Claras Allerleiweltsgedanken

Ideen für den Rest

25 Kommentare

Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht, weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.
Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.
Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen; die zu lieben, die mich nicht lieben; und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.
Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen, nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.
Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.
Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.
Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren, die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.“

Meryl Streep   (Urheber: José Micard Teixeira)

***********

Damit ich gut durch das neue Lebensjahr tröten kann, habe ich mir dieses Paar Schuhe bestellt – doch ich muss sie noch ein paar Tage beobachten, ob ich wirklich in ihnen (zu Hause) laufen kann – hier haben chinesische Füße Modell gestanden, für mich sind sie nicht ganz passend.

 

Ob sich mir in Norwegen auch solche schönen Reitgelegenheiten bieten werden?

 

Und damit ich ein sonniges Gemüt behalte, gab es diese als Zugabe:

Motto für das kommende Jahr:

Liebe deinen Jetzigen und nicht erst deinen Nächsten.
Peter Hille (1854 – 1904)
Dichter

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

25 Kommentare zu “Ideen für den Rest

  1. Mich würde mal interessieren, wie alt sie war, als sie das gesagt hat. Denn ich hab das bereits heute – und nicht erst seit gestern…
    Ich diskutiere auch nicht mehr mit Leuten, die eine in meinen Augen intolerante oder irrige Meinung haben. Sie werden ihre Meinung sowieso nicht ändern, aber die Diskussion vergeudet meine Lebenszeit…
    Dummerweise eckt man mit solch einer Lebenshaltung dann doch manchmal an – spätestens im Berufsleben, wo „Fähnchen im Wind“, „notorische Verbieger“, Narzissten und Manipulierer es offenbar leichter haben, als Menschen mit echter Persönlichkeit. Mag sein, dass ich nicht pflegeleicht bin. Ist mein Wollpullunder auch nicht und ich mag den trotzdem, weil er mich wärmt und ich seine Macken daher hinnehme… Ich bin einfach ein menschlicher Wollpullunder… 😀

    Liken

  2. Jetzt habe ich doch tatsächlich nix zu deinem Geburtstag geschrieben, deshalb teile ich dir hiermit mein häufiges Andichdenken mit!

    Liken

  3. Liebe Clara, trotz Elefant wirken Sie sehr leichtfüßig… 🙂

    Liken

  4. Meryl Streep ist ja sowieso eine großartige Frau und für mich begnadete Schauspielerin. Das Zitat ist wirklich genial.

    Von mir, wenn auch ziemlich spät – war halt am Arbeiten – auch ganz liebe Geburtstagsglückwünsche für Dich, liebe Clara.

    Kaya

    Liken

    • Hallo Kaya, warum ziemlich spät? Ich habe noch genau knappe vier Stunden geburtstag . Dein Glückwunsch kommt überhaupt nicht zu spät.
      Hier in Oslo haben wir in einem wirklich sehr schönen Hotel übernachtet. Mein Zimmer war zum Innenhof und ganz ruhig. So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Mal sehen, was morgen wird. Liebe Grüße

      Liken

  5. Liebe CC,
    Happy Birthday!
    Auf unterschiedliche Weise habe ich gewissermaßen „vorgesorgt“ und Dir mein Kadautschje (sagt Mam, sei Holländisch für Geschenk und ich liebe dieses hübsche Wort) quasi mit auf die Reise gegeben. Nix Lilanes. Das bist Du ja schon selber, so lila eben drinnen und draußen.
    Meryl Streeps Worte sind zum Meditieren treffend, was für Zauberformeln um sich freizutreten…
    Peter Hilles Zitat ist ebenfalls ein gutes Motto.
    Jetzt könnte ich irgend etwas Sinnvolles oder wenigstens dem Anschein nach Kluges beisteuern…
    Doch…heute ist ja Dein Geburtstag und darum feiere ihn. Lass Dein himmelblaues Blumenband wie ein Fähnchen um Deine Krone flattern. Bei aller Feierlichkeit wünsche ich Dir Unbeschwertes, ein viel von Leicht, das nicht nur diesen Tag fröhlich sein lässt, sondern auch die anderen Tage. Und ich wünsche dir jede Menge offene und ehrliche Menschen, mit Hirn, Herz und mit Humor.
    Was Dich rührt, soll Dich selig machen, doch Rührseliges kann wegbleiben, genauso wie Gejammer über schwere Kindheiten und Selbstdarstellerei.
    Was ich an Dir besonders mag:
    Deine Ehrlichkeit, Deine Klarheit und Offenheit. Und ganz besonders, dass Du Dich in Deinen Blogbeiträgen erfrischenderweise nicht nur selbst belobigst und preist. Kein Gefühlsgedusel, eher Praktisches.
    Das gefällt mir und nicht nur das.
    Hab es gut, nicht nur heute.
    Herzlich
    Amélie

