Claras Allerleiweltsgedanken

Ich bin dann mal weg…

35 Kommentare

Das ist nicht ganz richtig, denn nicht ich bin weg, sondern mein Computer. Ich habe ihn heute zu dem Menschen meines Vertrauens in einem Computerladen gebracht und er wird mir einen neuen einrichten. Nach 12 Jahren, die wir gut miteinander verbracht haben, ist es langsam Zeit, sich endlich mit Windows 10 zu befassen. Es wird eine Zeit lang dauern, aber über das Handy kann ich zwar ein wenig kommentieren, aber keine neuen Artikel in euren Blogs aufrufen. Der Sohn hat den Kühlschrank zu ende repariert, die Plissees im Wohnzimmer sind dran, und der Computer wird auch irgendwann hier eine positive Meldung ergeben. Lasst es euch gut gehen. Da kann ich mich ganz in Ruhe den Fliegen widmen.

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Obwohl Oma aus Leidenschaft, gibt es kaum omahaftes hier - und Hausfrauentipps und -tricks müsst ihr wo anders lesen.

35 Kommentare zu “Ich bin dann mal weg…

  1. Ja, manchmal gehören die Dinger eben erneuert. Ein Betriebssystem mit integriertem Fliegenfänger wäre angebracht gewesen. Aber der „gute“ Onkel Bill hat es mal wieder verpennt…

    Gefällt mir

  2. Viel Spaß mit dem „Neuen“. Das wird schon – anfangs ist Windows 10 gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich kein Problem.
    Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt mir

  3. Liebe Clara,
    dann lass Deinen „Ollen“ mal schön wieder flott machen und rundumerneuern.
    Bis denne und liebe Grüße
    Amélie 🍃🦋

    Gefällt mir

    • Liebe Amelie, eigentlich wird ja nicht der alte aufgehübscht und erneuert, sondern es wird ein absolut neuer. Mit neuem Gehäuse, mit neuem Innenleben, aber hoffentlich mit den alten Daten und Fotos. Natürlich will ich auch alle Programme wieder drauf haben, die ich bisher hatte. Ich hoffe, dass der Computer Mensch seine Sache gut macht.
      Ich habe gerade für übermorgen auf dem Handy einen neuen Artikel fertiggestellt. Ich gewöhne mich langsam dran. So schlecht geht das gar nicht.
      Also lasse es dir gut gehen und liebe Grüße von mir
      Diese Kommentare und auch der neue Artikel, die sind alle gesprochen. Das geht richtig gut und schnell.

      Gefällt mir

      • Liebe Clara, ah, Du tauscht nur die ganze Hardware aus, na dann wird der Neue ja ein richtig flotter Rechner. Auf meinem minikleinen Display kloppe ich alles mögliche an Texten, meine Notizenapo quillt über vor Kurzgeschichtenanfängen, lyrischen Ergüssen und poetischen Anwandlungen unterwegs…
        Und das Diktieren auf meinem Fon klappt auch immer besser, es schult und korrigiert dabei automatisch die Deutlichkeit meiner Aussprache.
        Nun schon Deine Finger und Augen ruhig mal ein paar Tage. Schließe Deine Augen und bewundere die Plissees vor den Fenstern oder so ähnlich.
        Liebe Grüße
        Amélie 🍃

        Gefällt mir

        • Fast richtig, aber eben nur fast. Nein, es wird nicht nur das Innenleben getauscht, es kommt auch eine neue äußere Hülle. Das ist ein ganz tolles Ding und hat gleich oben vier USB-Anschlüsse und hinten natürlich auch noch welche. Ich glaube, damit kann ich mich meinem jetzigen äußeren Computer entschieden verbessern.

          Gefällt 1 Person

        • Ich habe ja hier auf dem Phone auch eine Diktierfunktion Punkt damit kann ich unendlich viel diktieren, aber das kann ich eben nur abhören und nicht schreiben. Aber für bestimmte Sachen ist das auch ganz gut.

          Gefällt 1 Person

  4. Na, dann wünsche ich mal gutes Gelingen. Windows 10 ist super! Du wirst damit sehr schnell klarkommen, da bin ich mir sicher.
    Also auf bald, liebe Clara! 💜

    Gefällt mir

    • Antworten Punisher hier vom Handy problemlos Punkt und ich danke für die guten Wünsche. Aber ich kann eben keine Blogs lesen, deswegen wird es nach einigen Tagen eine riesige Menge von neuen Artikeln für mich geben. Aber habe ich bisher alles überstanden, werde ich auch das überstehen. Und Fliegen gibt es immer noch, aber nicht mehr so viele.

      Gefällt mir

  5. Ach, Clara, um dich und das „Rechnern“ mach ich mir keine Sorgen. Du bekommst alles hin. Bestimmt bist du bald wieder da.
    Grüße aus Leipzig.

    Gefällt mir

    • Schön, dass sich andere Leute um mich und meinen Computer keine Sorgen machen. Da kann ich meine Sorgen ganz privat hier in meiner Ecke pflegen. Aber ich denke auch, dass ich es hinbekomme und bald wieder online bin. Ganz liebe Grüße zu dir. Gut, dass ich wenigstens mit dem Handy kommunizieren kann.

      Gefällt mir

  6. Windows 10 habe ich schon seit langer Zeit, so viel ich weiß ist ja schon die nächste Generation auf dem Weg. Einer kleinen Umgewöhnung bedarf es, aber du kommst sicher schnell damit zurecht.

    Gefällt mir

  7. Liebe Clara,
    gutes Gelingen mit neuem PC wünscht Heinrich 🙂

    Gefällt mir

  8. Du wirst ihn schon zähmen, da mache ich mir gar keine Sorgen 😉

    Gefällt mir

Beim Schreiben eines Kommentars werden Mailadresse (die mM nach auch weggelassen werden kann) und IP-Adresse von WP erfasst. Ich werde diese Daten nicht weitergeben. Auf die Nutzung von WP habe ich keinen Einfluss. -

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s