Ausge-wogen
Ich sehe gerade – meine Waage hat das Virus – die sollte ich jetzt meiden wie den Teufel. – Anders herum denke ich, dass ich mich über die Füße als Kontaktfläche vielleicht doch nicht anstecken kann 😉 🙂
************
Ich sehe gerade – meine Waage hat das Virus – die sollte ich jetzt meiden wie den Teufel. – Anders herum denke ich, dass ich mich über die Füße als Kontaktfläche vielleicht doch nicht anstecken kann 😉 🙂
************
Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.
4. Februar 2020 um 15:57
Ich habe noch nie eine Waage besessen. Auf die Frage, wie viel ich wiege, antworte ich seit 4 Jahrzehnten: 83 Kilo. Irgendwie kann ich mir die Zahl 83 gut merken … 😉
LikeLike
4. Februar 2020 um 19:39
83 wäre für mich zu viel und die Zahl ist für mich nicht gut merkbar, 73 hatte ich fast, 63 wäre zu schön, um wahr zu sein – also werde ich mir wohl 70 als Dauergewicht zulegen.
LikeGefällt 1 Person
6. Februar 2020 um 12:11
Das ist sehr vernünftig. Ich hab’s da leichter … weil 1 Meter 83 groß … 🙂
LikeLike
3. Februar 2020 um 20:56
Heftige bis interessante bis lustige Kommentardialoge hier. Ich geh jetzt wieder bisschen schweigen,bzw. gucke einen Film über das Salzburger Land…Tschö
LikeLike
3. Februar 2020 um 23:34
Ich hoffe, du bist nicht nur schweigen, sondern auch hören gegangen und das Salzburger Land hat deine Seele erfreut.
Ich bin noch mal die Kommentare durchgegangen – HEFTIGE kann ich nicht unbedingt welche finden.
Und tschüss!
LikeLike
3. Februar 2020 um 11:14
Welches Virus hat sie? Niesst sie?
Oder kackt sie auch? 🙀
LikeLike
3. Februar 2020 um 12:16
Weder noch, ihr Name oder Ihre Aufschrift heißt Korona. Dann weißt du, was sie hat . Der erste bestätigte Fall in Berlin-Marienfelde
LikeGefällt 1 Person
3. Februar 2020 um 22:17
Jetzt wo du das sagst, Mensch! Mensch, hab ich auch im Keller! 🙀 Corona im Keller! In Mülheim auch! 🙀
LikeLike
3. Februar 2020 um 23:18
Ich vermute aber fast, dass du BIER mit diesem Namen im Keller hast – stimmts oder habe ich Recht? – Aber ich habe einzig und allein eine Waage – die ist nämlich schon sehr alt, ich musste nicht einmal eine Batterie wechseln und sie hatte schon eine wechselhafte Geschichte mit mir durch.
LikeGefällt 1 Person
4. Februar 2020 um 08:55
Gute Idee, Bier auch! 🤩👌🏼
Aber die Waage auch, das war kein Witz. Mit Zeiger und Lupenglas drüber. Gewichtsablesung also eher grob übern Daumen. Macht mir aber nix, ich geh eh nicht drauf. Habe die Waage in meiner Jugend geerbt 🙂
LikeLike
4. Februar 2020 um 09:45
Mit deiner Jugend, das kann gut hinkommen. Ich schätze, meine ist vielleicht wirklich schon 30 Jahre alt. Aber sie hat weder Zeiger noch Vergrößerungsglas und ist unheimlich exakt. . Deswegen meide ich sie wirklich, weil sie mir immer zu viel anzeigt.
LikeGefällt 1 Person
4. Februar 2020 um 10:34
Kommst mal nach Mülheim, hier kannst das Gewicht mit Luft anhalten reduzieren 😂
LikeLike
4. Februar 2020 um 10:43
Das ist ja interessant. Du atmest also schwere Luft.
LikeGefällt 1 Person
4. Februar 2020 um 19:24
Gute Industrieluft. Wiegt mehr 🙂
LikeLike
4. Februar 2020 um 19:41
Aber Kohle und Stahl sind doch raus aus eurer Luft. Was wiegt denn jetzt noch – sind bei euch Autoteile in der Luft zum Einatmen??? 🙂 😉
LikeGefällt 1 Person
4. Februar 2020 um 21:05
Einfach zu viel los, wenn du mich fragst 😊
LikeLike
3. Februar 2020 um 10:47
Moin Clara. Zum Glück habe ich keine Virus- sondern eine Ade-Waage. Blöd nur, dass meine Pfunde nicht Ade, Adieu, sagen. 😉
Grüße von der Ostsee
LikeLike
3. Februar 2020 um 18:05
Lieber Sven, du weißt doch, weder Mann noch Frau können alles haben. Dieses angezeigte Gewicht stimmt bei mir auch nicht ganz, aber ich hatte kein anderes Foto. Inzwischen sind es zwei Kilo mehr.
LikeLike
3. Februar 2020 um 10:35
Da bin ich aber sehr froh, lg.
LikeLike
3. Februar 2020 um 11:04
Lieber Rainer, du weißt doch, von C wie Clara zu D wie Domina ist es nur ein ganz kleiner Schritt. Und deswegen konnte ich die Viren sofort züchtigen.
LikeGefällt 1 Person
3. Februar 2020 um 11:42
Das überzeugt mich.😀
LikeLike
3. Februar 2020 um 08:37
Wieso – was stört Dich an der Zahl? Du bist ja auch nicht gerade die Kleinste, die 69 Kilo sind doch ein Super-Gewicht.