    Liken

    • Hallo, meine liebe Fee. Vor wenigen Minuten hat meine Tochter aus Lettland angerufen. Den ganzen Tag über hatte sie kein Netz, aber abends hat es dann geklappt Punkt da habe ich nicht schlecht gestaunt. Sie ist sowas von begeistert von diesen Ländern. Sie hat ja in Litauen angefangen, ist jetzt in Lettland und fährt nachher nach Estland. Da sie ja perfekt russisch kann und alle älteren Leute dort noch russisch sprechen oder können, kommt sie auch sehr gut durch. In der Beziehung bewundere ich sie ja, denn sie fährt ja immer mutterseelenalleine.
      Bei 2 Tagen habe ich es mir geleistet, den Kofferinhalt auszuräumen. Also musste ich jetzt Koffer packen und alles wieder bisschen ordentlich hin Rücken. Liebe Grüße von mir

      Gefällt 1 Person

  6. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Clara. Alles Gute für dich und recht gute Besserung für deine Blase. Hab einen schönen Urlaub.

    Liken

  7. Na, da will ich auch noch gratulieren…. und ich finde Du hast doch ganz schön viel erreicht, wenn Du erkannt hast was unnötig ist für Dich und lässt es hinter Dir, denn was wir nicht brauchen hält nur auf.

    Liken

  8. Na dann, auf in das neue Lebensjahr, liebe Clara. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und gerade eine schöne Reise durch die Welt. Ich wünsche dir gute Gesundheit, eine feine Portion Glück und immer passende Schuhe.

    Liken

    • Die gute Gesundheit fängt gerade an auf zu mucken. Ich denke noch mit Schrecken an die Nacht im Krankenhaus in Riga. Gestern habe ich wenige Minuten auf einem Stein gesessen. Wahrscheinlich hat das schon ausgereicht, um eine leichte Blasenentzündung auszulösen. Aber ich habe schon Tee getrunken und Medikamente genommen und heute Nacht werde ich mit Heizkissen schlafen. So hatte ich mir das heute nicht vorgestellt. Liebe Grüße

      Liken

  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 🎁 💐🎂 , alles Liebe und Gute für dich. Mögest du immer PASSENDE Schuhe an deinen Füssen tragen 😉

    Liken

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Clara!
    Bleiben Sie immer schön gesund und munter.
    Und sollten Sie das von Meryl Streep Gesagte zu 100% übernehmen, dürfen Sie sich nicht mehr mit mir unterhalten. Ich finde einige Punkte in der Liste, die ich nicht erfüllen kann. 😉
    Aber wie ich Sie kenne, sind Sie so tolerant, dass Sie über ein paar Macken hinwegsehen können.
    Gruß Heinrich

    Liken

    • Lieber Heinrich, Lieblings Blogger in männlicher Form, besonders die, die als erste gratulieren, bekommen mindestens einen Rabatt von 5 Punkten, gegen die sie verstoßen können oder widersprechen können. Danke und heute wird es hoffentlich einen sehr schönen Tag in Oslo geben. Liebe Grüße

      Liken

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.