Claras Allerleiweltsgedanken

Ich war schon lang‘ nicht mehr verreist …

17 Kommentare

Verschluckt euch nicht vor Lachen, wenn ihr das lest!

Aber die Fotos, die ich jetzt zeige, sind fast alle ca. ein Jahr alt – sie sind nämlich aus Marokko. – Na gut, ich gebe es ja zu, dass ich zwischendurch noch ein wenig wo anders war, z.B. in Ostholstein, in Hamburg und im Baltikum.

Na gut, ich ändere die Überschrift in „Ich war drei Wochen nicht verreist“

Soll sich ändern – versprochen. Ich sage euch aber nicht, wohin – nur: Gen Süden. Ich habe genau so viele Fotos ausgesucht, wie ich Tage verreist sein werde. Ich bitte jetzt schon um Absolution, wenn ich in dieser Woche schweigen werde.

Als erstes musste der Koffer ausgesucht werden, denn danach richtet es sich, was ich alles einpacken kann. Der

oder doch der kleine Liebling?

Dieser hier macht immer sofort gute Laune.

Falls der Wetterbericht kalte Tage voraussagt und ich die dicke Jacke (die ich gar nicht habe, denn sie ist in dem Ledershop in Marokko fotografiert) einpacken muss, wird es wohl der große werden.

Anders herum kann ich ja zu dem kleinen noch einen Rucksack und eine Reisetasche nehmen – das Angebot ist ja ungeheuer vielfältig.

Vorher noch schnell eine Bank geplündert, damit die Reisekasse auch ordentlich gefüllt ist.

Bei meinen unendlich zahlreichen Kleidern konnte ich mich gar nicht entscheiden – wahrscheinlich brauche ich nicht eines davon, deswegen habe ich sie alle mitgenommen *haha* – Falls ich sie nicht für den Tag brauche, kann ich sie ja als Nachtgewand tragen.

So einen perfekt gedeckten Tisch erwarte ich keinesfalls – also keine Angst, wir können auch unterwegs bei dem anderen essen.

Es muss nicht der sein, der die arabischen Schriftzeichen drauf hat – der wäre zu weit weg.

Ansonsten, ich bin neugierig und freue mich – und hoffe ganz, ganz sehr, dass ich mindestens 3 liebe Blogfreundinnen sehen werde.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

17 Kommentare zu “Ich war schon lang‘ nicht mehr verreist …

  1. Huiii…Marokko!
    Und ich war kürzlich, aber wirklich ganz kürzlich in Berlin.
    Mit einer einzigen Handtasche, einem einzigen kleinen Koffer und gaaaanz vielen Bildern.
    Und zurück gings mit einer Rose, einer Umarmung von Dr. Gregor G., einem neuen Schal und gar keinen Bildern,
    Die hole ich dann bald wieder ab – aus Köpenick.
    LG von Rosie

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Rosie, dein Kommentar macht mich neugierig, weil die Abkürzung auch Dr. Gregor Gysi heißen könnte. Wenn du ihn getroffen hast, war das ganz bestimmt ein tolles Erlebnis – ich finde ihn jedenfalls sehr gut.
      Gestern bin ich von meiner privaten Reise ins Süddeutsche zurück gekommen – ohne Kamera, weil ich die – zum Glück gleich am ersten Tag mit wenigen Fotos drauf – in München auf einer Bank habe liegen gelassen. – Ich habe gerade die Seriennummer ans Münchener Fundbüro gemailt, habe aber nicht sehr viel Hoffnung.
      Liebe Grüße zu dir von Clara

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Clara, du hast recht. Genau der GG ist gemeint :-).
        Susanne und ich haben zur Zeit die Freude und das große Vergnügen, im „Schmetterlingshorst“ in Köpenick eine Ausstellung mit insgesamt 52 Portraits zeigen zu dürfen. Herr Gysi ist Schirmherr und übernahm auf unserer Vernissage die Begrüßungsansprache. Vorher ließ er sich von uns durch die Ausstellung führen. Wenn du magst, so kannst du auf meiner website einen Artikel darüber lesen.
        Sommersonnengrüße von Rosie

