Claras Allerleiweltsgedanken

22 Kalendersprüche

20 Kommentare

Starkes Stück

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite

Robert Lembke (1913-1989), Journalist und TV-Moderator

 

 

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

20 Kommentare zu “22 Kalendersprüche

  1. Ach, ich lese auch dicke Wälzer, wenn mich das Thema interessiert und mich die Sprache anspricht. Tut es das nicht, sind mir auch eineinhalb Seiten zu viel. Meine Katze liebt dicke Bücher, weil die so schön knallen, wenn sie sie vom Tisch schuppst.
    Liebe Grüße zum Abend.

    Liken

    • Hallo Gudrun – mit einem Tag verspätet antworte ich dir. – Das Argument deiner Katze mit dem lauten Aufprall finde ich ja lustig. Aber bei Taschenbüchern mit weichem Deckel geht das ja immer noch – die mit dem festen Umschlag knallen ja noch viel lauter.
      Ich lese auch dick(ere) Bücher, aber dann nur zu Haus – weil unterwegs sind sie mir wirklich zu schwer. Außerdem habe ich den großen Rucksack auf Halde gelegt, der war mir schon halb leer zu schwer. Und der kleine mag so richtig dicke Bücher auch nicht unbedingt.
      Liebe Grüße zum Mittag!

      Liken

  2. Großartig! Manchmal ist das sehr, sehr wahr! Liebe Grüße

    Liken

    • Zum Glück, liebe Mitzi, fällst du mit deinen Büchern nicht unter diese Kategorie – weder vom Inhalt her noch von der Seitenzahl. Dich oder ein Buch von dir kann man bequem auch in einem kleinen Rucksack unterbringen – und das finde ich gut. Man müsste heutzutage eigentlich die sogenannten „Taschenbücher“ in „Rucksackbücher“ umbenennen , denn außer Angela Merkel kenne oder sehe ich wenig Frauen mit HandTASCHEN, auch die ältesten WEiber wie ich tragen Rucksack.
      Gruß zu dir

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Clara,
    ich bleibe lieber bei Micky Maus Heften. Die Handlung ist überschaubar, das Personal bekannt und trotzdem sind die Geschichten immer wieder für eine Überraschung gut. Das unnötige BlaBla, das ja die meisten Bücher aufbläht wie einen Luftballon entfällt zur Gänze… 😉

    Liken

    • Lieber Herr Ösi, ich bin ja ein ostzonen Kind und habe in meiner Kindheit so etwas gar nicht gekannt. Und mit meinen Kindern zusammen habe ich dann die Hefte von Mosaik kennengelernt, ich glaube, die kleinen Helden hießen Die, Dag und Diggedag – oder zumindest so ähnlich. Und da war es mit der Handlung so ähnlich wie von Ihnen beschrieben. Sie war überschaubar

      Gefällt 1 Person

  4. Ach, ich weiß nicht, bei mir verhält sich das ganz anders wie beim Robert 😉

    Liken

    • Das habe ich mir schon gedacht. Aber ich weiß nur, wenn ich Bücher für unterwegs für die öffentlichen Verkehrsmittel oder irgendwo anders mitgenommen habe, da haben mich dicke Bücher wegen ihres Gewichtes gestört.

      Liken

  5. Liebe Mallybeau, und wenn man sich an deine leseanleitung hält, dann weiß man über das Buch Bescheid? Kennt man dann den ganzen Inhalt? Mannomann, da habe ich immer was falsch gemacht, wenn ich Bücher über 400 Seiten gelesen habe . Danke für deine Aufklärung

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Clara!
    Der Herr Lembke hat das mit dem Buch lesen einfach nicht richtig kapiert. Schließlich liest man zuerst den Titel, dann dreht man das Buch um und liest die Rückseite . Ganz einfach 🙂
    Liebe Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.