… so unmissverständlich sein Missfallen über meine neuen Errungenschaften = Fenster auszudrücken
Das finde ich mehr als respektlos, einfach auf meine neuen Fenster zu sch….ietern, dazu waren sie viel zu teuer. Dieser Vogel braucht sicher kein Kijimea Reizdarm pro – auch kein Kijimea regularis bei Verstopfungen.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.
8. August 2021 um 20:13
Liebe Clara,
ich bin nicht sicher, aber ich habe auf Ihrem Balkon nach der Renovierung keinerlei Vogelfutter gesehen?!?
Vielleicht ist diese „Vogelbotschaft“ eine „Mahnung“, dass bald die Zeit naht, in der man als Vogel immer weniger Futter draußen findet.
Wir haben allerdings (außer Meisenknödel) unser Vogelfutterangebot drastisch reduziert, weil Amseln, Tauben und andere unhöfliche Gesellen bei der Einnahme von Futter auch gleich immer abführen und nicht warten bis sie unser Revier verlassen haben.
Leider gibt es immer weniger Meisen, nicht einmal Spatzen. Wo sind die bloß alle? Schon weitgehend ausgestorben. 😦
Gruß Heinrich
LikeLike
9. August 2021 um 09:51
Lieber Heinrich, Sie gehen recht in der Annahme, dass es bei mir kein Vogelfutter gibt – es gibt ja auch keine Blumenkästen, in denen man so ein Häuschen aufstellen könnte. – Gut, mein Balkon ist aber leider noch nicht fertig – das sollte morgen in einer Ganztagesaktion passieren. Aber für morgen sind ganz viel Regen und auch Gewitter angesagt – da muss es verschoben werden. – Auf dem Balkon unter mir kann ich gut verfolgen, wie sich die vielen Vögel für ihr Futter „bedanken“. – Meiner Meinung nach sind das überwiegend Spatzen.
Im Laufe der Zeit wird sich die Tierwelt immer mehr reduzieren – nur bei den Menschen bleiben die, die viel Schaden anrichten, bis zum Schluss.
Mit Gruß von Clara
LikeLike
6. August 2021 um 18:29
Hehe, ja so sind sie die „Vögelein“ !
LikeLike
8. August 2021 um 09:36
Na gut, das ist ja im Grunde genommen ihr gutes Recht und ich bin nicht immer nachtragend.
LikeGefällt 1 Person
6. August 2021 um 10:29
Eine Frechheit! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn du den erwischt… 😉
LikeGefällt 1 Person
6. August 2021 um 10:36
Ich bin ja gar nicht so – er kann sich weiter seines Vogellebens erfreuen. Vielleicht kann ich ihm eine Botschaft schicken, auch mal andere Fenster zu verzieren – die Auswahl hier ist riesengroß.
Ausscheidungsfreie Grüße zu dir
LikeGefällt 1 Person
6. August 2021 um 07:24
Ein Stück Natur auf einem Wunderwerk der Glaserhandwerkstechnik!
LikeGefällt 2 Personen
6. August 2021 um 09:59
Schon richtig – aber da hätten doch die „alten Meister“ ihre Kunst hinterlassen können, nicht solche neumodischen jungen „Künstler“.
LikeGefällt 1 Person