Claras Allerleiweltsgedanken

1, 2, 3, 4 … viele bis 13

41 Kommentare

Es handelt sich ausnahmsweise nicht um Spülmaschinen, auch nicht um Reiseberichterstattungen – sondern

es handelt sich schlicht und ergreifend um FOTOBÜCHER.

Früher habe ich 20 Zigaretten pro Tag konsumiert – jetzt ist gerade das dreizehnte Fotobuch bei mir eingetroffen. Produziert nicht in einem Jahr, sondern in vielen Jahren – immer ist das neueste das schönste.

Laut DHL kann man sich ja jetzt über das bevorstehende Kommen der Sendung informieren. Ist der Text auf der DHL-Website nicht herrlich:

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können,…

… man könnte ja einfach mal schlicht und ergreifend Auskunft geben.

Das Buch durfte nur 102 Seiten dick werden, weil ich wieder die seitenübergreifende Darstellung mit dickerem Papier gewählt habe.

In Zukunft werde ich mich vielleicht nur noch für das Querformat entscheiden – es entspricht mehr den vorhandenen Fotoformaten.

Ich liebe es, dass meine Fotos jetzt mit ca. 4000 x 2600 so technisch hochwertig sind, dass ich mit einem Foto mühelos 2 DIN A4 Seiten als Hintergrundbild füllen kann. Ich sitze dann vor solchen Seiten und genieße die Details. – Und glaubt mir, die originalen Seiten im Buch sehen 10 mal besser aus als die hier schnell mit schlechtem Licht abfotografierten Seiten – aber ein Fotostudio aufzubauen, diese Zeit blieb mir nicht.

Viele von den abgebildeten Fotos habt ihr gerade hier erst in meinem Blog gesehen – ich arbeite also ganz aktuell parallel in meinen Fotobüchern. – Mehr als zwei pro Jahr will ich auf keinen Fall drucken lassen – ich muss mich also ein wenig bremsen in Zukunft, denn es bleiben ja noch sieben Monate im Jahr.

Und jetzt, aus der normalen Reihenfolge herausgenommen, diese Seite:

Die beiden grünen jungen Damen stehen ja mit den Füßen am Meer, sogar im Wasser – was uns ja verwehrt wurde – und deswegen habe ich dort 2 Selfies gemacht. Gutes Handy – ohne irgendwelche Bearbeitung habe ich schöne Haut, schöne Augen, eine warme Jacke, die ich im Urlaub nicht hatte, und kurze Haare, die ich zum Glück im Urlaub auch nicht hatte, denn sonst wäre mir am Kopf noch kälter gewesen. – Also jetzt wirklich: Ausruhzeit für euch und mich!

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

41 Kommentare zu “1, 2, 3, 4 … viele bis 13

  1. Fotobuch habe ich noch nie ausprobiert. Schaut schick aus 👍🏼

    Gefällt mir

  2. Deine schönen Leidenschaften…wunderbar illustriert!

    Gefällt mir

    • Eigentlich sollte ich früh um 4 Uhr nach der kurzen Nacht von gestern schlafen, aber mich hat eine Sommergrippe erwischt und ich kriege so gut wie keine Luft. Also sitze ich lieber hier in der Hotellobby und arbeite mit WLAN alle meine Beiträge ab. Nachher machen wir eine schöne Schiffsfahrt und morgen wird es hoffentlich schon wieder besser sein.

      Gefällt mir

  3. Die sehen toll aus, die Fotobücher. Viel schöner als sie nur auf dem Rechner anzusehen.

    Gefällt mir

  4. Wunderschöne Erinnerungsalben sind das, liebe Clara,
    man sieht, wie viel Liebe, Sorgfalt und persönliche Momente Du in Deinem Leben eingefangen hast.
    Ich wünsche Dir nochmals eine angenehme Reise,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    • Genau, liebe moni, genau dafür sind sie von mir gedacht. Jetzt will ich mich erinnern, wenn ich sie ab und an anschaue, da ich im Vergessen wirklich sehr gut bin. Laut fachlichem Rat soll es weder Alzheimer noch Demenz sein – dann ist es eben Clar-Heimer, nur meine eigene Krankheit.
      Und wenn ich nicht mehr bin, dann sollen sich andere an mich erinnern können, denn das ist so ziemlich das einzige, über das ich mir einen Kopf mache, wer sie bekommen soll. – Ganz, ganz weit gestreut – denn im Blog haben mich Leute viel enger und intensiver begleitet als meine family.
      Und tschüss sagt
      Clara

      Gefällt 1 Person

  5. Schön geworden, dein Fotobuch. Bei mir sind es jetzt gerade mal 7 Bücher.

    Gefällt mir

    • Ute, ich könnte ja antworten: „Ich bin ja auch sooooooo viel älter als du“ – aber das stimmt ja nicht, aber ich bin umtriebiger und fotografiere auch meine Wohnung bis zum Erbrechen oft und nicht nur auf Reisen oder Ausflügen. Aber da habe ich ab morgen wieder Gelegenheit dazu – es sind spannende Ziele, aber es wird noch nichts verraten. – Und tschüss!
      Gerade gestern Abend habe ich mir alle noch einmal angesehen. Die mit dem dicken Fotopapier und durchgehenden Fotos über die Seitenmitte werde ich nicht mehr wählen – A4 quer – da ist ein Foto als Hintergrund oder als einziges Foto groß genug und über die Seitenmitte muss es auch nicht gehen – wird nur extra dick und extra teuer.

      Gefällt mir

  6. Liebe Clara!

    Großartig! Damit machst mir ja gleich eine doppelte Freude. Zum einen sind Deine vielseitigen Fotos nebst Bericht immer schön anzusehen und noch mehr freut mich zu hören, dass Du statt ekliger Zigaretten nun Fotobücher konsumierst 🙂 Das ist doch ein großartiger Tausch! Sollte von jedem Arzt verschrieben werden 🙂
    Ist mir eine große Ehre, dass sogar eine Collage von mir Einzug in Dein prächtiges Fotobuch erhalten hat. Und das neben diesen wunderbaren anderen Zusammenstellungen mit dem großartigen Cadillac, den lila Gummistiefeln, der leckeren Schokolade, und und und… Da kann ich Deine Freude beim anschauen gut verstehen. Man sieht immer wieder etwas Neues. Ich schlage Dich jetzt schon mal für den hiermit ins Leben gerufenen Fotobuch-Blog-Award-Speziale vor 🙂 Da räumst Du den ersten Preis locker ab!
    Vielen Dank für die schönen visuellen Eindrücke. Jetzt erhol Dich gut und genieße das Wochenende.
    Hier herrscht trübes Wetter und ein kühler Wind … brrrr…

    Liebe Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.