Ich bin mal gespannt, ob sich bei mir demnächst noch was tun wird dank des Cortisons. Also gewichtsmäßig. Meine Mama musste das ein paar Jahre nehmen wegen der seltenen Rheumaform, die sie hat. Sie war früher so wie ich (Du kennst mich ja) und jetzt ist sie ganz dünn, hat etwa 2-3 Kleidergrößen weniger. Das kam eben mit diesem Rheuma und hat sich auch durchs Cortison nicht verändert.
Aber ich wiege lieber ein bisschen mehr und bin dafür gesund 🙂
LikeLike
3. Februar 2020 um 08:44
Liebe Helma, guck noch einmal genau auf das Foto – ich meine nicht die Zahl 69,1, die ist vollkommen in Ordnung – aber die Waage heißt oder ist von der Firma „KORONA“ – na gut, der grassierende Virus wird (fast) immer mit C geschrieben. – Einzig und allein darauf beziehe ich meinen Text.
Ich hoffe, dass du deinen letzten Satz immer im Auge behältst. Aus früheren Zeiten kenne ich Leute, die durch Cortison ziemlich zugenommen haben – also warte es ab. Also feilsche mit dem „ein bisschen mehr“ nicht rum, wenn es eintreten sollte und sich die Schmerzen wirklich merklich zurück gebildet haben.
Ich kann immer mit zwei gedrückten Daumen an dich so schlecht schreiben 🙂 😉
LikeLike
3. Februar 2020 um 11:26
Ach wegen Corona… Herrje, da stand ich aber vielleicht mal wieder auf der Waage.. näää.. Leitung! 😀
Und Ihr schreibt ja auch noch von Virus, tssss 😀
Vermutlich war es zu früh und als ich kommentierte, hatte ich, glaube ich, noch nicht mal ein Käffchen, da weißte, wos herkommt 🙂
Als ich mit dem Cortison anfing, purzelten ein paar Tage danach etwa zwei Kilo weg, jetzt ist eins wieder da. Aber ich nehms ja jetzt auch noch nicht lange und habe heute erstmal beim Doc nachgefragt, wie es weitergeht. Denn die bisherigen Tabletten reichen ob der Dosis nur noch bis Sonntag und morgen muss ich nach Leipzig. Das heißt, wenn, dann muss ich heute Nachschub bekommen. Und entweder in der Dosis wie bisher (40 mg) oder halt schon anfangen mit Ausschleichen. Er meldet sich im Lauf des Tages, mal gucken, was er sagt. Schmerzmäßig geht es mir tatsächlich besser, die Finger sind fast komplett schmerzfrei, die Fußsohlen sind besser, auch fast schmerzfrei, nur die linke Seite wühlt noch. Dafür hatte ich in der Nacht von Samstag zu Sonntag festgestellt, dass ich einen ganzen Moment lang komplett schmerzfrei war. Nach 15 Jahren! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich DAS genossen habe! Ich wollte gar nicht schlafen gehen, um das nicht zu verpassen, aber gegen halb fünf war ich dann leider doch zu müde 🙂
LikeLike
3. Februar 2020 um 18:13
Hallo Helma, was bin ich froh, dass auch anderen Schreiberinnen hier im Blog mal so etwas passiert – denn ich übersehe ja sehr oft irgendwas „Sinntragendes“ – aber ohne Kaffee – da hast du Generalabsolution. Eine halbe Stunde halte ich früh ohne aus – aber dann schreien die leeren Löcher im Körper, dass sie mit Kaffee aufgefüllt werden möchten.
Du: „… dass ich einen ganzen Moment lang komplett schmerzfrei war …“ Das kann sich kaum jemand vorstellen – ich zumindest nicht, weil es für mich der Normalzustand ist und ich mehr als ungnädig werde, wenn sich dieses Gleichgewicht in Richtung Schmerz verschiebt.
Ich habe immer so das Gefühl, dass Cortison das schnellste Mittel der Wahl ist bei bestimmten Ärzten – und deswegen ist es für mich so wahnsinnig schlecht vorstellbar, dass du es nie bekommen hast.
Viel Spaß in L., verwöhne deine Jungen, aber nicht zu sehr!!!!
Lieben Gruß
LikeLike
3. Februar 2020 um 03:24
Solange die Haut der Füße intakt ist, sollte nichts passieren. Ansonsten bitte alle „Korona’s“ mit Lupe und Pinzette einzeln von den Füßen ablesen. Zur gründlichen Reinigung der Fußsohlen etwas Salz darauf streuen und von einer Ziege ablecken lassen. Das hilft. Lg. R.
LikeLike
3. Februar 2020 um 08:35
Sehr geehrter Herr Doktor, Ihre Behandlungsvorschläge kann ich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Um meine Fußsohlen mit Lupe und Pinzette zu bearbeiten, fehlt es mir an Gelenkigkeit, aber ich kann diese Aufgabe ja jemandem übertragen.
Und ließe ich eine Ziege meine Sohlen lecken, würde ich mich tot lachen, weil ich so kitzlig bin – das ginge also nur in Vollnarkose. – Und ich will doch unser gebeuteltes Gesundheitswesen nicht ruinieren.
Mit dankbaren Grüßen
die abtrünnige Patientin C.H.
LikeLike
3. Februar 2020 um 09:31
Guten Morgen liebe Clara,
so geht es mir jeden Tag.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag und hoffe, dass die Korona’s auf den Fußsohlen beim Laufen nicht zu sehr reiben,
Lg R.
LikeLike
3. Februar 2020 um 09:50
Ich habe die Koronas gezüchtigt und gebändigt und bin wohlauf!
C grüßt R in Kurzform
LikeGefällt 1 Person