einzustellen. Und das hat nicht geklappt, denn er ist hier als Extrapost erschienen.
      Also kein Grund zur Besorgnis.

      Gefällt 1 Person