Claras Allerleiweltsgedanken

Meine drei Lieblinge – ohne Worte

26 Kommentare

Autor: Clara Himmelhoch

Auf meinem PR = purple Roller fahre ich durch die Bloggerwelt und mache PR = Public Relation. In meinem Gepäck habe ich fast täglich eine "Überraschung" für meine LeserInnen. Hausfrauentipps und -tricks als auch Koch- und Backrezepte müsst ihr wo anders suchen.

26 Kommentare zu “Meine drei Lieblinge – ohne Worte

  1. Ein tolles Apparatschko-chen! Wow!

    Like

  2. Alles wichtige zusammen. 👍

    Like

  3. WOW!
    Ein tolles Teil. Ich bin mir sicher: In den bemannten Raumschiffen zum Mars verwenden sie ebenfalls diese Maschinen. Zum wach werden, wenn kniffelige Kurskorrekturen vorgenommen werden müssen. Ein guter Kaffee kann eben durch nix ersetzt werden…

    Like

    • Du nun wieder – aber du kannst sicher sein, die Astro- oder Kosmonauten sollen sich ihre eigene Maschine kaufen, ich gebe meine jetzt nicht mehr wieder her – es war ja mühsam genug, alle notwendigen Bedienschritte zu lernen und immer die RICHTIGEN von den vielen zur Verfügung stehenden Knöpfe zu drücken.
      Ich muss jetzt auch eine Kurskorrektur einleiten, denn morgen 8.00 Uhr stehen die Fensterbauer mit den neuen Teilen vor der Tür.

      Gefällt 1 Person

      • Da musst du wahrscheinlich viele Knöpfe drücken, um die Herren Fensterbauer kaffeemäßig zu befriedigen… 😉

        Like

        • Heute habe ich noch einmal Filterkaffee zubereitet, weil sie zu dritt hier einfielen. Aber morgen gibt es dann aus der Bodumkanne – das liegt einfach daran, dass die Maschine jetzt eingebaut ist und ich sie nicht richtig bedienen kann. Das Küchenfenster ist zwar schon drin, aber ich kann noch nicht alles zurückräumen, da er noch so einiges machen muss.

          Gefällt 1 Person

  4. Hund und Sohn einfach so nass machen, also wirklich. Aber die sind sicher ganz schön abgebrüht 🙂

    Like

    • MEISTENS hast du ja Recht – aber dieses Mal liegst du daneben. Hund und Sohn würde ich nienichtniemals (mehr Steigerung geht nicht) mit brauner Brühe übergießen. Ganz im Gegenteil, sie stehen im Trockenen und passen auf, dass die braune Brühe nicht überschwappt. Früher hat es – zumindest der ältere – in echt gemacht, so um Wendezeiten herum, aber jetzt ist er viel zu sehr mit Firmendingen beschäftigt.

      Gefällt 1 Person

  5. Mhmmm…sehr feine Ohnewortlieblinge…😋

    Like

    • Diese Tasse hat genau das richtige Maß für die etwas abartigen Wasser(wenig)mengen dieser Maschine. Deswegen fülle ich sie nach dem Trinken mit Wasser, damit ich sie noch für weitere Tassenfüllungen nutzen kann.

      Like

  6. Na dann Prost Kaffee 🙂

    Like

    • Ich glaube, ich muss mich wirklich etwas bremsen, sonst bekomme ich noch einen Herzkasper. Eine kleine Tasse habe ich schon getrunken – ich könnte schon wieder, aber nein!!! Ich werde mich noch ein wenig gedulden bis zum nächsten.

      Like