        Liken

  2. Liebe Clara,
    dass eine Dame von Welt etliche Handtaschen besitzt, ist mir geläufig. Doch Ihr Handtaschenregal lässt selbst die Queen vor Neid zerplatzen. Ich wünsche eine angenehme Reise … 🙂
    Gruß
    Herr Ösi

    Gefällt 1 Person

    • Herr Ösi, da haben Sie mich aber voll erwischt. Ich traue mir gar nicht zu sagen, dass ich nur eine einzige Handtasche habe – und die nicht etwa aus dem eleganten Sektor – nein, eine sehr sportliche.
      Dafür habe ich mehrere Rucksäcke – aber auf die wäre die Queen bestimmt nicht neidisch – aber ich finde sie viel praktischer als Taschen.
      Danke für den Reisewunsch – schau’n wir mal sagt
      Clara

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Clara!

    Hauptsache Du vergisst nicht, Deinen Prinzen einzupacken. Der Rest wird sich schon finden 🙂 Lila gibt es schließlich überall…
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise und hoffe, dass Du unvergessliche und vor allem erholsame Tage erlebst.

    Ganz liebe Grüße 🙂
    Mallybeau

    Liken

    • Das ist ja wieder prächtig, liebe Kuh Mallybeau, du hast wirklich die Ruhe weg und kümmerst dich nur darum, was in den Magen zu bekommen.
      Ich war heute noch beim Friseur, wie auf Instagramm zu sehen ist (heute hat er es mit dem Ausrasieren der Seiten ein wenig übertrieben, doch da brauche ich 8 Wochen nicht mehr hin) und beim Akustiker – der hat die Geräte etwas stärker eingestellt, weil ich viel zu schlecht gehört habe.
      Und dann habe ich noch in der ganzen Wohnung gesaugt und dampfgemobbt – ich habe von einer ausziehenden Mieterin so ein Dampfgerät geschenkt bekommen und musste mir erst mal im Netz eine Bedienungsanleitung runterladen.
      Und jetzt muss ich dringend unter die Dusche, die viele, viele kleine abgeschnittene Härchen piekschen und jucken.
      Der Prinz ist schon im Rucksack.
      Also dann liebe Grüße und ich werde sehen, was die Zukunft bringt.
      Lieben Gruß von Clara

      Gefällt 1 Person

  4. Die Fotos kommen mir etwas schrill vor die Augen. Momentan mag ich`s mehr pastellig.
    Das letzte Foto mit den fremden Schriftzeichen : so klasse!
    Bin gespannt auf weitere Reiseberichte, grell und eventuell auch pastell!

    Liken

    • Hallo, vielleicht war Marokko etwas schrill von den Farben her, denn bis auf die beiden Kofferfotos am Anfang sind ja wohl alle aus Marokko.
      Mc Do…of in Marokko – für die kann ich mich eigentlich in keinem Land erwärmen, obwohl ich natürlich auch schon drin gewesen bin – besonders kurz nach der „Eingliederung“ -vorher immer nur davon gehört, da musste es auch mal probiert werden.
      Morgen gegen 9.00 Uhr sitze ich bereits auf meinem reservierten Platz und lasse mich durch die Gegend fahren.

      Liken

  5. Ich freue mich auch und wünsche schon mal gute Reise – bis bald *winke*

    Liken

  6. Viel Vergnügen wohin immer es auch gehen möge. Ich habe zwar einen Verdacht, sage ihn aber nicht 🙂

    Liken

    • Falls du immer ALLE Kommentare liest, dann kannst du es wissen oder zumindest ahnen. Dennoch denke ich, dass du vielleicht falsch denkst. – Nachher werde ich – so ich die Erlaubnis eingeholt habe – sicher davon berichten. Ich freue mich sehr.

      Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.