Claras Allerleiweltsgedanken

Update zum letzten Artikel

18 Kommentare

Wenn der regierungs(des)interessierte gelbe Christian nicht seinen schwarzen regierungsgeilen Kumpel oder Freund Armin zum Herrscher über die Parteienlandschaft Deutschland machen kann, dann fürchte ich schon, dass er seinen Satz von 2017 wiederholt:

Lieber gar nicht regieren als falsch regieren (was in diesem Falle einzig und allein auf die Person und Partei des Kanzlers bezogen ist)

Wie viele Tausende sage auch ich: „Wenn sich die grüne Annalena und ihr Co Robert auf einen Deal mit den „Verlierern“ einlassen, nur um vier Jahre lang Regierungspartei zu sein, dann werfe ich ihnen wie vor Wochen die Chefin der Roten in Thüringen dem mit AfD-Stimmen für kurze Zeit gewählten Ministerpräsidenten der FDP meinen Blumenstrauß vor die Füße!!!“

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

18 Kommentare zu “Update zum letzten Artikel

  1. Wie es aussieht, und ich hoffe so, wirst du den besagten Blumenstrauß dem Olaf überreichen können. Stellvertretend für den nun doch sehr regierungsinteressierten Christian und dem regierungswollenden Duo Annalena&Robert. Stand heute, 20.10., setzen viele von uns große Hoffnungen in die „Ampel“ und ich freue mich, wenn die nicht enttäuscht werden. Und ich würde mich freuen, wenn die Angela nicht mehr die kommende Neujahrsansprache halten muss 😉

    Like

    • Ach Sven, wer weiß, was wir in den nächsten 4 Jahren noch für Brocken schlucken müssen – denn an dem Zustandekommen einer Ampelkoalition zweifle ich jetzt nicht mehr. Also der schöne Christian stoppt Geldfluss oder leitet es in Quellen ab, die du und ich und andere vielleicht nicht wählen würden. – Mal sehen, wie unser Klima und unsere Umwelt nach der Legislaturperiode aussehen – besser, gleich oder gar schlechter???
      Besser aber Angelas Ansprache als Armins – da sind wir uns doch wohl einig.
      KK für den „Kleinen“ – (KK = Knuddelknutsch“)

      Like

    • Deinen Spruch im Profil finde ich göttlich: Rentner mit Helfersyndrom und EIGENER KAMERA

      Like

  2. Ja, das habe ich auch zuerst gedacht und gehofft, dass ein Wechsel kommt. Auf der anderen Seite gehört es ja auch zur Demokratie, dass nicht alles so läuft, wie ich mir das wünsche. Ich kann ja sowieso nicht verstehen, warum so viele Leute wählen, was sie wählen. Und sie tun es trotzdem. Insofern ist auch ein Laschet mit den Grünen möglich. Oh weia…….Daumendrück, dass es nicht so kommt.

    Gefällt 1 Person

    • Du sagst es – ich will ja nicht ordinär werden, aber dann spucke ich vor den Grünen aus, wenn sie sich mit der Union einlassen.
      Demokratie kann ganz schön anstrengend sein.

      Gefällt 1 Person

      • Ja, Demokratie ist anstrengend und steckt voller Überraschungen. Und es geht auch nicht immer besonders gut aus. Mir fällt aber leider nichts Besseres ein.
        Und mir fehlt die Phantasie, wie die FDP (mit diesem Typen, Du weißt schon) und die Grünen zusammen kommen könnten, um für beide Seiten „das Richtige“ zu tun. Wir werden es erleben. Liebe Grüße nach Berlin! 💝

        Like

  3. Wobei Blumen viel zu schade sind. Ein Putzlappen wäre besser, damit alle den Dreck aufwischen können, den sie verzapft haben 🙂

    Like